• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Na das war gestern ja ein schöner Wanderausflug.....

Für alle die nicht dabei waren oder es sich nicht notiert haben der nächste Ausflug findet statt am:

Mittwoch 20.04. - 20 Uhr

Treffpunkt Kettenkarussell Theresienwiese

PS bei Sonnenuntergang ist mit Dunkelheit zu rechnen

Kann man sich bei euch noch anschließen? :)
Solche Bilder stehen schon lange bei mir aufm Programm.

Was habt ihr den genau geplant? Der Turm von der St. Pauls Kirche ist um die Zeit wahrscheinlich nicht mehr geöffnet, sonst hätte man noch den Sonnenuntergang mit nehmen können.

Grüße,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Halo And,

Du kannst gerne kommen, wir würden uns freuen.

Kirchturm und Sonnenuntergang dürfte eh etwas schwierig sein, ich vermute, dass der Sonnenuntergang durch die Baustelle an den beiden "kleinen" Türmen mit Gerüst und Abdeckung verdeckt wäre. Gibt aber sich auch so ein paar gute Gelegenheiten für Fotos.

Viele Grüße

Thomas

Bei Sauter zur Hausmesse am 29. und 30.4. gibt es kostenlosen Fotowalks mit Tamron Objektiven. Hab mich für Freitag 13.30 angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sauter zur Hausmesse am 29. und 30.4. gibt es kostenlosen Fotowalks mit Tamron Objektiven. Hab mich für Donnerstag 13.30 angemeldet.
Donnerstag ist aber der 28.04. :angel:

Halo And,

Du kannst gerne kommen, wir würden uns freuen.

Kirchturm und Sonnenuntergang dürfte eh etwas schwierig sein, ich vermute, dass der Sonnenuntergang durch die Baustelle an den beiden "kleinen" Türmen mit Gerüst und Abdeckung verdeckt wäre. Gibt aber sich auch so ein paar gute Gelegenheiten für Fotos.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

super, wo trefft ihr euch denn?

Klar Motive wirds genug geben. :)

Die Sauter Hausmesse ist auch ne feine Sache, wollte eh schon seit langem meine Kamera mal professionell reinigen lassen. Hat das einer von euch schon mal gemacht?

Bin heute Abend auch wieder dabei! :D

Für diejenigen, die es interessiert, was ich so auf Mallorca getrieben habe, gibt es HIER und HIER schon mal ein paar Eindrücke. Weitere Fotos sind in Bearbeitung!

Nachdem das mit dem EBV Abend nun wirklich was zu werden scheint, nur mal die Frage warum wir den eigentlich nicht schon nächste Woche machen, wo saugrausliges Wetter vorhergesagt ist?

Oder bist Du nächste Woche nicht im Lande, darthvader?

So, dann lege ich mal in anmaßend diktatorischer Weise fest:

EBV Abend findet am Mittwoch, 04.05 statt. Wann sollen wir beginnen? Ich schlage 18:30 Uhr vor.

Das ganze findet bei im Konferenzraum bei Nutrion (bei denen mein Arbeitgeber Untermieter ist), Rosa-Bavarese-Str. 3, 80639 München statt.

Bei Anfahrt mit ÖPNV am besten mit S-Bahn oder Bus zum Bf. Laim, dann unter der Unterführung durch. Es gibt auch einen Eingang direkt an der Wotanstraße.

https://goo.gl/maps/rwU9xzkBeMK2

Bitte gebt kurz Bescheid, wer kommt.

Wie schaut's eigentlich bei euch anderen mit Fotografieren in der nächsten Woche aus? Geht was?

Zeit hätte ich ggf., nur keine Idee, was man bei dem Wetter machen soll. Was schlägst du vor?

EBV Abend findet am Mittwoch, 04.05 statt. Wann sollen wir beginnen? Ich schlage 18:30 Uhr vor.

Dann sag ich mal zu, in der Annahme, dass mir nix mehr dazwischen kommt. Zu darktable würd ich was vorbereiten (d.h. primär mal das Notebook einpacken) und hoffen, dass ich der neuen Kiste bis dahin die verhältnismäßig häufigen Abstürze abgewöhnt hab.

Uhrzeit ist ok, später sollte es nicht werden, mit früheren Terminen könnte ich leben.

Zeit hätte ich ggf., nur keine Idee, was man bei dem Wetter machen soll. Was schlägst du vor?
Warten wir mal ab, wie's bei den anderen ausschaut und ob da irgendeiner eine zündende Idee hat und vor allen Dingen, welcher Tag es wird - denn zum Ende der Woche soll es ja dann Wettertechnisch wieder besser werden, was die Möglichkeiten natürlich erheblich erweitert.

Falls es nur bei uns beiden bleibt und das Wetter bäh ist, dann könnten wir nochmal in die U-Bahn abtauchen, ich habe eine Genehmigung für zwei und mir würden noch ein paar Stationen der U2 Richtung Messe fehlen :angel:
Ich werde zwar noch ein bischen für meine Ergebnisse brauchen aber fotografieren mit euch: Des is a Gaudi! :D
Und das heißt, Du bist nächste Woche wieder willig loszuziehen?

Witziges Foto übrigens. Und mal sehen, ob ich heute noch dazu komme ein paar Bilder zu entwickeln, ansonsten schaut es bei mir bis nächste Woche damit dann eher düster aus, da ich das WE in Hannover zum Deutschlandweiten Thinkpad Woodstock bin.

So, dann lege ich mal in anmaßend diktatorischer Weise fest:

Das ganze findet bei im Konferenzraum bei Nutrion (bei denen mein Arbeitgeber Untermieter ist), Rosa-Bavarese-Str. 3, 80639 München statt.

Bei Anfahrt mit ÖPNV am besten mit S-Bahn oder Bus zum Bf. Laim, dann unter der Unterführung durch. Es gibt auch einen Eingang direkt an der Wotanstraße.

https://goo.gl/maps/rwU9xzkBeMK2

Bitte gebt kurz Bescheid, wer kommt.

Ich bin dabei. Danke für die Organisation. 18:30 passt, könnte aber ggf. auch etwas früher.

Wäre am Mittwoch zum EBV Abend auch dabei.
Ich mach mal eine Liste

Mittwoch 04.05.16 EBV Abend Beginn 18:30Uhr
Dathvader
Ötzelprötz
Altberater
Webmeister
DSLR-Lehrling
.
.
.

WERBUNG
Zurück