Ich denke nicht, dass es teurer als das Zuiko wird.
Mit einer UVP von 999,- Euro oder so eher noch günstiger.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke nicht, dass es teurer als das Zuiko wird.
Mit einer UVP von 999,- Euro oder so eher noch günstiger.
Heute noch gegen VF wettern und übermorgen schon in der Signatur K1D
Wo soll überhaupt das Problem sein ? Man nehme die K20, packe den größeren Chip von Samsung/Sony/whatever da rein, einen stärkeren Prozessor und fertig ist die K1D.
Manchmal frage ich mich, ob diejenigen, die den kleinen, handlichen, analogen Pentax SLR's hinterhertrauern (aber wahrscheinlich nie eine besessen haben), und jetzt gegen digitale VF-SLR's wettern, sich eigentlich bewußt sind, daß diese analogen SLR's VF-Kameras waren?!?
Viele Grüße,
Heiko
Aber eine VF-Kamera nur zum träumen haben wollen ist einfach Käse, da sie Geld bindet, dass Pentax zum Wohl für die Masse seiner Benutzer einsetzen könnte.
Das will man hier aber einfach nicht kapieren. Die VF-Fraktion macht mich wirklich kirre mit ihrem irrationalen Penisneid.
Von mir aus kann Pentax VF entwickeln,...
Wenn es erstmal von unseren Spezialisten in den Elektronikmärkten beim Verkaufsgespräch heisst: " ..für das Geld bekommen Sie bei Canon oder Nikon VOLLFORMAT", dann ist der Drops wohl gelutscht,
[...]
Im Worst-Case-Szenario sehe ich es auch so kommen, dass in einigen Jahren APS-C im DSLR Bereich eher ein Auslaufmodell ist.. da alle sich auf Vollformat stürzen, teilweise ohne Sinn und Verstand vermutlicherweise..
Ich habe mir damals meine K100 gekauft und gehofft mit der "Alten" Modelpflege von Pentax noch etwas profitieren zu können. In dieser Richtung ist die Wertigkeit so eines Hochleistungsprodukts ganz schön unter die Räder der Neuentwicklungen gekommen, von wegen so toocol "in Ehren ergrauen"!!! Wann sind denn die letzten Firmwareupdates gewesen?! Vor einem oder anderthalb Jahren haben da so einige Ihre Wünsche hier kundgetan. Ich jedenfalls verstehe unter Modelpflege etwas anderes!
die Überlegungen sind gar nicht so weltfremd. Allein in Hinsicht auf den Wiederverkaufswert der Optiken im ungünstigen Falle, daß sich dieses FF/VF/KB-Unfug durchsetzt und der gemeine Konsument nur noch dieses kauft.
FF will ich nicht und möchte meine K100Ds solange behalten wie es nur geht.
Aber einige Gläser sind nunmal unwiederstehlichund verlieren erfahrungsgemäß nicht viel an Wert.
Unter Vorlage irgendeiner Story werden sie die Transaktion finanziert haben. Und wenn die nicht aufgeht, weil am Markt vorbei gespielt, ist eine neue Story da und ein neuer Investor. Denke aber - im Falle von Hoya-Pentax geht's um ein strategisches Spiel - da können Ideen und Mittel fließen, die Gutes hoffen lassen.... Pentax ist nur noch ein Markenname im Hoya Konzern.
...
Pentax ist für Hoya ein Investment - die Kameraproduktion ein Randgebiet - ein Goodie um die Bilanz noch etwas aufzupeppen - nix wo man Riesensummen mit ungewissem Ausgang investiert.
...
Hmm nur nochmal so kurz eingeworfen ... auch wenns wohl schon einige mal gesagt wurde - Pentax ist nur noch ein Markenname im Hoya Konzern.
FF ist mehr so für Typen, meist mittleren Alters, die mal irgendeinem Mädel aus der gymnasialen Oberstufe das Taschengeld verbessern und sich dann im Rudel darauf stürzen, um es dann in einem Kornfeld freizustellen. Ist jetzt sehr überspitzt formuliert. Soll heißen, nicht mein Ding.
Also Nightie,da ham Deine Bekannten echt keine Ahnung!
Du weisst doch das das nicht sein kann.
![]()
Ich für meinen Teil wäre auch glücklich, wenn sich Pentax auf die "APS-C Nische" in Zukunft konzentrieren würde.. und fertig.
Ja, im Prinzip war das eine Spitze in die Richtung. Solche Leute haben dann oft eine 5D usw.Genial, dieses Gefühl kann man wirklich manchmal bekommen wenn man in die Bildergalerien schaut!
Auch hab ich auf so manchen Stammtischen diesen Eindruck gewonnen, ist auch nicht so mein Ding!
Gruß
det
Ja, im Prinzip war das eine Spitze in die Richtung. Solche Leute haben dann oft eine 5D usw.
Aber, durch die Reaktion von Uli, dem ich keinesfalls auf den Schlips treten wollte, möchte ich doch klar stellen, dass ich mit Klischees gespielt habe.
Es gibt halt solche Richtung. Neben den erwähnten gibt es ja noch die Auto- und Selfsthreads und ich bin eigentlich froh, dass Pentax solche Zielgruppen nicht bedient...
Andererseits klar, FF ist sicher doch was schönes für Landschaften und Available Light, insbesondere in Kombination mit Stabi.
stimmt leider, denn wie wir alle wissen ist ja eigentlich die neue Messlatte die E3