• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ich mach gerade eine kleine Rundtour durch die nördliche Hälfte Italiens :)
Wie, also doch im Münchner Umland unterwegs? Nachdem das ja die nördlichste Stadt Italiens ist :evil:
Ich bin die Woche auch raus.
Ok. Schade.

Alles außerhalb Bayern ist eh Ausland :ugly:

Dann läuft es wohl auf Mittwoch raus...

@Altberater: waltest Du mal wieder Deines Amtes als Diktator und sagst an, wann und wo?

Nymphenburg evtl.?

Na denn also der nächste Termin:

Mittwoch, 25.05., 18:30 Uhr vor dem Schloss Nymphenburg

Und dann fällt uns schon was ein.

Viele Grüße

Thomas

Servus zusammen,

nachdem das bei mir um die Ecke ist würde ich mich vielleicht auch mal anschließen wenn es recht ist.
Müsste dann mal schauen ob ich ein wenig früher aus der Arbeit rauskomme.

Kann mir vielleicht mal jemand Kontaktdaten per PN schicken?

Dankeschön!

Servus zusammen,

nachdem das bei mir um die Ecke ist würde ich mich vielleicht auch mal anschließen wenn es recht ist.
Müsste dann mal schauen ob ich ein wenig früher aus der Arbeit rauskomme.

Kann mir vielleicht mal jemand Kontaktdaten per PN schicken?

Dankeschön!

PN ist unterwegs.

@Ötzelprötz: Bedarf für ÖPNV. Abfahrt wäre wohl so gegen 16:15, würde gerne ein bisschen vorher unterwegs.

Ok schaue das ich es schaffe.
Treffen am Haupteingang zum Park oder vor der Grundschule?
Also ich wäre jetzt instinktiv zum Haupteingang gekommen - aber vielleicht kann das Altberater noch genau definieren.
Ich freue mich, dass Du mich trotz meiner doch etwas kryptischen Schreibweise verstanden hast.
Haja, mittlerweile kennt man sich ja dann doch ein bisschen :angel:
Und ich versuche mich zu disziplinieren. Telefonieren + Tippen = Chaos :ugly:
Wieso? Funktioniert doch :D

Falls jemand von Euch Zeit und Lust hat:

Am 28.05. geplant 15:15 Uhr landet die Ed - Force one am Flughafen, planmäßig auf der Südbahn. Es gibt auch Bustouren dorthin, die "echte" Spottertour ist aber schon ausgebucht.

War gestern wieder mal echt Klasse. Freue mich daher schon tierisch auf nächste Woche :top:

Und hier dann mal meine Ausbeute...

#1 - Postkartenmotiv :D
_MG_7599comp.jpg

#2 - Gondeldetail
_MG_7607comp.jpg

#3 - Abends im Park
_MG_7670comp.jpg

#4 - Kitsch as Kitsch can :lol:
_MG_7696comp.jpg

#5 - Klassiker
_MG_7701comp.jpg

@mspin: immer noch irgendwie trist, oder wieder besser???

Ja, war wirklich nett.
Gerne wieder.
Am Ende hätte ich dann doch noch das Stativ rausholen sollen.
Sind leider nicht ganz scharf geworden.

_V3A5854.jpg

_V3A5861_bearbeitet.jpg

_V3A5885_bearbeitet.jpg

Ja, war wirklich nett.
Gerne wieder.
Dann sind wir mal gespannt, das haben wir nämlich schon öfter gehört :evil:
Am Ende hätte ich dann doch noch das Stativ rausholen sollen.
Sind leider nicht ganz scharf geworden.
Oder aber halt doch ISO ein bisserl hochdrehen. Tut ja bei der 5DIII nicht so wirklich weh... :angel:

Davon abgesehen - schöner Bildaufbau beim ersten. Bei den anderen beiden habe ich irgendwie das Gefühl, dass mir seitlich was fehlt (beim ersten links, beim zweiten rechts).

Spät, aber trotzdem: meine Kommentare:

@Ötzelprötz:

#1: sehr gelungene Postkarte, gefällt mir

#2: wäre genial, wenn der Schwanz vom Pferd ganz drauf wäre. Aber sehr schön gesehen und gut umgesetzt

#3: ein echter Ötzelprötz, ist ja aber auch "fast" ein Treppenhaus. :D Leider war die Lichtstimmung in dem Moment eher langweilig. Ein bisschen Sonnenuntergangslicht im Wasser und auf dem Schloss, dann wäre es perfekt

#4: super schön, Stimmung gut eingefangen, gefällt mir sehr gut. Der Schwan unten hätte etwas mehr Platz vertragen, aber insgesamt ein sehr gut wirkendes Bild

#5: hätte nicht gedacht, dass die Perspektive von dort so viel ausmacht. Ausgezeichnet. Nächste Mal versuche ich, nicht ganz so faul zu sein.

Allgemein: Könnte es sein, dass der Sensor sich über eine Reinigung freuen würde?

@Slytha

#1: sehr gut erwischt, die Ente macht aus dem Bild etwas wirklich Außergewöhnliches

#2: schön Ansicht, schöne Stimmung, gefällt mir

#3: wäre ein wirklich gutes Bild mit sehr passender Abendstimmung. Leider stört das Gerüst doch sehr, weil es einfach wesentlich dominanter ist als z. B. bei Ötzelprötz

War wirklich ein sehr schöner Abend. Hoffentlich bald wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten