• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Danke.
Es wird schon werden.

Um die Fotos von dem ranwabernden Nebel beneide ich euch auch. Immerhin komme ich dank eurer Bilder in den Genuss des Anblicks. :top:

Bei mir kam gestern nicht viel Ansehnliches rum, wie schon bei vielen anderen Besuchen im Olympiapark. Das hier mit den Kondensstreifen gefällt mir aber ganz gut - und euch?

DSC01903-c1--.jpg

Bevor wir uns trafen habe ich ja schon runde 50 Bilder vorm Olympiabad gemacht, die ich inzwischen zu einem Kugelpanorama gestitcht habe. Als JPG sieht das so aus,

DSC06697-v4+1k.jpg

"live" zum drin rumsausen könnt ihr es euch hier ansehen. Leider kann ich auf meiner HP noch keine Kugelpanos zeigen, und leider hat der Player in der Panorama Community leichte Macken (Verzerrungen und falsche Fehlermeldung). Also: als erstes rechts die Fehlermeldung per Klick auf "Close" wegklicken, dann links auf Fullscreen gehen.

Wer's noch nicht kennt: mit gedrückter Maustaste im Bild ziehen verschiebt den Blickwinkel (rauf-runter-links-rechts), per Mausrad kann man rein- und rauszoomen.

Die polare Darstellung ist auch ganz witzig.

Viel Spaß!

Um die Fotos von dem ranwabernden Nebel beneide ich euch auch. Immerhin komme ich dank eurer Bilder in den Genuss des Anblicks. :top:
Da hast Du gestern echt was verpaßt. Man sollte wirklich nie glauben, daß man eine Location schon durchfotografiert hat ;)

Aber auch sehr nette Sachen von Dir, wobei ich beim jpg des Kugelpanos versucht hätte, den Schnitt direkt rechts bei der Säule zu machen und nicht das Dach anzuschneiden :angel:

Ich glaub ich wart doch nicht mehr solange bis ich mal mitkomme :lol: Wer ist hier whatsapp Gruppen Verwalter?
Ja dann :D

WhatsApp Gruppenverwalter ist mspin. Wobei wir die finalen Termine immer hier im Thread ausmachen, da einige von uns WhatsApp nicht nutzen. Bei WhatsApp quatschen wir eigentlich bloß Blödsinn :ugly:

Hi Ötzelprötz,

tolle Motive! Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort-
und genau um deine Erfahrungen mit den Ort geht's mir ;)
Ich hatte auch immer mal wieder vor Bilder vom Olympiaturm aus zu machen, und hab mich dann jedes mal von den superstrengen Regeln im Bezug auf Fotografie am, um und vom Olympiaturm abschrecken lassen.
Vieleicht ist meine Vorsicht übertrieben, aber die Hausregeln lesen sich als würde einem für ein paar private Bilder gleich der Anwalt auf den Hals gehetzt...
Wie bist Du damit umgegangen?

tolle Motive! Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort-
Ich hatte auch immer mal wieder vor Bilder vom Olympiaturm aus zu machen, und hab mich dann jedes mal von den superstrengen Regeln im Bezug auf Fotografie am, um und vom Olympiaturm abschrecken lassen.
Also ich habe jetzt in den Hausregeln zum Turm nur gefunden, daß gewerbliche Fotografie einer Genehmigung bedarf. Und nachdem ich nicht gewerblich fotografiere, bin ich da jetzt erst mal entspannt nach oben gefahren...
Vieleicht ist meine Vorsicht übertrieben, aber die Hausregeln lesen sich als würde einem für ein paar private Bilder gleich der Anwalt auf den Hals gehetzt...
Die vom Park scheinen wohl heftig zu sein, drum werde ich nach ein paar Tagen das Bild auf dem das Oly-Station zu sehen ist auch wieder raus nehmen. Und die restlichen Bilder zeigen ja öffentlichen Grund, was wiederum kein Problem darstellen sollte. Lasse mich aber hier aber gerne eines Besseren belehren, falls meine Annahme falsch ist.
Wie bist Du damit umgegangen?
Siehe oben...

Tja, schöne Bilder gibt es hier zu sehen. Gefallen mir wirklich außerordentlich gut, war aber auch eine sensationelle Stimmung da oben mit dem Nebel. Hier auch noch mal mein Ergebnis davon:

Olympiaturm Nebel-2.jpg

Kurz vorher konnte man wenigstens noch bis zur Allianz - Arena sehen, die schon vom Nebel "bedroht" wurde:

Olympiaturm Nebel-1.jpg

@Neue Teilnehmer

war schön mit Euch, hat mir viel Spass gemacht. Hoffentlich sehen wir Euch auch zukünftig!

