• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Och die Flucht kann ich ja dann zu gegebenem Anlass heute Abend ergreifen :lol:

Bist Du jetzt doch ins gelbe Lager gewechselt? :ugly:
Wieso, ist heute die Hölle eingefroren? :evil:

Apropos einfrieren - nachdem es vorhin mal geschneit hat, hätten wir für heute Abend auch einen Plan B oder löffeln wir die Suppe die ich uns eingebrockt habe ganz eisern gemeinsam aus? :D

Plan A:

Eröffnungsgetränk - Foto von Leuchtreklamen - Schlussgetränk

Plan B:

Eröffnungsgetränk - Fachgespräch bei einem Zwischengetränk - Schlussgetränk :D

Einwände?

So, ich bin da - stehe vor dem Obststand an der Ecke zum Sendlinger Filmtheater, welches grandioserweise eingerüstet ist :ugly:

Altberater kommt übrigens etwas später, da er gerade erst aus Pasing losgefahren ist.

Nachdem der heutige Abend mal wieder ein ganz typischer war (Filmpalast am Sendlinger Tor seit heute Nachmittag eingerüstet, Gloria Filmpalast und Cadillac nicht beleuchtet :ugly: ), sollten wir uns dann wohl mal an die Planung für Donnerstag machen :angel:

Vorschläge, Wünsche, Diskussionen?

Außerdem - wer kommt denn nun eigentlich alles am Donnerstag? DSLR-Lehrling, Altberater, Olafo...?

Also mir hat es Spaß gemacht, auch wenn nicht alles perfekt war. Nur dass ich zur Zeit auf den Cocktail verzichten muss :mad: Aber bald ist Ostern :top:

Heimfahrt war dann aber toll: Zug um ein paar Minuten verpasst, nächster fährt nicht bis zu uns, übernächster sollte das zwar tun, bleibt aber mit defekt irgendwo liegen ... Aber ich war gestern noch zu Hause :top: :top:

Vorschläge für Do wären aber wirklich gut. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße

Thomas

Mal ein Bild, entstanden unter den von Ötzelprötz beschriebenen erschwerten Bedingungen ...

Glockenbach-1-2.jpg

Und jetzt mal her mit den Ideen für Donnerstag

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zu was leistet man sich eigentlich einen teuren Diktator

So ist das mit Luxus. Man gönnt ihn sich, auch wenn man nicht unbedingt einen direkten Nutzen davon hat :ugly:

So ein Schild in der Art habe ich übrigens dann auch noch irgendwo entdeckt :D

Arena-1.jpg

Ach so: ich hab immer noch keine wirkliche Idee, wobei so ein paar neue Experimente mit Leuchtreklamen o. ä. ganz spannend sein könnten.

So ist das mit Luxus. Man gönnt ihn sich, auch wenn man nicht unbedingt einen direkten Nutzen davon hat :ugly:
Also irgendwie hatte ich mir das mit dem Luxus aber ein wenig anders vorgestellt :ugly:

Aber selbst da bin ich bestrebt immer the best bang for the buck zu kriegen - also liefer lieber, bevor hier die Revolte losgeht. Und Du wirst uns doch nicht antun wollen, daß am Ende hier ein Oberpfälzer die Macht ergreift :D

Und wenn Du noch so ein ähnliches wie ich hast, dann habe ich noch so ein ähniches wie Du... :angel:

_MG_4753comp.jpg

Wobei ich gestehen muß, daß mir die jeweiligen Originale besser gefallen.

also liefer lieber, bevor hier die Revolte losgeht.

Bin ja schon dabei und versuche, noch an Fotogenehmigungen für möglicherweise ganz interessante Plätze zu kommen. Aber leider noch nichts spruchreifes dabei. :mad:

Und zu Deiner aktuellen Signatur: die mir bekannte Version der niederbayerischen Weisheit ist etwas deftiger formuliert ....

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon dabei und versuche, noch an Fotogenehmigungen für möglicherweise ganz interessante Plätze zu kommen. Aber leider noch nichts spruchreifes dabei. :mad:
Na dann mach hinne, damit das noch bis übermorgen klappt ;)
Und zu Deiner aktuellen Signatur: die mir bekannte Version der niederbayerischen Weisheit ist etwas deftiger formuliert ....
Immer raus damit - vielleicht ändere ich ja dann meine Signatur entsprechend :D

@Ötzelprötz: Das ist übrigens Leopold. Und ich habe absolut noch keine Idee, was man mit dem Kerl machen kann ... :confused:

Leopold-1.jpg

Also wer immer eine Idee hat, her damit.

Bin Donnerstag definitiv nicht dabei. Euch viel Spaß.

@ Regensburger
Wie laufen die Planungen für den 19.3.?

@ Altberater
S/W Bild ist absolut Klasse

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten