Da kommt man ein paar Tage nicht zum Antworten, schon häufen sich hier die Beiträge an. Nu aber in einem Rutsch.
Von den vielen gezeigten Bildern vom Bahnhof wären meine Favoriten:
#2 von Ötzelprötz, das dank dem Himmel nur zur Hälfte trist wirkt. Und du scheinst auch mal wieder ein Flugzeug eingefangen zu haben

#3 von Altberater, bei dem sich der Löwe ein schönes Plätzchen auf den Gleisen gesucht hat.
Und hier das grandiose HDR aus der Cam.
Sieht immer noch besser aus, als das was meine 7DII in der gleichen Situation erzeugt hat. So richtig schlau bin ich aus der eingebauten HDR-Funktion noch nicht geworden. Manche Ergebnisse sind ganz ok, aber vieles ist auch einfach nur Müll.
Bild #2 find ich von der Idee/Aufbau super wegen dem schmalen Wegn ohne Moos. Einzig was mich stört dass der Fokus ein bissl arg weit vorne ist.
Btw, mit welcher Blende hast du hier fotografiert? Das wird im EXIF des Forums leider nicht angezeigt, alles andere schon
Ja, im Nachhinein denk ich mir das auch. Ich hätte noch die Variante im Anhang, bei der der Fokus ca. nen halben Meter weiter hinten sitzt, aber bei der anderen fand ich den Ausschnitt schöner. Lektion für's nächste Mal: mehr experimentieren, insbesondere, wenn man mit neuem Objektiv unterwegs ist und das Ergebnis auf dem Kameradisplay nur bedingt beurteilen kann.
Beide Bilder sind mit Blende 2.8 entstanden. Keine Ahnung, warum die Forensoftware das nicht anzeigen mag, exiftool kann's.
Na also darthvader, ein Anfang ist gemacht, das wird schon
Vorhin stand da noch was von EBV dabei. Sollen wir den vorgeschlagenen Themenabend dazu dann nicht einfach mal ansetzen, egal wie das Wetter nun ist? Warten macht's ja nicht unbedingt besser
Für alle die nicht dabei waren oder es sich nicht notiert haben der nächste Ausflug findet statt am:
Mittwoch 20.04. - 20 Uhr
Bevor ihr vergebens auf mich wartet, kündige ich schonmal an, da voraussichtlich nicht dabei zu sein.