@Webmeister

Tolle Bilder, #3 ist mein Favorit. Bei #5 sind die Lichter tatsächlich etwas intensiv, aber trotzdem schön anzusehen

@Sectorchan

Sei bloss Vorsichtig mit der Einschätzung der Truppe. Es gibt hier einen Diktator (zur Probe) und einen Dominator, dem sich auch der Diktator widerspruchslos unterordnen muss. Einen Oberpfälzer, der seltsame Badehosen trägt, einen Oberpfälzer, der nie Zeit hat, Stereoanlagen - Knipser, ... Und überhaupt. Und sowieso. Und trotzdem haben wir viel Spaß an der Sache (aber es gibt ja auch Leute, die ins SM - Studios gehen:D).

@Ötzelprötz

Ja, ich gebe mir immer Mühe, meiner Umgebung Spaß und Vergnügen zu bereiten. Ich gebe aber zu, dass meine Erlebnisse mit Dir im Playground auch bei mir noch heftige Reaktionen erzeugen

@All

Wer nach meiner letzten Bemerkung an @Ötzelprötz jetzt unzüchtige oder gar unsittliche Gedanken hatte: PFUI !!!!! 10 "Ave Maria" und 10 "Vater unser" zur Buße :rolleyes:

@What's App Teilnehmer

Noch bin ich hier außen vor, aber hoffentlich kann ich da auch bald mitlesen

Viele Grüße und bis bald

Thomas
(derzeit etwas kaltgestellter Diktator zur Probe)

Zuletzt bearbeitet:
...aber es gibt ja auch Leute, die ins SM - Studios gehen:D
Es soll ja sogar Leute geben, die in SM-Fotostudios gehen :evil:

@Ötzelprötz

Ja, ich gebe mir immer Mühe, meiner Umgebung Spaß und Vergnügen zu bereiten. Ich gebe aber zu, dass meine Erlebnisse mit Dir im Playground auch bei mir noch heftige Reaktionen erzeugen
@All

Wer nach meiner letzten Bemerkung an @Ötzelprötz jetzt unzüchtige oder gar unsittliche Gedanken hatte: PFUI !!!!! 10 Ave Maria und 10 Vater unser zur Buße :rolleyes:
Gut, daß wir da nochmal drüber geredet haben :ugly:

@What's App Teilnehmer

Noch bin ich hier außen vor, aber hoffentlich kann ich da auch bald mitlesen
Dir entgeht da echt was ;)

Edith sagt, ich soll mal Deine Bilder loben - die sind wirklich der Knaller :top:

Wow, was für geile Farben :eek:

Das nenne ich doch mal einen gelungenen Einstand hier :top:

Und wenn ich mir Dein zweites so angucke, dann hätte ich auch nochmal auspacken sollen um den "benebelten" BMW-Turm abzulichten. Ich sehe schon, ich sollte langsam aber sicher mal meine kakotrinkende Turnbeutelvergessereinstellung überdenken. Hat mich damals beim Wiesnshooting schon um ein paar Knallerbilder gebracht :ugly:

Dank Dir!

Jaja du warst schon recht mimimi-mäßig unterwegs.
Aber als du dich zum Aufwärmen in der BMW-Welt auf dem warmen beleuchteten Tisch geräkelt hast, das hatte was;)

Mit welchem UWW Objektiv hast du fotografiert?

Die Bilder sind alle mit dem Canon EF-S 10-18mm entstanden.

Ich schätze mal, unsere beiden Neuen halten mich für komplett plemplem :D

Ganz so schlimm ist's noch nicht, aber wir behalten das lieber mal unter Beobachtung, nicht dass wir dich doch noch einliefern müssen ;)

@dp4: Da haben deine 50mm ja doch noch die ein oder andere schöne Perspektive eingefangen :)

@Ötzelprötz: #5 (IMG_4284) und #8 (IMG_4301) gefallen mir gut, in die Richtung hab ich irgendwie kaum Aufnahmen gemacht. Ist da bei IMG_4284 in der linken oberen Ecke ein Flugzeug durch's Bild geflogen, oder was hat die sechs Lichtpunkte verursacht?

Ganz so schlimm ist's noch nicht, aber wir behalten das lieber mal unter Beobachtung, nicht dass wir dich doch noch einliefern müssen ;)
Na dann bin ich ja beruhigt, denn unter Beobachtung stehe ich nun doch schon seit geraumer Zeit :lol:
@Ötzelprötz: #5 (IMG_4284) und #8 (IMG_4301) gefallen mir gut, in die Richtung hab ich irgendwie kaum Aufnahmen gemacht.
Ist da bei IMG_4284 in der linken oberen Ecke ein Flugzeug durch's Bild geflogen, oder was hat die sechs Lichtpunkte verursacht?
Öhm, jetzt wo Du's sagst, rieche ich es auch :ugly:

Ganz ehrlich? Keine Ahnung, bis Du es gesagt hast, sind mir die sechs Lichtpunkte noch nicht mal aufgefallen (und wiedermal fehlt mir hier im Forum der facepalm smiley... )

Solang man ned selbst mit ins sm Studio muss, ist es mir egal :cool:
Dann muss ich mir mal gschwind das 10-22 ausleihen das ich noch was neben den 24-70 hab falls spontan mal was geht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten