Hallo Hagen,
wieder ein sehr schöne Serie .

Das Farbenspiel in deinen Bildern gefällt mir ganz besonderst. Obwohl die letzte Serie von dir etwas besser war. Da haben mir die glühenden Farben sehr imponiert ! Die Sauere Milch hat aber was. Da hatte RiFi mal einen Spitzen Knollenblätterpilz damit gezaubert.
Wenn du Scheiben machen willst. Ist das Wichtigste die Tropfgeschwindigkeit und flaches Wasser , damit die Säule höher wird und sich ein Tropfen löst. Die Geschwindigkeit einzustellen find ich mit das Schwierigste, da ich noch nicht so ein feinfühligen Regler gefunden habe. Ich hatte am Anfang eine Normal schlauchklemme aus dem Aquarium Bereich, das war aber zu fummelig. Dann bin ich auf einen Regler von Gardena Bewässerungsanlage umgestiegen, auch nicht feinfühlig genug. Momentan Benutzte ich das Teil aus einem Infusionsset. Geht zwar besser ,aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.
Mit Düsen habe ich genug Experimente gemacht und bin mit meiner ganz zufrieden. Ich benutzte eine ca 3mm öffnung für normale Schirme und scheiben. eine 5mm öffnung für Riesenschirme und ganz hohe Kollisionen . Es hängt aber auch von der Viskosität der Flüssigkeit ab. Wenn ich mein Wasser verdicke, bekomme ich mit 3mm nur Scheiben hin ,da muß ich dann auf 5mm gehen damit Schirme entstehen.
Vielleicht ist was Hilfreiches in mein gelabber drin gewesen
@shyt_hapqenz:
Der Anfang ist gemacht. Solltest aber noch viel an der Ausleuchtung Verbessern. Wenn du mit dem Interenen Blitz arbeitest. Versuch mal Reflektoren (Papier , Alufolie Farbkarton ect) aufzustellen.
Das eine Bild hättest mal nicht über PS einfärben sollen bzw. so viele Varianten Hochladen, dadurch wird es nämlich auch nicht besser. Aber nicht entmutigen lassen. So haben wir alle mal Angefangen !