• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ja wobei ich da eh jetzt eher an ein Wochenende gedacht hätte ;)
Öhm, hätten wir da nicht eigentlich mal den Weihnachtsmarkt in Regensburg besuchen wollen?

Die nächsten zwei Wochenenden habe ich nämlich definitiv keine Zeit und dann müßte doch ohnehin schon der erste Advent sein, oder?

Und was den Weihnachtsmarkt angeht - ich kann, wie gesagt, nur Samstags. Nur zur Erinnerung ;)

@ CB450
Das fallende Tor ist Absicht, ich liebe mein UWW und sehe das als künsterlische Freiheit.
Dein Panorama Bild von der Pinakothek gefällt mir sehr gut

Da lässt sich nichts dagegen sagen. Über Kunst kann man nicht streiten. ;)
Das Bild aus der Pfalz ist gut. Schöne Wirkung des WW. Welche Brennweite war das?

Ich werd mir morgen ab 16 Uhr auf dem Olympiaturm die Beine vertreten. Wer spontan Lust hat kann sich auch gern dort einfinden. :)

Ich bin leider für diese und nächste Woche aus dem Rennen.
Allerdings habe ich noch einen Tipp für etwas Kultur.
In der Kulturstiftung der Versicherungskammer läuft eine Ausstellung von Salgado. Sehr beeindruckende Bilder.
KLICK

VG,
Peter

Ich werd mir morgen ab 16 Uhr auf dem Olympiaturm die Beine vertreten. Wer spontan Lust hat kann sich auch gern dort einfinden. :)
@Olafo: wie wär's, wollen wir den Objektivrücktausch dort vornehmen?

Wenn ja, dann sollten wir uns alle (also auch Du, DSLR-Lehrling) unbdingt vor dem Kauf der Karten unten am Turm treffen ;)

Mein Kommen hängt an Olafo - da wir für 15:00 Uhr die Objektivrückgabe in Haidhausen geplant haben und da könnte es etwas knapp mit 16:00 Uhr am Olympiaturm werden.

Wer den weiten Weg von München nicht scheut, ich werde am 05.12. mal hinschauen:
http://www.fototage-weiden.de

@ Ötzelprötz
Ich hab eigentlich sowohl Adventsmarkt als auch Flughafen für Wochenende mal in Erinnerung... :rolleyes:
Da es bei dir die nächsten zwei Wochenenden nicht geht die Frage an Alle:

Planespotting 28./29.11. ?

@gravad-emotion: wie wäre es denn, wenn Du zuerst mal mit SylvesterS den Termin für den Weihnachtsmarkt in Regensburg ausmachen würdest (denn wenn ich mich recht erinnere, ist der Gute auch immer ganz gut ausgelastet an den Wochenenden) und wenn wir dann den Plainspottingsamstag festlegen?

Nur so als Anregung...:angel:

@ CB450
16mm, kannst Du auch bei den Exif-Daten sehen, wenn Du das kleine Bild öffnest.

Verabschiede mich mal bis Anfang Dezember und hoffe das dann was mit Regensburg geht

Tolle Bilder.
Einige Lichter sind etwas überstrahlt. Da hättest Du eine zweite Aufnahme machen können.
Ansonsten echt beeindruckend.

Auf dem Olympiaturm war ich zuletzt als Kind.
Also gefühlt im letzten Jahrhundert. ;)

VG,
Peter

Die Bilder sind wirklich durch die Bank gelungen, tolle Arbeit! :top:

Mal eine Frage an alle:
Ich bin am Donnerstag mit meiner Freundin und dem Hund in München um einen schönen Tag zu verbringen und etwas zu bummeln... Hätte von euch zufällig jemand Lust uns zu fotografieren oder kennt jemand wen? Es soll wirklich kein großes Shooting sein ;)

Die Bilder sind wirklich durch die Bank gelungen, tolle Arbeit! :top:

Mal eine Frage an alle:
Ich bin am Donnerstag mit meiner Freundin und dem Hund in München um einen schönen Tag zu verbringen und etwas zu bummeln... Hätte von euch zufällig jemand Lust uns zu fotografieren oder kennt jemand wen? Es soll wirklich kein großes Shooting sein ;)
Sorry, normalerweise bin ich für sowas ja immer zu haben, aber ich hocke am Donnerstag im Rahmen eines dreitägigen Fotoworkshops auf der Zugspitze und somit wird das nix :cool:

Und nachdem olafo gestern oder heute gen Cuba abgedampft ist, fällt dann wohl auch der zweite Sparingspartner aus, der tagsüber Zeit hätte.

So, nachdem das mit dem Weihnachtsmarkt in Regensburg für mich wohl eher ins Wasser fallen wird - wollen wir dann wirklich was für den 28.11. in Sachen Plainspotting ausmachen?

Sorry, normalerweise bin ich für sowas ja immer zu haben, aber ich hocke am Donnerstag im Rahmen eines dreitägigen Fotoworkshops auf der Zugspitze und somit wird das nix :cool:

Und nachdem olafo gestern oder heute gen Cuba abgedampft ist, fällt dann wohl auch der zweite Sparingspartner aus, der tagsüber Zeit hätte
Schade aber vllt kann sich ja noch jemand anders erbaren... ;)
Also Leute, nicht schüchtern sein :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten