• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

#1: raus

#2: raus und verschwenkt
Danke für die Info - wobei mir #1 auch besser gefällt...
 
Mir auch, bei #2 ist der gelb/wie Vorhang einfach zu viel. Aber man soll ja nicht nur die gelungenen Experimente zeigen, auch der Mist hilft dabei, es (hoffentlich) zukünftig besser zu machen.
Naja, so mistig ist es nun auch wieder nicht - die gelben Linien müßten halt nur irgendwie gerader sein, was aber beim Verschwenken echt schwierig werden dürfte ;)

Hier mal meine Versuche - irgendwie war ich gestern Abend optimistischer was die Ergebnisse angeht :ugly:

#1 - ganz klassisch
_MG_4764comp.jpg

#2 - nicht ganz so klassisch, aber auch nicht wirklich außergewöhnlich
_MG_4777comp.jpg

#3 - starker Crop (SylvesterS hatte recht - funktioniert anders nicht)
_MG_4784comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gestern davon gesprochen wurde:

Morgen findet in München zum St. Patrick's Day ein "Gealic Football" Turnier auf dem Geländes des DJK Sportbund München Ost statt. Vielleicht hat ja jemand Lust.
 
Gehst Du hin? Wenn ja, könnte ich mich durchaus überreden lassen - alleine fühlen sich meine Spiegelneuronen ansonsten so verkümmert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, in dem Zusammenhang hätte ich da was für den 17.03. ab 18:30 Uhr - da nimmt nämlich das Hofbräuhaus zum ersten Mal am Greening teil.

Könnten wir ja mit starten, oder was meint ihr?

Oder findet das Greening dann doch nicht am eigentlichen St. Patrick's Day statt, sondern am Tag der Parade, also dem Sonntag?

Edit sagt - lt. Webseite findet das Greening eigentlich direkt am St. Patrick's Day statt. ich habe jetzt aber mal die Pressereferntin der St. Patrick's Day Parade hier in München angeschrieben und um eine Bestätigung gebeten. Denn wenn am Sonntag nichts ist, aber dafür am Donnerstag, dann sollten wir uns wohl einigermaßen rechtzeitig am Donnerstag im Oly-Park treffen, anstatt am Hofbräuhaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade die Bestätigung der Pressereferentin bekommen - Greening ist am Donnerstag den 17.03. und nicht am Tag nach der Parade.

Dann wissen wir wohin, oder? :D
 
Gehst Du hin? Wenn ja, könnte ich mich durchaus überreden lassen - alleine fühlen sich meine Spiegelneuronen ansonsten so verkümmert :lol:

Also ich weiß es einfach noch nicht, ob es sich ausgeht und ob ich dann wirklich Lust habe. Spannend hört sich der Sport schon an und ich pack wohl auf jeden Fall mal die Kamera ins Auto, aber ob ich dann hinfahre entscheide ich spontan und auch nach Wetterlage. Aber wenn ich mich auf den Weg mache geb ich Zeichen :D
 
Ois Chlor Herr Bademeister - kann dann ebenso noch nicht versprechen ob ich dann auch wirklich Lust habe mitzukommen :lol:

Wie ist denn gerade das Wetter in München. Bei uns motiviert es nicht gerade, nach München zu fahren :mad:

Weiß jemand, wie es mit Fotografieren im BMW - Pavillon am Lenbachplatz aussieht. Da wäre momentan eine recht interessante Ausstellung zum Thema "Licht" (http://www.bmw.de/de/topics/faszina...nbachplatz/ausstellungen-veranstaltungen.html), also eigentlich ideal für uns. Oder hat jemand einen Kontakt dahin wg. Erlaubnis?
 
Wie ist denn gerade das Wetter in München. Bei uns motiviert es nicht gerade, nach München zu fahren :mad:
Ganz ehrlich - das Wetter ist hier nicht wirklich besser und für meinen Geschmack sogar ziemlich ungemütlich und wenig einladend sich den Nachmittag am Fußballplatz um die Ohren zu schlagen :(
Weiß jemand, wie es mit Fotografieren im BMW - Pavillon am Lenbachplatz aussieht. Da wäre momentan eine recht interessante Ausstellung zum Thema "Licht" (http://www.bmw.de/de/topics/faszina...nbachplatz/ausstellungen-veranstaltungen.html), also eigentlich ideal für uns. Oder hat jemand einen Kontakt dahin wg. Erlaubnis?
Keine Ahnung und leider habe ich auch keine Kontakte (mehr) zu BMW. Hört sich aber grundsätzlich sehr interessant an!
 
Hier mal noch ein kurzer Programmvorschlag für Samstag:

Start: Gemeinsames Mittagessen
1. Tour durch die Altstadt (Dom, Steinerne Brück, Eiserner Steg, altes Rathaus, Bismarkplatz, Haidplatz, die Gassen von R.)
2. Ausflug zur Wallhalla
2.b. Marios Freundin hätte sich angeboten mit dem Hund (nicht Mario) nach zu kommen falls jemand Interesse an der Hundefotografie hat. Er soll sehr fotogen sein, also der Hund!
3. Osthafen oder je nach Lust und Laune Continental Arena
Schluß: eine Absacker oder auch zwei in einem der lokalen Lokale ;)

Anregungen und Wünsche werden gerne angenommen.
Wer kommt den nun eigentlich alles mit?
Vor allem damit man ggf. einen Tisch reservieren kann.

VG
Sylvester

PS: Das meiste der Vorschläge kommt von Mario. :top:
 
Hallo Sylvester (und Mario),

Danke für die Arbeit, die ihr Euch macht.

Kleine Überlegung von mir: seid Ihr euch sicher mit Punkt 2?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir auch in der Stadt genügend Motive finden (ich war schon ewig nicht mehr in Ruhe in Regensburg unterwegs) um dort den Nachmittag zu bleiben und ich weiß nicht, wie an der Walhalla reagiert wird, wenn eine Gruppe Fotoverrückter aufmarschiert (ich habe da keine besonders guten Erinnerungen).

Es ist toll, dass ihr euch für uns so ins Zeug legt, aber ich wäre auch mit einem kleineren Programm absolut zufrieden (wobei ich noch immer nicht endgültig sagen kann, ob ich überhaupt dabei sein werde :mad:)
 
Danke für die Mühe und ein großes Lob an die Organisatoren :top: Ich bin auf jeden Fall dabei, schließe mich aber Altberaters Bedenken bzgl. der Walhalla an. Bin aber auch schmerzfrei auch dahin zu tuckern, wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet :)

Hundefotografie muß jetzt aus meiner Sicht nicht sein, wobei das im Umkehrschluß nun nicht heißt, daß sich gravad-emotions Freundin dann nicht zu uns gesellen darf, wenn sie sich das wirklich antun will :D

So, bzgl. Zuganbindung würde ich vorschlagen, daß wir um 09:44 Uhr den RE4854 nehmen, der dann um 11:15 Uhr in Regensburg ankäme. Es gäbe da zwar noch die Möglichkeit um 10:06 Uhr den RE4016 zu nehmen, nur fährt der über Ingolstadt, wo es dann umsteigen heißt, was aus meiner Sicht nicht wirklich zielführend ist, da wir nicht soviel später losfahren, aber dafür deutlich länger unterwegs sind.

Bei der Abfahrt würde ich angesichts dessen, daß der Samstag der erste Ferientag der Osterferien ist vorschlagen, daß wir uns allerspätestens um 09:30 Uhr am Bahnsteigende treffen, da der Zug erfahrungsgemäß (ist nämlich immer der, den wir nehmen wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren) echt pumpvoll wird.

Späteste Rückfahrt wäre dann der RE4869 mit Abfahrt um 22:45 Uhr in Regensburg und Ankunft in München um 00:23 Uhr - denn alle anderen Züge dannach kommen erst am nächsten Morgen in München an.

Wenn wir den also verpassen, dann müssen wir bei gravad-emotion oder SylvesterS kampieren :lol:

Ansonsten geht vorher mehr oder weniger stündlich (19:46, 20:46 oder 21:41 Uhr) ein Zug zurück.

@Altberater: wenn Du es schaffst mitzukommen, würdest Du dann um 10:08 Uhr in Freising zusteigen, oder fährst Du dann direkt mit dem Auto nach Regensburg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite vielen Dank!!!

Walhalla ist mir jetzt auch nicht besonders wichtig, wäre aber natürlich dabei. Nur die Frage des Transports wäre dann noch zu klären, ebenso beim Hafen, glaube ich.

Generell denk ich, dass eine Tages und eine Nacht/Lichter-Session in der Altstadt schön wäre.
Der Osthafen und die Conti-Arena sagt mir jetzt nicht soviel. War das eher als Tages oder Nacht Location gedacht?

Ich hoffe das Thema Essen und vorallem Trinken kommt nicht zu kurz, vorallem nachdem es in Regensburg dbzgl. schöne Locations gibt!
 
Wow, sehr schöne Fotos vom Zirkus Krone, DSLR-Lehrling :top:

Und das mit dem fliegenden Teppich ist ja echt witzig :D

@Olafo: nachdem wir vom Münchner Hbf dann wahrscheinlich nur zu zweit losfahren - willst Du am Marienplatz dann schon zu mir in die S-Bahn springen, damit Du Dir die Fahrkarte zum Bahnhof sparen kannst?

Wie wir das Fahrkartentechnisch dann mit Altberater organisieren, falls er mitkommt und in Freising zusteigen würde, müssen wir dann halt noch besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

erst mal vorne weg. Die Bilder vom Circus Krone gefallen mir alle sehr gut. Ich muss zugeben das ich meine noch nicht mal von der Cam geholt habe. Und wenn ich das hier so sehe weiß ich auch warum. ;)

Das Bild mit dem fliegenden Teppich finde ich toll, sehr gut umgesetzt.

So jetzt nochmals zum Samstagsausflug.
Vorne weg, das Programm steht unter dem Motto alles kann, nix muss. :D

Was ich damit sagen will ist das dies nur eine lose Ideensammlung sein soll. Wir sollten einfach das machen worauf wir Lust haben. Gerade das gefällt mir so wenn wir unterwegs sind.
Was die Wallhalla betrifft dachte ich nur dass dies um die Jahreszeit noch eher geht da weniger Touris vor Ort sind. Aber da geht natürlich auch gleich jede menge Zeit drauf die wir gerne und vielleicht auch besser in Regensburg verbringen können.

Nur noch kurz zur Conti Arena.
IMG_20155197.jpg

Wäre also sicherlich eher was für Abends. Aber auch hier gilt. Die Stadt hat sicher genügend schöne Motive. :D

In diesem Sinne, lassen wir es einfach locker angehen. Wenn wir spontan noch Lust auf einen Ausflug haben, können wir das sicher machen, ansonsten gibt es auch genügend Lokale/Kneipen in denen wir einfach nur einen Plausch halten können.
Freu mich drauf.
Sylvester

PS: @Michi schade das es nicht klappt, evtl nächstes mal
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten