• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Also dann melde ich mich hiermit auch mal an! Da lerne ich mal ein paar andere Fotografen kennen als die immer gleichen Gesichter vom SUF-Stammtisch.

Habt ihr - vom Sonnenuntergang abgesehen - bestimmte Themen oder Motive im Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Also dann melde ich mich hiermit auch mal an! Da lerne ich mal ein paar andere Fotografen kennen als die immer gleichen Gesichter vom SUF-Stammtisch.

Habt ihr - vom Sonnenuntergang abgesehen - bestimmte Themen oder Motive im Sinn?
Ja gerne! D.h. Du findest Dich am Donnerstag auch um 10 vor 4 am Olympiaturm ein?

So wirklich festgelegt auf bestimmte Motive sind wir eigentlich nicht. Klar, in München ist es natürlich vorrangig Architektur. Aber wir waren auch schon zum Supermond unterwegs, oder für Feuerwerke. Dann haben noch zwei von uns sich auch schon zu 'ner H0-Figuren Makrosession getroffen und nächstes Jahr wollen einige von uns evtl. mal was in Richtung Portrait machen.

Öhm, könnte es sein, daß Du den gleiche Benutzernamen in anderen Foren auch nutzt? Denn wenn ja, dann kennen wir uns - und zwar persönlich. Ich organisiere einen entsprechenden Stammtisch und somit sollte dann bei Dir der Groschen gefallen sein, wer ich bin :lol:

Na dann weiß ich ja gleich wen ich da suchen muss... wieviele sind wir dann morgen voraussichtlich?

Im Oly-Gelände war ich natürlich schon öfters mit der Kamera unterwegs, muss allerdings zugeben dass ich da noch viel tolles mit nach Hause gebracht habe. Da bin ich ja mal gespannt was ihr da so alles seht.

Kann man eigentlich ins Stadion? Da drin sollte es ein paar interessante Motive geben...

Einmal hab' ich auch schon ein Kugelpano gemacht, unter dem Dach vorm Oly-Bad mit Blick auf den Turm, das hat leider nicht so toll geklappt. Mal schaun wie morgen dort das Licht ist. Da werde ich wohl besser schon um 3 kommen, denn für so eine Serie brauch ich immer etwas länger.

Um dann um 10 vor 4 euch vorm Turm-Eingang zu treffen.

Lt. Wetter-App sonnig.

Das soll mir reichen. Damit sich die Anfahrt lohnt, werd ich auch versuchen schon was früher da zu sein und mir das Gelände mal von unten angucken, war da ja noch nie.

Na sowas, Zuwachs in der Gruppe. Freut mich.

Falls ich 10 vor nicht schaffen sollte fahrt schon mal hoch, ich finde Euch dann schon. Ich versuche aber pünktlich zu sein.

Ins Oly kommt man übrigens problemlos, Eintrittskarten muss man aber leider kaufen. Die Kasse ist am Eingang Nordtribüne ggü. der Olympiahalle. Und Motive gibt es im und ums Stadion auch genügend.

Freu mich schon auf die Tour.

Thomas

P.S. Schon eine Idee zur Besprechungslokalität? Das 181 zeichnet sich dann ja doch primär durch das der Höhe angepasste Preisniveau aus ...

Ja cool, dann sind wir morgen doch zu fünft - wer hätte das gedacht :top:

Was die Hopfenblütengenußstätte (@wus & webmeister: wir gehen dannach (Winter) bzw. davor (Sommer) imer noch ein Bierchen trinken) habe ich ehrlich gesagt Null Plan - das ist einfach nicht so meine Gegend... :angel:

@wus: Obwohl ich ja weiß, daß wir beide fotografieren, wäre ich bei den Stammtischen irgendwie nie auf die Idee gekommen von der Truppe hier zu erzählen und Dich zu fragen ob Du mal mitkommst.

Kann man mal sehen, wie klein die Welt ist. Ich finde es ja total witzig, daß nun schon aus zwei virtuellen Welten die Leute in die Realität überschwappen. Und da sage noch einer, exzessiver Internetkonsum lasse die Leute vereinsamen :lol:

Wie in WhatsApp angekündigt bin ich auch raus heute...

Mich ärgert es richtig dass ich zur Zeit soviel zu tun habe nebenbei und wir uns deswegen nicht sehen :mad:

vllt klappts ja mal zwischen die Feiertage und nächstes Jahr gelobe ich definitiv Besserung!!!
Ich will das mit unserer Gruppe auch nicht einreißen lassen, mir hatts immer viel Spaß gemacht :top:

Ich will das mit unserer Gruppe auch nicht einreißen lassen, mir hatts immer viel Spaß gemacht :top:
Das kann ich nur zu 100% unterschreiben! :top:

Und bei Dir ist dann wirklich schon jeder Tag bis Weihnachten ausgebucht? :eek:

Denn man hätte sich ja auch überlegen können, ob man sich zum Jahresausklang einfach nur mal zu einem Essen und anschließendem Bierchen trifft und bestenfalls noch ein paar Fotos anschaut, aber an dem Abend keine mehr schießt ;)

Aber ich sehe schon, da wird der Wunsch wohl Vater des Gedanken bleiben :lol:

Respekt, die Jugend von heute läßt ja anscheinend wirklich nix anbrennen :angel:

14.12. ginge bei mir schon mal nicht, aber der 15.12. ginge...

Warten wir einfach mal ab, was der Rest der Meute so dazu sagt :D

Wäre aber wirklich eine feine Sachen wenn es zumindest zu einem "Weihnachtsessen" klappen würde. Fotografieren können wir ja ein anderes Mal auch noch. ;)

Ich halte mir proforma mal den 15.12. frei :top:

Servus!
Verfolge diesen Thread schon recht lange, leider hat’s zeitlich nie gepasst.
Wenn es für euch OK ist, würde ich heute gerne dazu-/an-stoßen.

In der Hausordnung steht nur, daß man für gewerbliche Aufnahmen eine Erlaubnis braucht, aber nichts bzgl. Stativen.

Und ich denke mspin und DSLR-Lehrling haben beim letzten Mal ihre Stative auch ziemlich offen und ungeniert mit nach oben genommen... :angel:

@ Ötzelprötz

Sehr schön danke, nimmst du deinen Extender mit? Würd ich gerne da oben mal testen. Hab mein 16-35 schon eingepackt und mach mich gleich auf.

Mensch, sorry Olafo, hatte Deine Nachricht nicht mehr gelesen, da ich mich gerade am einpellen in die lange Unterwäsche war und da das dann doch ausnahmsweise offline mache :D

Aber so geil wie es heute Abend war, werden wir wohl in Bälde wieder auf den Turm raufgehen und dann nehme ich ohnehin das "große" Besteck mit, wo auch der Extender mit dabei ist :angel:

Leute, alle die heute nicht mit dabei waren haben ECHT was verpaßt (wus, war wirklich ein Fehler daß Du nicht mit hochgekommen bist!!!!). War wirklich HAMMER!! Es zog nämlich Nebel auf, der eine geniale Kulisse geschaffen hat. Da sind wirklich ein paar Knallerbilder rumgekommen.

Bin ja schon mal schwerst gespannt auf die Ergebnisse von denjenigen unter uns, die auch wirklich fotografieren können :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten