• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Also ich bin heute dabei und werde mich um 18:30 Uhr am "M" vor dem MC Dona......ähm...Microsoft einfinden :D

Immer doch, wäre mal eine schöne Herausforderung.
Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Spiel als Zuschauer verfolgt. Fan bin ich dabei zwar nicht geworden, aber für die fotografische Herausforderung wär ich dabei.
So, gerade mit meiner Physio wegen ihrem Footballspielenden Neffen gesprochen - der Junge spielt in Kempten :ugly:

Somit ist das für uns wohl keine Option :mad:

Ob es sich lohnen würde mal bei den Munich Cowboys nachzufragen? Vielleicht mal wenn sie unter der Woche trainieren?

Zuletzt bearbeitet:
der Junge spielt in Kempten :ugly:

Ob ich jetzt nach München oder nach Kempten fahr, ist gar nicht der große Unterschied, nur ihr hättet mal eine etwas längere Anfahrt :evil:

@gravad-emotion: ich hoffe, es geht die wieder besser.

Und an die Teilnehmer von gestern: ich hoffe, die Cocktails waren so gut, dass ihr mich da dann auch mal mitnehmen würdet :-)

War ein schöner Abend, auch wenn das Wetter nicht perfekt war.

Bei der Heimfahrt musste ich ja in Fröttmaning kurz von der Autobahn und habe an der Ausfahrt eine interessant aussehende und gut beleuchtete Boulder - Anlage gesehen. War von Euch schon mal jemand dort? kann man da vernünftige Aufnahmen machen. Von der Straße aus war nicht erkennbar, ob da was gehen würde. Sonst wäre das aber evtl. auch mal ein lohnendes Ziel.

Viele Grüße

Thomas

Japp, hoffe ich auch!
Und an die Teilnehmer von gestern: ich hoffe, die Cocktails waren so gut, dass ihr mich da dann auch mal mitnehmen würdet :-)
Zumindest waren sie so billig, dass man es auch verschmerzen kann, dass man schon mal bessere (und vor allen Dingen gehaltvollere :ugly: ) getrunken hat.

Aber hin sollten wir da auf jeden Fall nochmal und zwar vornehmlich zur blauen Stunde, die wir ja dann im Anschluss nach dem Fotografieren mit Cocktails beliebig verlängern können :D

War ein schöner Abend, auch wenn das Wetter nicht perfekt war.
Absolut :top:

Bei der Heimfahrt musste ich ja in Fröttmaning kurz von der Autobahn und habe an der Ausfahrt eine interessant aussehende und gut beleuchtete Boulder - Anlage gesehen. War von Euch schon mal jemand dort? kann man da vernünftige Aufnahmen machen. Von der Straße aus war nicht erkennbar, ob da was gehen würde. Sonst wäre das aber evtl. auch mal ein lohnendes Ziel
Kenne ich zwar nicht, hört sich aber interessant an!

@darthvader: bist Du nächste Woche wieder im Lande und hättest Zeit zum Fotografieren? Wenn ja, dann hätte ich ein "Attentat" auf Dich vor :D

@gravad-emotion: gleiche Frage an Dich :lol:

So, und hier nun meine "überragende" Ausbeute. Aber war trotzdem ein schöner Wandertag :lol:

Bin mir aber sicher, dass es dort bei besserem Licht ein paar mehr sehr nette Motive gibt. Aber der Sommer hat ja nocht nicht mal richtig angefangen :)

#1 - Klassiker
_MG_6965comp.jpg

#2 - das war das mit vollem Körpereinsatz, wo DSLR-Lehrling gerne ein Action Foto von mir gemacht hätte :lol:
_MG_6977comp.jpg

#3 - nächster Klassiker, sah' gestern auf dem Kameradisplay irgendwie netter aus... :(
_MG_6993comp.jpg

@Ötzelprötz

#1: gefällt mir sehr gut, sogar der graue Himmel gefällt mir jetzt. Das passt einfach :top:

#2: da tu ich mich etwas schwer. Irgendwie faszinierend, aber dann doch auch verwirrend. Gut getroffen, gut gemacht. Mein Blick bleibt immer an der "Delle" rechts hängen und das bringt mich aus dem Takt

#3: die Gegend kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Highlight Towers-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#2: da tu ich mich etwas schwer. Irgendwie faszinierend, aber dann doch auch verwirrend. Gut getroffen, gut gemacht. Mein Blick bleibt immer an der "Delle" rechts hängen und das bringt mich aus dem Takt
Geht mir ehrlich gesagt ähnlich. Bin daher schon mal schwer auf die Version von DSLR-Lehrling gespannt - denn bei meiner habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass die Treppe schief ist, obwohl sie das eigentlich nicht ist. Sehr seltsam das Teil...

Tolles Foto Altberater, aber irgendwo habe ich das schon mal gesehen :ugly: :D :lol:

Hallo Miteinander,

ich bin ja als alter "Mailingliste München" Veteran hier schon länger heimlicher Abonnent eures tollen Threads. Leider war ich bis vor kurzem Abends oft mit Arbeit eingespannt und hab mich deshalb nicht getraut mich bei euch zu melden. Nun fühle mich aber doch genötigt mal was zu schreiben, weil niemand dem armen Altberater helfen möchte/kann:

Bei der Heimfahrt musste ich ja in Fröttmaning kurz von der Autobahn und habe an der Ausfahrt eine interessant aussehende und gut beleuchtete Boulder - Anlage gesehen. War von Euch schon mal jemand dort? kann man da vernünftige Aufnahmen machen. Von der Straße aus war nicht erkennbar, ob da was gehen würde. Sonst wäre das aber evtl. auch mal ein lohnendes Ziel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das jetzt auch nicht mehr ganz so neue Kletter- und Boulderzentrum München Nord (Freimann) meinst. Das ist recht gut mit der UBahn zu erreichen und Freunde von mir sind dort regelmäßig beim Klettern. Ich selbst war dort aber noch nicht, weil ich eher in Thalkirchen oder vor allem am Ostbahnhof meine Routen spule. Von den Bildern der google Seite aus denke ich mir, dass es zumindest eine gute Stelle zum Fotografieren von Kletterern gibt, nämlich von der Terrasse des Restaurants aus auf die anschließenden Wände. Es ist halt immer fraglich, ob dann da gerade auch jemand klettert, aber vielleicht lässt sich ja was arrangieren (wie gesagt, ich war selbst noch nicht da) ;)
Was ich aber überhaupt nicht weiß, ist wie die Leute dort zum fotografieren stehen. Wenn ihr wollt, kann ich mich aber auch mal schlau machen, wenn ich wo vorbei komme.

Ansonsten möchte ich mal ein allgemeines Lob in die Runde werfen, natürlich für eure Bilder (vor allem eure UBahn Aktionen sind sehr sehr schön!) aber auch, dass ihr so fleissig seid und regelmäßig selbst bei nicht perfektem Sonnenuntergangswetter aufbrecht :)

Viele Grüße,

Basti

Hallo Basti,

na dann warten hoffen wir mal auf Deine baldige Teilnahme.

Danke für das Angebot, für Infos sind wir immer dankbar. Die Anlage hatte ich gestern tatsächlich das erste Mal bemerkt, war toll beleuchtet und es war gut Betrieb, man sah von der Straße aus eine ganze Reihe von Kletterern. Wäre sicher interessant.

Komm doch einfach mal vorbei, wenn wir mal wieder unterwegs sind.

Viele Grüße

Thomas

Hier mal meine Versuche aus dem Treppenhaus

comp_IMG_9658.jpg

comp_IMG_9658-2.jpg

@Ötzelprötz
Bild #1 finde ich stark,trotz dem grauen Himmel,irgendwie passt das ganz gut :top:
dein Körpereinsatz bei Bild#2 hat sich gelohnt,einzig die Flares stören mich etwas.Das nächste Mal nehmen wir mehr Caps mit :D

Hier mal meine Versuche aus dem Treppenhaus
Wow, die sind ja der Hammer :eek: Waren wir wirklich im gleichen Treppenhaus? :ugly:
@Ötzelprötz
Bild #1 finde ich stark,trotz dem grauen Himmel,irgendwie passt das ganz gut :top:
dein Körpereinsatz bei Bild#2 hat sich gelohnt,einzig die Flares stören mich etwas.Das nächste Mal nehmen wir mehr Caps mit :D
Danke und wegen der Flares mußt Du Dich bei dem Typen beschweren, der sein Cap so mangelhaft in die Leuchte gehalten hat - scheint bei Deinen Bildern wesentlich besser funktioniert zu haben :evil: :D

Danke, es geht mir wieder besser aber jetzt bin ich trotzdem froh, wenn erstmal Wochenende ist. Bin seit Donnerstag zwar wieder arbeiten aber bin/war noch etwas geplättet.

Wie Corsair schon geschrieben hat, handelt es sich um das Kletterzentrum. Wäre ein fotografischer Ausflug sicherlich mal Wert in Verbindung mit der Allianz Arena sofern das Wetter mal besser ist.

Was mir da noch einfällt: Wir könnten doch mal bei schönerem Wetter auf den Fröttmanninger Berg gehen. Von dort aus kann man die Allianz Arena perfekt fotografieren mit Abendsonne bzw. Sonnenuntergang. In Verbindung dann mit dem Kletterzentrum. :top:

Japp, hoffe ich auch!

@gravad-emotion: gleiche Frage an Dich :lol:
Danke der Nachfrage, siehe oben und ja, nächste Woche würde gehen aber du weißt ja bescheid ;)

Btw, Bild #1 find ich richtig klasse. Der Himmel passt perfekt dazu. Das könnte ich mir gut auf Leinwand vorstellen. :top:

... dass ihr so fleissig seid und regelmäßig selbst bei nicht perfektem Sonnenuntergangswetter aufbrecht :)
Fotografieren geht immer, egal bei welchem Wetter :evil:

@DSLR-Lehrling
Mir gefallen beide Versionen vom Treppenhaus aber mit dem Lila-Effekt das hat was :top:

@Altberater
Schöne Langzeitbelichtung :)

Da hat unser "Lehrling" aber mal wieder zugeschlagen. Einfach genial getroffen, wirkt super :top: :top:

Die Lila - Variante gefällt mir noch besser, hat etwas ganz eigenes.

@DSLR-Lehrling: Das "weiße" Treppenhaus ist schick!

@Ötzelprötz: Sind die Fotos ooc oder hat die Lust zur Bearbeitung gefehlt?

@Altberater: Wer hat jetzt bei dem "Autobahnbild" vom anderen kopiert? :p

Eine kleine Auswahl der in letzter Zeit entstandenen Fotos.
Ja, zu spät und nix besonderes. Ich weiß... :angel:

20160514-Forum-001.jpg

20160514-Forum-002.jpg

20160514-Forum-003.jpg

20160514-Forum-004.jpg

20160514-Forum-005.jpg

20160514-Forum-006.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten