• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ja was soll ich sagen. 18 Uhr wäre mir schon lieber aber ich komme dann halt einfach nach.
Aktuell sollte es noch passen außer ich bekomme Morgen doch noch einen Ritterkreuzauftrag.
VG
Sylvester

Na ich folge dann einfach dem gequältem Geräusch des Nikon Verschlusses. Alternativ dem Plop Geräusch beim öffnen des fränkischen Biers. ;-)

Na ich folge dann einfach dem gequältem Geräusch des Nikon Verschlusses. Alternativ dem Plop Geräusch beim öffnen des fränkischen Biers. ;-)

Du musst wirklich mal lernen, die etwas zurück zu halten :mad:

Hast Du denn dann anderen München - Thread nicht gelesen? Unser Ruf ist schon schlecht genug. Und solche Kommentare machen das sicher nicht besser :grumble: :ugly:

Ich freu mich auf morgen

Sehr schön, sehr schön, ich freue mich schon auf Euch morgen. Bin schon gespannt, was es morgen so an Motiven zu finden gibt.

@Ötzelprötz: eine Treppe gibt es auf jeden Fall :lol:

@SylvesterS: hoffentlich kommt arbeitsmäßig nichts mehr dazwischen. Und Du hast natürlich recht, niemand muss hier mitlesen. Und wieso sollten wir uns verstellen, wir sind nunmal einfach so liebenswürdig, wie wir sind :angel:

@darthvader: schön, dass Du wieder dabei bist

@DSLR-Lehrling: bin schon gespannt, mit welchen Ergebnissen Du uns wieder überraschen wirst

@Olafo: wir sind nur so früh dran, damit Du uns noch ein gutes Lokal in der Gegend danach zeigen kannst :D Ich wüsste da nicht unbedingt was (das 181 finde ich nicht unbedingt so prickelnd, wenn ich das erwähnen darf)

@webmeister: nichts von Dir gehört, hoffe aber, Du kommst trotzdem. Wäre schön und Du kannst mir dann am Tag danach bestätigen, wo wir wirklich waren :rolleyes:

@Manuela1307: wäre schön, wenn Du kommst. Du erkennst uns im Zweifel ganz einfach, wir sind die einzigen Models in der Gegend, die eigene Kameras und Stative mit sicher herumschleppen :ugly:

@all: bis morgen

...womit habe ich DIESE Ehre verdient ???
Also mal abgesehen von nem Chinesen und dem Dönertier hab ich nur das Belmondo gefunden. Eine Pizzaria in der Riesstr. mit anständigen Bewertungen. Wenn also jemand nicht öffentlich kommt, sollte man gleich dort Parken.
Wollt ihr eigentlich das Lightpainting dort machen ?

Also zumindest für diesmal ist mir zum Thema "Lightpainting" nichts bekannt. Ich kann auch wirklich nicht einschätzen, ob die Gegend dafür überhaupt geeignet wäre.

@webmeister: nichts von Dir gehört, hoffe aber, Du kommst trotzdem. Wäre schön und Du kannst mir dann am Tag danach bestätigen, wo wir wirklich waren :rolleyes:

Nachdem ich gestern so lang unterwegs war, hatte ich den Termin heute schon fast vergessen und mich eher darauf eingestellt den fehlenden Schlaf nachzuholen. Aber so schön wie das Wetter jetzt nach dem Regen heut Vormittag wieder aussieht, könnte ich ja doch Lust bekommen mich nochmal nach draußen zu bewegen. Sofern ich also nicht gleich einschlafe, sollte ich nachher dann auftauchen.

Ich hoffe das Navi funktioniert, sonst stehen wir am Ende noch am Bahnhof Olympiastadion in Berlin ;)

Na das war gestern ja ein schöner Wanderausflug.....

Für alle die nicht dabei waren oder es sich nicht notiert haben der nächste Ausflug findet statt am:

Mittwoch 20.04. - 20 Uhr

Treffpunkt Kettenkarussell Theresienwiese

PS bei Sonnenuntergang ist mit Dunkelheit zu rechnen

PS bei Sonnenuntergang ist mit Dunkelheit zu rechnen
Ich dachte immer das heißt "Bei Einsetzen der Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen" :D
@Olafo
Ist ja klar das wir wieder in der Kneipe enden wenn du schon mit fertigen Bildern los ziehst. :-D
Sind wir eigentlich schon mal nicht in der Kneipe geendet? :ugly:
Eine gute Vorbereitung erspart einem so manchen Weg mit schwerem Equipment
Ein Ansatz, den ich voll und ganz unterstütze :D :top:

So, es soll aber auch noch Leute geben, die - zumindest bevor die versoffenen Wanderfreunde eintrafen - doch tatsächlich auch noch Fotos gemacht haben. Hier mal meine gestrige Ausbeute

#1 - vorab mit Altberater im Park. Klassiker halt, aber aufgrund des Himmels trotzdem recht nett, wie ich finde :angel:
_MG_5976comp.jpg

#2 - bonjour Tristesse...
_MG_6013comp.jpg

#3 - Gleisdetail
_MG_5998comp.jpg

#4 - noch ein Detail
_MG_6020comp.jpg

#5 - und zu guter Letzt, nur für SylvesterS :evil:
_MG_6012comp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Reihenfolge #3 - #2 - #1

Bei #2 hättest du für meinen Geschmack noch einen Ticken tiefer gehen können. Aber auch so sehr schön.
Bei #3 ist rechts schon sehr wenig Platz. Auch hier hätten mir ein paar mm mehr gut gefallen.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten