• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Servus,
die Wochenenden vor Weihnachten sind leider ziemlich überfrachtet.
Ich würde mich aber auch freuen wenn nächste Woche mal wieder was geht.
VG,
Peter

Ich bin leider die nächsten beiden Wochen raus. Momentan ist bei uns der totale Weihnachtskrieg ausgebrochen.

Ich verfolge zwar was hier abgeht, würde dann aber eher spontan zusagen.
Sorry
LG Sylvester

Spaß, ich hab momentan einfach ziemlich viel Arbeit und deswegen nicht so oft online - Ich gelobe Besserung :angel:
brav ;)
28.11. muss ich leider absagen, habe da ein Auftrags-Shooting reinbekommen.
Und Angesichts meines grausligen Schreibfehlers (Plainspotting anstatt Planespotting :facepalm: ) war das Thema dann wahrscheinlich ohnehin eher unteressant, denn was will man auch 'nen Samstag lang flaches spotten...:ugly:
Nächste Woche wäre Abends möglich. Im Prinzip jeder Tag außer Donnerstag und Freitag sowie Wochenende.
So, ich kann Mittwoch Null, Altberater Dienstag nicht und Du bist Donnerstag und Freitag verhindert.

Bliebe theoretisch noch der Montag, wobei es passieren kann, daß mir hier auch noch ein Termin dazwischen kommt, der in dem Fall ausnahmsweise mal vorrang vor Fotografieren hätte :angel:
Ansonsten wäre vielleicht zur besseren Kommunikation eine WhatsApp Gruppe nicht schlecht?!
Bedenke, daßß nicht jeder WhatsApp hat (Altberater und Olafo z.B. nicht) und daß es ohne Postings hier im Thread durchaus ein bißchen undurchsichtig wird, wann man sich trifft, bzw. ganz unmöglich für diejenigen, die nicht Teil der WhatsApp Gruppe sind.

Aber generell können wir gerne unsere Mobilnummern austauschen und für schnelle Abstimmungen dann eben bilateral WhatsApp nutzen.

Zwei Fotos vom Ausflug mit DSLR-Lehrling:

(Fotos entfernt)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin begeistert und will schleunigst auf den Olympiaturm.
Vielleicht klappts ja mal wieder. Der Donnerstag sieht bei mir ganz gut aus.

Sehr sehr geile Aufnahmen :top:

Ich würde auch gerne mal am Olympiaturm fotografieren aber Donnerstag geht bei mir leider nicht, da haben wir Weihnachtsfeier... :angel:

Alternativtermin?

Sonnenuntergang ist um 16:30 Uhr. Also wäre ich gerne um 16:00 Uhr oben.
Vorausgesetzt man sieht die Sonne. ;)
Und dann natürlich noch die blaue Stunde mitnehmen.

16:00 Uhr wäre für mich kein Problem. Wir sollten uns aber auf jeden Fall unten treffen und zwar noch bevor irgendwelche Tickets gekauft wurden.

Bleibt jetzt nur noch die Frage von gravad-emotion offen, ob auch ein anderer Tag möglich wäre.

Zumindest bei mir ginge diese Woche noch maximal der Freitag, aber ehrlich gesagt auch eher ungern.

Unten treffen ist ok. Dann verlaufe ich mich nicht. :)
Freitag könnte bei mir auch noch passen. Warten wir mal ab wer sich noch meldet.
Das Wetter spielt dann auch noch eine Rolle.

Kommando zurück - gerade nochmal den Kalender befragt und Freitag geht es bei mir nun doch nicht. Zumindest nicht zur blauen Stunde.

Also wenn diese Woche, dann wirklich nur Donnerstag. Ansonsten müßten wir halt mal nächste Woche ins Auge fassen.

Wie gesagt Donnerstag geht bei mir leider nicht...
Nächste Woche wäre im Prinzip jeder Tag möglich, muss ja so oder so eher aufhören sonst schaff ich es bis 16 Uhr nicht...

Aber wenn es euch allen passt dann macht doch Donnerstag... Vllt ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit für mich :angel:

Haja "euch allen paßt" ist ja im Moment eher relativ, das es nur cb450 und ich sind, die Zeit hätten :angel:

Nächste Woche würde es bei mir bis auf Mittwoch und Freitag noch gut ausschauen.

Da könnten wir dann vielleicht generell mal wieder was einplanen, unabhängig davon ob cb450 und ich nun am Donnerstag auf den Oly-Turm gehen...

Na dann warten wir doch mal ab, ob und wie sich der "Rest" so zu nächster Woche, bzw. dieser Woche Oly-Turm äußert :angel:

Falls alle schon im Winterschlaf sind, kann man ja gegen Ende der Woche unabhängig von den anderen für nächste Woche was ausmachen.

Diese Woche bin ich leider ganz raus(leichte Lungenentzündung :( ), würde mich aber über nächste Woche (außer Freitag) sehr freuen.

Viele Grüße

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten