Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bis auf Sex und Money brauch ich die Tasten nicht.NEIN!!!! Ich will ne Spock-Schnellwahltaste, und ne L-Taste, und ALARM!!!! Ich Brauch das!!!![]()
- Intelligente Software zur Objektivfehlerkorrektur direkt in der Kamera. Vignettierung, Verzerrung, Unschärfe wird es alles nicht mehr geben, egal welche Optik dranhängt.
Letzteres ist natürlich das interessanteste...![]()
Fotos im Coverflow etc...
Der Spiegel und sonstige Mechanik wird früher oder später auch nicht mehr da sein.
...innerhalb der nächsten, sagen wir, 10 Jahre?
Ich stelle mir die Frage öfters, was für den normalen Bürger in den nächsten Jahren im Bereich des Möglichen ist.....
Bin gespannt.. wir reden in 20 Jahren wieder !![]()
...innerhalb der nächsten, sagen wir, 10 Jahre?![]()
Was wird von Den DSLRs der Zukunft erwartet?
Dass sie pronto aussterben und durch zeitgemäßere Geräte ersetzt werden.
Was soll es denn demnächst bitteschön noch für Gründe geben, auf eine 1861 eingeführte Technologie zu setzen?
Ich weiß es zwar nicht, kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass es noch irgendeinen anderen Bereich in unserer Zivilisation gibt, in dem an einem derartigen Anachronismus festgehalten wird.
Und ich verstehe auch diejenigen nicht, die meinen, der 150 Jahre alte Spiegelkasten werde für alle Zeiten das Nonplusultra bleiben. Vermutlich würden wir immer noch auf den Bäumen sitzen, wenn die vor einigen Jahrzehntausenden das Sagen gehabt hätten.
Also erstens: Der Verbrennungsmotor von heute hat mit dem von vor hundert Jahren ungefähr soviel zu tun wie der Rechner der Apollo 9 mit einem heutigen Hochleistungscomputer. Also abgesehen von den Grundprinzipien eigentlich gar nix. Was man vom Spiegelkasten hingegen nicht behaupten kann. Klar, auch er wurde weiterentwickelt aber eigentlich ist es noch immer die gleiche primitive Mechanik wie anno dunnemals.Es wird auch langsam Zeit, Autos abzuschaffen. Vor allem solche mit Verbrennungsmotoren. Ist ja nun wirklich ein Anachronismus, dass wir uns immer noch mit einer über 100 Jahre alten Technik fortbewegen.
Ich nicht - aber Panasonic arbeitet ja kräftig daran. Nur dass diese moderne Technologie von der Spiegelkasten-Fraktion stets verteufelt wird, weil sie "ja niemals so gut sein wird wie der optische Sucher." Dabei ist schon der EVF der G1/GH1 den optischen Suchern in den meisten Belangen überlegen. Was man natürlich nicht weiß, wenn man sich - aus Angst, man bekomme Augenkrebs - weigert, hindurchzusehen.Hast Du eine Idee, wodurch diese anachronistischen DSLR-Kameras zeitgemäss ersetzt werden sollen? Also mindestens die gleichen Qualitätsanforderungen erfüllend?
Das stimmt und das würde ich auch nie abstreiten. Die Kameras haben sich gewaltig weiterentwickelt - und genau deshalb passt der Spiegelkasten auch nicht mehr in dieses moderne Konzept. Denn er ist - siehe oben - immer noch genau so eine primitive Technik wie zu unserer Väter Väter väter Väter Väter Zeit.Und falls es irgendwie an Dir vorrüber gegangen sein sollte: Die Spiegelreflexkameras von heute - vor allem die digitalen - unterscheiden sich ganz wesentlich von denen, die Du als über 150 Jahre alt bezeichnest. Mag sein, dass sie sich in diesem einen, von Dir so hervorgehobenen Detail nicht von ihren Urvätern unterscheiden; also trotzdem noch einen Spiegel haben.