• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Was mir da noch einfällt: Wir könnten doch mal bei schönerem Wetter auf den Fröttmanninger Berg gehen. Von dort aus kann man die Allianz Arena perfekt fotografieren mit Abendsonne bzw. Sonnenuntergang. In Verbindung dann mit dem Kletterzentrum. :top:
Das klingt nach einem Plan - bin dabei :top:
Btw, Bild #1 find ich richtig klasse. Der Himmel passt perfekt dazu. Das könnte ich mir gut auf Leinwand vorstellen. :top:
Danke - da werd ich ja ganz rot... :o
Fotografieren geht immer, egal bei welchem Wetter :evil:
Darf ich Dich dann zu gegebener Zeit an diesen Satz erinnern? :D
@Ötzelprötz: Sind die Fotos ooc oder hat die Lust zur Bearbeitung gefehlt?
Öhm, die sind eigentlich nicht ooc - was fehlt Dir denn da noch an Bearbeitung?
@Altberater: Wer hat jetzt bei dem "Autobahnbild" vom anderen kopiert? :p
Ich würde sagen, Du hast ganz klar bei uns kopiert :lol: Aber schön zu sehen, dass Du doch noch ein paar Leuchtspuren rausholen konntest ;)

Die Fotos vom Oly-Park sind übrigens sehr schick. Besonders beim dritten und vierten gefällt mir die Lichtstimmung ausgesprochen gut :top:

@Altberater: Wer hat jetzt bei dem "Autobahnbild" vom anderen kopiert? :p

Ich gestehe. Ich hab mir die Bilder nochmal genau angeschaut, man seith auf der linken Seite der Autobahn dass das Auto bei Dir noch näher an der Ausfahrt ist, bei mir schon näher an "unserer" Brücke. Also war ich später. Mist, erwischt ... :ugly:

Was soll man sonst zu den Bilder großartig sagen, außer sehr sehr schön. Gefallen mir wirklich gut. Die Lichtstimmung im Olympiapark ist nicht so ganz mein Geschmack, aber das ist eben reine Geschmacksache. Dafür gefällt mir der Break-Dance um so besser, weil eben auch nicht das große Lichterchaos, das dabei schnell mal entsteht.

@mspin
Also Bild #2 und #3 gefallen mir richtig gut. Die Lichtstimmung gefällt jetzt mir im Gegensatz zu Altberater richtig gut. Ist eben Geschmackssache. Bei Bild #4 stört mich dass der Olympiaturm so mittig ist.

Wollte Euch mal kurz ein paar Bilder zeigen, die am WE bei einer Spielerei mit einer Swarovski - Figur entstanden sind. Das Ding hat mich mit den ganzen Reflektionen und den Facetten fast in den Wahnsinn getrieben.

Goofy - Shooting Forum-2.jpg

Goofy - Shooting Forum-1.jpg

Goofy - Shooting Forum-3.jpg

@Ötzelprötz: sei froh, dass Du nicht dabei warst. Meine Kommentare bei den diversen Versuchen waren eher nicht druckreif :grumble: :grumble:

Wow, das sieht cool aus - da wäre ich dann wirklich gern dabei gewesen!

Und was die Kommentare angeht. Wer weiß, vielleicht hätte ich ja da auch noch was gelernt. Bin ja immer wissbergierig. Und am Ende hättest Du noch was von mir gelernt :evil: :D :lol:

Und Leute, wie schaut's aus - geht kommende Woche was? Oder sehen wir uns erst übernächste Woche wieder?

Bis auf Donnerstagstags (Abends - tagsüber ginge, ist ja Feiertag) könnte ich noch jeden Abend.

Würde mich freuen, wenn was gehen würde. Bei mir reduziert es sich aber wohl auf Mi, Mo und Di sehen leider schlecht aus.

Fr kann ich noch nicht abschätzen, gebe dazu nochmal Bescheid.

Ich bin diese Woche recht flexibel, Präferenz wäre auf Mi. Morgen und Dienstag soll das Wetter ja eher bescheiden werden.

Anschließende Dehydrationsprophylaxe ist dann hoffentlich gesetzt :-)

Ich bin diese Woche recht flexibel, Präferenz wäre auf Mi. Morgen und Dienstag soll das Wetter ja eher bescheiden werden.

Anschließende Dehydrationsprophylaxe ist dann hoffentlich gesetzt :-)
Gut, dann wären wir schon mal drei, die Mittwoch könnten. Noch jemand??
Aha - jetzt dachte ich schon den regelmäßigen Forumsstammtisch gibt's dann wohl nicht mehr, aber just im Moment hat dort doch noch jemand geantwortet.Gehst Du dort auch hin? (Ich bin nicht auf fb)
Ich wußte schon, dass die sich über fb organisieren, bin aber noch nie hin, da das wohl nicht mehr sehr viel mit dem Forum hier zu tun hat. Zumindest wüßte ich keinen Forenuser der dort ist - wobei auf fb auch nicht mit den Forennamen kommuniziert wird und ich somit einfach keine Ahnung habe, ob irgendeiner der Nutzer hier da überhaupt noch dabei ist.

Und wie schaut's bei Dir am Mittwoch aus?

Samstag wäre bei mir extrem suboptimal - bestenfalls bis zum späten Nachmittag, aber dann habe ich schon was vor.

Noch jemand ohne Fahrschein?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten