• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

So, nachdem ich nun komplett die Übersicht verloren habe, wer wann nun Zeit hat, habe ich unter http://doodle.com/poll/yz43bazfbq56dtrg einen Doodle angelegt in den ihr Euch eintragen könnt. Ich hoffe so sehen wir schnell was der beste Termin in den nächsten 2-3 Wochen ist.

Danke darthvader, habe mich bereits eingetragen - Mittwochs ist es bei mir halt immer erst ab 20:00 Uhr, drum mit "ja, wenn's sein muß".

@Altberater: zur finalen Festlegung solltest Du dann aber doch endlich mal wieder die Diktatorenzügel etwas fester anziehen, denn ich fürchte so was neumodisches wie ein Doodle wird hier auch nicht wirklich weiter helfen, wenn Du keine klaren Ansagen machst :ugly: :D

Keine schlechte Idee, hab mich mal eingetragen. Zeitlich bin ich meist recht flexibel, würd's dann aber wie immer vom Ziel abhängig machen, ob ich die weite Reise antrete.

Bzgl. EBV-Abend kann ich gern zeigen, was ich von darktable schon kenn, und wie ich damit meine Bilder organisier. Wenn wir dafür per Zufall einen Termin mit einigermaßen schönem Wetter wählen, werd ich vorher wahrscheinlich auch noch was mit der Kamera durch München ziehen (Hellabrunn, wenn mir nix besseres einfällt?), sodass auch gleich frisches Material bereitsteht.

Hellabrunn, wenn mir nix besseres einfällt?
Wenn Du das an einem Tag machst, an dem ich Zeit habe, dann komme ich mit, wenn es recht ist. Du kriegst auch gleich noch eine PN zu dem Thema...

Wollte mich auch gerade mal in die doodle - Liste eintragen und habe erfreut festgestellt, dass das schon jemand für mich erledigt hat. :rolleyes:

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung :angel:

Zuletzt bearbeitet:
@darthvader: ich fürchte, hier können wir das mit Doodle leider knicken, da irgend ein Spaßvogel die Einträge geändert hat, bzw. Einträge für andere Erstellt.

Sieht so aus, als müssten wir wie bisher hier im Thread weitermachen. Wie gesagt, diese Woche bei mir nicht, nächste Woche am Donnerstag nicht und Mittwoch ab 20:00 Uhr.

@Altberater: walte jetzt doch mal Bitte Deines Amtes uns setzt für nächste Woche was an!

Ach ja, derjenige der alle meine Zusagen im Doodle auf nein geändert hat, darf sich hier auch gerne direkt dazu äußern, dass er es wohl besser findet, dass ich künftig nicht mehr dabei bin - auch kein Problem, dann bleibe ich eben einfach weg. Der Spaß vergeht mir langsam ohnehin.

Also ich hab mich jetzt auch mal ein die doodle Liste eingetragen. Wenn ich das richtig sehe kann jeder,der auf den Link klickt sich eintragen,oder auch was ändern. Kann man die Liste nicht Passwort schützen? Oder wir erstellen eine neue Liste und der Link dazu wird dann per PN verteilt.

Wer ist eigentlich Yolo und Käsegängster???

Als Location würde ich mal die Idee von Ötzelprötz aufgreifen mit der alten S-Bahn Haltestelle, oder Parkstadt Schwabing(alles hinter den Highlight Towers).

auch kein Problem, dann bleibe ich eben einfach weg. Der Spaß vergeht mir langsam ohnehin.

Also ich sehe das ganz genau so. Und deshalb würde ich vorschlagen, dass wir alle zusammen, also quasi gemeinsam, wegbleiben. :ugly:

Als Termin für das gemeinsame Wegbleiben würde ich dann den 12.04.2016, 18:00 Uhr vorschlagen. Jetzt müssten wir uns nur noch einigen, wo wir gemeinsam wegbleiben. Wenn es so angenehm temperiert bleibt wie die letzten Tage könnten wir z. B. gemeinsam im Hirschgarten wegbleiben. Und dann rüber zum Schloss oder den Kanal oder ...

Und ich freue mich über jeden, der zum gemeinsamen Wegbleiben kommt :D

Zum Schluss noch ein Lob an den Doodle - *****: ganz toller Gag, ich habe seit langer Zeit nicht mehr so einen wahnsinnig kreativen, geistreichen und lustigen Scherz gesehen. :rolleyes: Kein Wunder, dass so ein Kreativwunderkind im Fotoforum unterwegs ist. :ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Als Location würde ich mal die Idee von Ötzelprötz aufgreifen mit der alten S-Bahn Haltestelle, oder Parkstadt Schwabing(alles hinter den Highlight Towers).

Es tut mir leid, vor lauter Begeisterung über den Doodle - Gag hatte ich den Vorschlag übersehen. Ja, die S-Bahn Haltestelle wäre einen letzten Besuch wert.

Bitte entschuldige, war keine böse Absicht dahinter. :(

Danke an den hier anwesenden *****-Kasperl.

Ich habe einen neuen Doodle erstellt, bei dem man nur seine eigenen Einträge bearbeiten kann. Den Link schicke ich an die mir persönlich Bekannten per PN. Das wären

Altberater ; Ötzelprötz ; DSLR-Lehrling ; webmeister ; gravad-emotion ; Manuela1307 ; SylvesterS ; Olafo ;

Falls jemand vergessen wurde, bitte PN.

Danke darthvader, aber angesichts der Klimmzüge und Altberater ja schon für nächste Woche einen Termin festgelegt hat, kann man das Thema Doodle hier im Forum wohl getrost zu den Akten legen ;)

Bin nächsten Dienstag mit dabei.

@darthvader

Danke Dir für die Mühewaltung :top: (ist das nicht ein schöner Ausdruck, habe ich gerade wieder einmal in einem Aktenordner mit uralten Behördenschreiben gelesen :) )

@Ötzelprötz

Hab in Chris' Blog zwei Deiner Bilder vom Maximilianeum gesehen. Der Treppenaufgang ist stark getroffen. Das ist eine Art Motiv, die dir absolut liegt, die Ergebnisse sind absolut sehenswert :top: Zeigst Du uns noch mehr davon?

Ich freu mich schon auf nächste Woche und das Treffen mit Euch.

@Ötzelprötz

Hab in Chris' Blog zwei Deiner Bilder vom Maximilianeum gesehen. Der Treppenaufgang ist stark getroffen. Das ist eine Art Motiv, die dir absolut liegt, die Ergebnisse sind absolut sehenswert :top: Zeigst Du uns noch mehr davon?
Oh, hatte ich noch gar nicht gesehen, daß jetzt der Blog Eintrag online war. Danke fürs Kompliment und ich werde im Laufe der Woche sicher noch das eine oder andere im Münchner Architekturthread posten.

Btw - wo genau treffen wir uns denn dann nächsten Dienstag?

Oh, hatte ich noch gar nicht gesehen, daß jetzt der Blog Eintrag online war. Danke fürs Kompliment und ich werde im Laufe der Woche sicher noch das eine oder andere im Münchner Architekturthread posten.

Btw - wo genau treffen wir uns denn dann nächsten Dienstag?

Zum Ort kommt noch was, bitte dazu etwas Geduld.

Noch eine kleine Bitte: würdest Du die Bilder hier auch einstellen oder wenigstens einen Hinweis. Nicht dass ich die Bilder übersehe.

Zum Ort kommt noch was, bitte dazu etwas Geduld.
Ok, alles klar
Noch eine kleine Bitte: würdest Du die Bilder hier auch einstellen oder wenigstens einen Hinweis. Nicht dass ich die Bilder übersehe.
Du kriegst gleich mal eine E-Mail mit 'nem url - dann mußt Du nicht auf die kleckerlesweise Veröffentlichung warten, wenn Dir das so unter den Nägeln brennt.

Denn bedenke - es sind immer noch nur Fotos von mir, also nix was so unbedingt berauschend ist, zumal ich in letzter Zeit ohnehin die zunehmende Tendenz habe uninspirierten Müll zu produzieren. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten