• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

@whisper:
Aber deine Anmerkung zum Thema Schatten absaufen... das ich ein Punkt den ich bei meinen Bildern noch beheben muß. Da ich eigentlich sehr gerne durch ein Plexiglas beleuchte ,habe ich da sehr oft abgesoffene schatten. Danke für den Hinweis !

Hi Markus,
ich glaube, dass ist allgemein das Problem bei dieser Art Ausleuchtung. Auch bei Frau :D Corrie!

Sooo Leute,
habe den Mond zurecht gerückt und dem lahmen Bimmelfinger den Kampf angesagt uuuuunnnndd:

I'll be baaaack :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1440441[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1440446[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1440449[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
_whisper_: sehr, sehr geile Bilder! :top:

@whisper: Ganz großens Kino! :top:
Minimalistische Beleuchtung und klasse Perspektive. Da gibt es nix zu meckern...
Hast du die Farben mit Folien gemacht? Nehme mal an das du mit 2 Blitzen gearbeitet hast Benutzt du eine Snoots auf den Blitzen? Ich habe mir schwarze Röhrchen bestellt und will mir daraus snoots bauen.

Thx :)

@Markus
Die Farben sind mit Druckerfarbe und einer blauen Farbfolie gemacht. Snoots benutze ich auch. Das zweite ist mit nur einem Blitz und einem Snoot und Milch gemacht.
Wo gibts denn die schwarzen Röhrchen? Habe noch keine drinne, die brauch ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Dachte mir schon das du auch snoots im Einsatz hattest. Dein Licht ist zu gebündelt für ein Normalen Blitz...
Ich habe mir bei ebay welche gekauft. Meine sind heute gekommen und gleich mal verbaut worden. Wenn jemand ein Vorschlag hat wie man die gut zusammenkleben kann, bitte her damit. Momentan habe ich die mit Epoxydharz verklebt.

Runter mit Dir und 50 Liegestütze :lol:

Hi,
also ich hab mir das mit den 50 Liegestützen erspart und habe nocheinmal alles manuell gemacht:lol:
Nachdem ich bei MadameCorrie das mit den Blendeneinstellungen las, habe ich von 22 auf 16 aufgeblendet und ich denke, daß es nicht geschadet hat. Eigentlich sollten alle 3 Hüte werden aber es war mir nicht vergönnt.
Dieses mal habe ich jeweils farbige Folie ins Becken gelegt. Ein Blitz war auf 12 Uhr durch eine geschliffene Plexiglasscheibe und der 2. auf 9 Uhr.
Zur Zeit habe ich den Eindruck, ich trete auf der Stelle:confused:

Du Whisper, hast aber bei Deinen letzten 3 gezeigt, daß Du es schnell wieder erlernt hast:top:

BG 'RiFi

Zuletzt bearbeitet:
Hi rifi,
technisch sind sie gut und Blende 16 scheint zu reichen aber sie sind nicht spannend genug (für mich jedenfalls). Technik ist nicht alles, hier ist auch der Fotograf gefragt. Stell Dir einfach vor, Du würdest ein Portrait ausleuchten oder einen Akt oder sowas. Falls Du einen Snoot hast, setz den mal ein und Du wirst sehen, dass Ergebnis ist ein komplett anderes.
Bis dann.

@Markus
Heißklebepistole sollte gut funktionieren.

Für alle anderen die Licht bündeln wollen: hier

ja blende 32 ist definitv übertrieben :D, es waren aber tatsächlich die ersten versuche, die Bilder sind aus dem zweiten Versuch (2. Tag) mit einem Infusionsbesteck, am ersten Tag habe ich kein einziger "Schirm" geschafft...

hier noch die besten aus dem dritten Tag, mit nicht so übertriebene Blende :D und Milch...

Zuletzt bearbeitet:
@whisper:
Ah ,auf die Idee mit der Heilklebepistole bin ich gar nicht gekommen . Danke!

@RiFi:
Wir gewohnt hohes Niveau von dir!
Allerdings solltest du wirklich mal Versuchen etwas mehr mit Licht zu experimentieren.

@Spaceman:
Yeahh, das ist mal ein Einstand. Gefallen mir echt sehr gut. Da bin ich gespannt was noch alles von Dir kommt , wenn der Start schon so klasse war.

Und jetzt werd ich mal mein Setup aufbauen und die neue Düse und snoots Testen :D

@ Spaceman 74,
Du bist ja ein richtiger 'Senkrechtstarter:top:

@ Whisper + Markus,
Ihr habt ja recht mit der Ausleuchtung, das ist mir auch aufgefallen, und deshalb sagte ich, ich trete auf der Stelle. Bin gerade dabei mir einen Wabenvorsatz zu basteln. Meine Frau hat mir von Kaufhof einen Packen schwarze Trinkhalme mitgebracht für 3,oo €. Zusammenkleben werde ich sie Silikon. Vorne u. hinten eine kleine Wurst und reindrücken und liegenlassen bis zum nächsten Tag.:rolleyes:

Hier noch was kräftiges aus meiner "Roten Phase",
fast passend zu Whipser seinem roten Zimmer:lol:
BG RiFi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RiFi,
Deine Serie "Roten Phase" ist sehr gut.Hast ja schonmal welche davon gezeigt. Da gefällt mir die Ausleuchtung wesentlich besser. Die Kamera hatte nur etwas weiter nach unten geneigt gehört, ist man gar nicht gewohnt von dir das keine Perfekte Spiegelung zu sehen ist.

@whisper:
Ich habe mir ein Infusionsset zum Regulieren der Tropfengeschindigkeit gekauft. Da war so eine Spitze dabei. Die habe ich dann etwas aufgebohrt da die Tropfen zu klein waren. Dachte das dadurch die Tropfen exater fallen. Das kann ich aber noch nicht bestätigen .

Und hier mal paar Bilder aus der Heutigen Serie. Bin mit der Beleuchtung gar nicht zufrieden gewesen. Andauernd war die Lichtleistung anderst. Aber auf die Idee das die Batterien leer werden bin ich erst gekommen als ein Blitz nicht mehr auslöste Zudem hab ich die Kamera nicht gut eingstellt, war nicht mein Tag.
Will euch aber doch noch paar vorzeigbare Ergebnisse zeigen... Mit Snoots zu Beleuchten ist gar nicht so einfach wie ich gedacht habe. Vielleicht habe ich Heute mit zuviel Parameter rum gespielt.
Aber trotzdem hat es Spaß gemacht ;)

Nummer vier gefällt mir am besten, die Reflektion ist sensationell. :top:

Hab's vorhin auch nochmal versucht, Ziel war eine bessere Lichtsetzung und eine Reflektion. Ist mir noch nicht wirklich gelungen aber ich mache kleine Fortschritte.

Nachdem ich die ganze Milch über den Tisch verschütet habe, hab ich dann abgebrochen und gereinigt :grumble:

Hier meine heutige Ausbeute...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten