• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist für mich sinnvoller? D7100 vs. FX Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben weil der AF eben nicht für meinen Knirps reicht

mit welcher Kamera mit welchen AF-Einstellungen?

Ich bin, wie bereits geschrieben, zufrieden damit.:cool:

AF-C im Einzelfeld an D700 und D3s. Mittlere Prio bei Verfolgung eingestellt (weiß nicht genau, wie die Einstellung heißt). Wenn er mit mir auf dem Boden rumtobt, dann hatte ich fast nur Ausschuss, wenn ich dabei versucht hab, ihn abzulichten. Dabei hab ich mich kurz aus dem Geschehen verdrückt, um ein Paar Bilder zu machen, aber nix da. Da hab ich mit dem 50/1.8G weniger Ausschuss und mit dem 60/2.8G sogar fast gar keinen. Ich hoffe, dass geht nicht in Richtung OT.

Dann probier mal das 50 1.8 AF-D, das ist erheblich schneller.

Das geht aber nicht mehr an die D3200 meiner Frau... Die macht mich nen Kopf kürzer :D

Die freut sich auch über eine D7000/D7100 :D.

Letzter OT-Beitrag dazu:
1. Kostet ja Geld...
2. Die ist größer, schwerer und kann nur Sachen mehr, die sie eh nicht vermisst
3. Freut sie sich eher über ein Tele ala 55-300 für die Zoobesuche, wo sie zur Karla Kolumna aufblüht.
4. Sollte ich doch mal darüber nachdenken, da ich sie in letzter Zeit verdächtig oft mit meiner D700 erwischt habe.

Ein ganz tolles Bild,Preisverdächtig.
Aber sag, hattest Du nicht mal die D600 oder täusche ich mich.
LG Gunar

Und vor der D600 die D700, davor die D7000 usw...
Habe die D600 verkauft, weil mir der Crop fehlte und das Flecking etwas auf den Zeiger ging.
Da ich kaum LowLight fotografiere, vermisse ich sie nicht - im Gegenteil, ICH würde die D7100 der D600 nach wie vor vorziehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Behauptung, eindeutige Erfahrung an meiner D3. Ich hatte (AF-D) bzw. habe (G) beide Objektive.

Dann achte mal drauf, das 50/1.8D dreht deutlich schneller, braucht aber länger um den Fokus zu locken, das 50/1.8G ist etwas langsamer, stoppt aber auf den Punkt. Ich habe beide Objektive an frontal auf einen zufahrenden Autos getestet, beim D waren vielleicht 50% scharf, beim G 95%, bei schaukelnden Personen das gleiche, allerdings so ca. 30% gegen 70%. Gilt für die D3, an der D7000 kann man je ca. 10% abziehen

Das ist nicht meine Erfahrung, ich hatte bei dem AF-D keine Probleme mit Schärfe und bei sich schnell bewegenden Musiker war es erheblich schneller, deshalb überlege ich schon auf das 85mm 1.4 AF-D umzusteigen. Mir gingen schon mehrfach Fotos durch die Lappen, weil das G einfach zu langsam war, sehr sehr ärgerlich finde ich das.

richtig,
bis jetzt hat auch niemand über was anderes geschrieben.
Die Diskussion wurde nur nur ums 85'er erweitert.

In meinem Vergleich war das 50 1.8D auch schneller als das 50 1.8G
und ich habe nur meine Tochter auf mich zu rennen lassen.
Kamera war ne D600 und ne D90.

Ich glaub hier gehts um 50er. Das 50/1.8G ist nach meinen Erfahrungen zuverlässiger beim AF aber nicht unbedingt schneller. Beim 85er genauso. Da ist das 85/1.4D schneller als das G-Pendant aber nicht zwangsweise treffsicherer. Ich nutze das D im Studio und da ist es gut, auf Hochzeiten, wo es hier und da mal schummerig wird, ist es nicht der Überbringer. Ich warte immernoch auf das 85er Sigma, um es auszuprobieren. Das 85/1.4G ist langsamer, aber treffsicher in so ziemlich allen Lebenslagen, wo der AF der Kamera noch greift. Ich hatte es 2x geliehen.

Genau, es geht ums 50er... bei allen, außer dem Tänzer - so ist zumindest mein Eindruck.
Ich habe durchaus auch 50mm 1.8 AF-D (in meinem Besitz) und das 50mm 1.4 G ausprobiert, tendentiell war das auch nicht anders als bei den beiden 85mm, auch das hat mich die G-Variante nicht überzeugt.

Hast du Erfahrungen mit den beiden Objektiven oder war das einfach mal so eine Behauptung in den Raum hinein?

Nein, keine Behauptung, eindeutige Erfahrung an meiner D3. Ich hatte (AF-D) bzw. habe (G) beide Objektive.

Ich habe durchaus auch 50mm 1.8 AF-D (in meinem Besitz) und das 50mm 1.4 G ausprobiert, tendentiell war das auch nicht anders als bei den beiden 85mm, auch das hat mich die G-Variante nicht überzeugt.

Also doch wieder eine Behauptung in den Raum hinein, das 50/1.8G hast du also noch nie an der Kamera gehabt, geschweige denn besessen...

Soviel zu der Glaubwürdigkeit deiner Aussagen :rolleyes: Sorry, aber ständig irgendwelche Aussagen zu treffen ohne auch nur die geringsten Erfahrungen mit den Objektiven oder Kameras zu haben nervt einfach gewaltig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten