Ich zeige euch mal wieder eine dreifach Kollision. So schon wie Heinz sie euch mal gezeigt hat ist sie nicht. Finde sie aber von der Form ganz ansprechend...
@Tobias:
Freut mich wenn Dir meine Farblichen Experimente gefallen. Ist bis jetzt eine meiner Favorisierten Serie.
@DoubleDare:
Bei der Entwicklung hättest aber mal das Rauschen etwas mindern können und den Schwarz wert etwas anheben.
Allgemeine Bearbeitungstipps sind immer schwer zu geben. Das jedes Bild etwas anders behandelt werden sollte.
@H3:
Versuch mal einen Farblichen Karton als Hintergrund. Diesen dann anblitzen so wie
hier...
@Andreas:
Rot passt gut

Für meinen Geschmack hätte der untere Bereich noch einen tick heller sein können. Aber dieser Stern im 2. Bild ist echt der bringer. Sowas habe ich noch nie geschafft.
@Sven:
Na geht doch

Aber dein Focus hätte etwas nach vorne gehört. Ich stelle immer die Säule scharf , so habe ich nach hinten und vorne die gleiche Schärfetiefe.
Bei dem Bild hast Du es mit dem Nachschärfen auch zu gut gemeint. Man erkennt die weißen Ränder vom Überschärfen. Darauf achten... das ist ein Zeichen von zu "viel des guten"
Paar Links zur EBV:
Mal zum Thema
Digitales Schärfen . Das ist so ziemlich das beste was ich jemals darüber gefunden habe.
Kontrast und Schärfe, auch sehr interessant !
Allgemein sehr interessantes
Thema, hier sind einige der Techniken die viele für eine Illustration in der Baustelle angewand haben erklärt.