• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was geht im 5D MK3 thema ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtblender

Themenersteller
lauter links (dpreview und co) zu kritischen berichten um den sensor werden systematisch und kommentarlos (!) gelöscht während jeder noch so sinnfreie "Pro-canon" post nicht gelöscht wird?
als fazit bleibt für mich nur, dass die moderation ihre eigenen "eingrenzungen" nicht lesen kann.... oder liege ich da falsch?

ev. kann mir das ja ein moderator erklären warum ALLES zum sensor der 5D gelöscht wird OHNE einen kommentar dazu?

Themeneingrenzungen:

Da wir uns hier in einem Fachbereich befinden, ist es dringend angeraten, einige wichtige Themeneingrenzungen vorzunehmen:

- Preisentwicklungen und Preisspekulationen sind wie ähnliche Glaskugelthemen ab sofort hier kein Thema mehr (auch nicht bezogen auf die Vorgängerkamera).

- Ich bitte auch, ab sofort auf persönliche Kaufüberlegungen und Kaufstrategien (inklusive Systemwechsel) hier zu verzichten und Händlerangebote oder Preise im WWW künftig außen vor zu lassen.

- Objektive und deren Preisentwicklung sind hier ab sofort kein Thema mehr.

Es geht hier schwerpunktmäßig um die technischen Daten und den Gebrauchswert der Kamera, nicht um persönliche Tagebucheintragungen für die Nachwelt. Ob sie preiswert - gemessen am eigenen Bedarf - ist, kann jeder mit sich selbst abmachen.

APS-C, APS-H haben mit dem Threadthema absolut nichts zu tun, die 5D Mark III ist Vollformat oder Kleinbild - je nach Sichtweise.

Aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, dass bei vorsätzlichem off topic in einem Fachbereich das Verwarnsystem zur Anwendung kommt.

Steffen

Man erfährt auch nicht, wenn ein eigener Beitrag gelöscht wird oder warum. Ist aber ja ein altes Thema hier. Im Zweifel ist es eben OT, es ist zuviel Arbeit jeden zu informieren und wenn einem das nicht paßt kann man ja gehen...

Bevor wild auf die Moderation eingedroschen wird, sollte man vielleicht abwarten, bis es eine Antwort der Moderation gibt ... das wäre nur fair, oder?

Bevor wild auf die Moderation eingedroschen wird, sollte man vielleicht abwarten, bis es eine Antwort der Moderation gibt ... das wäre nur fair, oder?

Bin gerade zu faul zum Suchen, aber du findest hier im Supportbereich einige Diskussionen zu dem Thema. Die von mir genannten Argumente sind Erfahrungswerte und keine Phantasie.

Edith sagt noch: im von Nachtblender angesprochenen Thread ist auch mind. ein Beitrag von mir gelöscht worden und gemerkt hab ich es nur, weil ich danach gesucht hatte. Um das festzustellen muss ich also auch auf keine Reaktion von jemandem warten. Übrigens war der Thread nach der Löschaktion gestern um mind. 100 Beiträge kürzer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier schon 2006 einen Account und kenne so ziemlich alle Geschichten. Allerdings sagt mir die Erfahrung auch: Wenn man dem Gegenüber mit Ruhe eine Chance gibt, ist eher eine für alle Seiten positive Diskussion zu erwarten, als wenn man im Vorwege draufhaut. Und wenn Du ehrlich bist: Deine Antwort war nicht wirklich auf das Thema bezogen, sondern vielmehr dem (Deinem?) allgemeinem Frust geschuldet. Womit ich Dich weder angreifen noch Dein Posting werten will. Ich wollte nur allgemein dazu aufrufen erstmal zu warten, ob eine Antwort kommt, die eine Diskussion ermöglicht.

Gruß,
RR

Ich habe die Diskussion hier schon mehrfach geführt. Ich kenne die Meinung der Moderatoren und habe eben eine andere. Ich bin noch hier, weil es das größte deutschsprachige Forum zum Thema ist, trotz aber sicherlich nicht wegen der Art und Weise wie hier moderiert wird. Früher habe ich täglich reingeschaut, mittlerweile nur noch sporadisch. Das Thema MK3 hat mich wieder hergebracht und das leider auch direkt wieder ins Supportforum, was nur zeigt, dass sich hier nichts in Richtung offene Diskussion getan hat.

nach dem Betreiberwechsel ist das Diskussionsklima nicht zuletzt dank der Regulierungswut der Mod's definitive schlechter geworden.Weiter so und bald gibts hier die zweite DDR bzw. CCCP

na, sag mal :eek: ... was sind denn das für Vergleiche :grumble: ..?

was 'reitet' manchen, so vom 'Leder zu ziehen' ..?

Weiter so und bald gibts hier die zweite DDR bzw. CCCP

Wer ein Diskussionsforum, in dem es jedem belassen ist zu gehen oder zu bleiben und noch dazu die Freiheit hat, seine Meinung zu artikulieren, mit totalitären Regimen vergleicht, disqualifiziert sich selbst und zeigt, daß ihm jegliche Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen ist.

Denk mal über Stasigefängnisse, Mauertote, Gulag und andere Dinge nach und vor allem an die Opfer, bevor Du solchen Mist von Dir gibst!

Ist der Post von alba63 gemeint, der von einigen anderen zitiert wurde, aber offenbar nicht mehr da ist?

Das eine Zitat sieht relativ komplett aus, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, gegen welche Forenregeln das verstoßen haben sollte - zumindest nicht so, dass eine Komplettlöschung des Posts gerechtfertigt gewesen wäre.

Wäre schon, wenn einer der Moderatoren oder die Forenleitung dazu etwas sagen könnte.

P.S. Ich bin auf keinen Fall jemand, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Moderatoren oder Forenleitung eindrischt und war bisher eigentlich immer davon überzeugt, dass beide einen guten Job machen. Aber das hier hinterlässt schon einen etwas merkwürdigen Nachgeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
mitunter. aber eigentlich meine ich damit viele postings. ich hatte eine seite offen und wollte mit zitat antworten und es funktionierte nicht. nachdem ich das thema in einem neuen tab öffnete waren richtig viele beiträge dahin, so viele, dass das thema vor dem zitierten (und meinem) stand.

und ja, mir scheint als ob sich die art der moderation in letzter zeit nicht zum besseren gewendet hat*. nachdem das thema nun schon länger online ist und es hier keine antwort dazu gibt kann man sich -sollte das so bleiben- den rest denken.

*) besonders unpassend finde ich nicht das löschen von beiträgen sondern das editieren OHNE hinweis, auch kein 'wurde bearbeitet von', durch die moderation/administration.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9452138&postcount=371

leider werden solche posts von euch gerne übersehen - und dann wundert ihr euch, dass ihr nicht für ernst genommen werdet und niemand mit euch spielen möchte?:)

1. Ist das Posting oben zitiert!

2. Daraus schließe ich: Gelesen hast Du diesen Thread offenbar nicht gelesen bzw. das Anliegen des TE verstanden.

3. Dein Tonfall ist einfach nur frech und unverschämt. Auch scheint Dein Smilie nur zusätzlich der Provokation zu dienen. Es wirkt so, als wenn Du grundlos porvozieren willst. Dazu die absichtliche Kleinschreibung. Sorry, aber nach solchen Postings kann man Dich nicht ernst nehmen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Auch auf solche Postings sollte die Moderation reagieren, denn durch solches Geschreibsel eskaliert die Stimmung immer mehr ...

@nachtblender: Eingriffe in Postings sollten auf gar keinen Fall stattfinden, ohne daß dies deutlich gekennzeichnet ist! Und ein absolutes no go (auch juristisch) wäre eine inhaltliche Änderung eines Postings.

Es wäre in der Tat schön, wenn einer der Admins oder der Moderator, der in dem Thread gehandelt hat, dazu Stellung nehmen würde ... allerdings sollte man ihnen schon 24 Stunden Zeit geben, schließlich hat nicht jeder ständig Zeit, online zu gehen, bzw. die Zeit, in Ruhe eine ausführliche Antwort zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
2. Daraus schließe ich: Gelesen hast Du diesen Thread offenbar nicht bzw. das Anliegen des TE verstanden.

es ist deine sache, was du woraus schließt.

ich habe den thread begonnen zu lesen und nach etwa 15 postings gewusst, dass hier die moderatoren rigoros einschreiten werden. mich hat es gewundert, dass dies sooo lange gebraucht hat. aber da kommt es in der regel darauf an, wer wann den meldebutton betätigt. und nein: ich war es nicht, denn dieses thema interessiert mich maximal periphär.

3. Dein Tonfall ist einfach nur frech und unverschämt.

tonfall? bei geschriebenen worten? nun - der tonfall entsteht in deinem kopf und nicht in meinem. offenbar weißt du ganz genau, wie du einem hier begegnest und rechnest ja förmlich mit angriffen.

Auch scheint Dein Smilie nur zusätzlich der Provokation zu dienen.

was du dir so alles zusammen reimst in deiner jetzigen emotionalen phase. ein paar minuten des durchatmens und nachdenkens würde dir vermutlich ganz gut tun.

Auch auf solche Postings sollte die Moderation reagieren, denn durch solches Geschreibsel eskaliert die Stimmung immer mehr ...

und du denkst, dass du mit diesen worten in der lage bist, die situation zu de-eskalieren? im übrigen steht es dir gerne frei, den meldebutton zu bemühen, wenn du die meinung vertrittst, dass sowas geahndet werden sollte.

Brandstifter wie Dich gibt es in fast jedem Forum. Leider lässt man sie oftmals gewähren. Es wäre schade, wenn Threads mit Anliegen (wie dieser) durch weiteres offTopic verwässert und vermüllt werden. Deshalb und vor allem weil mir meine Zeit zu schade ist, um mich mit Dir auseinanderzusetzen, werde ich mich nicht mehr weiter mit Deinen Postings beschäftigen: Ignore on! ;)

Zuletzt bearbeitet:
mitunter. aber eigentlich meine ich damit viele postings. ich hatte eine seite offen und wollte mit zitat antworten und es funktionierte nicht. nachdem ich das thema in einem neuen tab öffnete waren richtig viele beiträge dahin, so viele, dass das thema vor dem zitierten (und meinem) stand.

und ja, mir scheint als ob sich die art der moderation in letzter zeit nicht zum besseren gewendet hat*. nachdem das thema nun schon länger online ist und es hier keine antwort dazu gibt kann man sich -sollte das so bleiben- den rest denken.

*) besonders unpassend finde ich nicht das löschen von beiträgen sondern das editieren OHNE hinweis, auch kein 'wurde bearbeitet von', durch die moderation/administration.

Interessant ist, dass gemäß Moderation

"Es geht hier schwerpunktmäßig um die technischen Daten und den Gebrauchswert der Kamera

...

- Objektive und deren Preisentwicklung sind hier ab sofort kein Thema mehr"

das Zusammenspiel mit Objektiven, z.B. das Thema Sucherbacklight und Okularvesrchluss etc. auch nicht mehr abgehandelt werden dürfen.

Preisentwicklung etc. ist schon klar, ob sich das auch auf die Wertstellung zum UVP als Einstandpreis bezieht wäre ein anders Thema.

Und OT, Du zitierst in Deiner Fußnote W.H. Auden, ich war 1975 im Zuge der Verwertung eines Hauses in Wien (Hotel Altenburgerhof) einst mit den Reste der verbliebenen Verlassenschaften konfrontiert...

Und so nebenbei, ein Thema wäre auch die Bezeichnung "Pixelmonster" für eine Kamera deren bzw. einen Sensor der auch nur annähernd an die Pixeldichte einer APS-C aufschließt auch nicht ganz so ohne.

abacus

Brandstifter ? Weil er eher die Meinung und Haltung der Moderation vertritt ?
Ich glaube die Bezeichnung ist reichlich daneben ...

lass mal gut sein ... ich hab aus gutem grund nicht mehr darauf reflektiert, weil es mir sinnlos scheint. einem gefangenen seiner eigenen emotionen kann man nicht mit fakten beeindrucken. das sieht man ja deutlich daran, dass moderative entscheidungen immer wieder ignoriert werden. dafür setzen sie dann lieber jene user, die auf der seite der moderatoren stehen, zur strafe auf ihre ignore-liste.

tja ... :)

lass mal gut sein ... ich hab aus gutem grund nicht mehr darauf reflektiert, weil es mir sinnlos scheint. einem gefangenen seiner eigenen emotionen kann man nicht mit fakten beeindrucken. das sieht man ja deutlich daran, dass moderative entscheidungen immer wieder ignoriert werden. dafür setzen sie dann lieber jene user, die auf der seite der moderatoren stehen, zur strafe auf ihre ignore-liste.

tja ... :)

Und jetzt erklär bitte nochmal was deine Aussagen mit der rigorosen und kommentarlosen Löschung jedweder negativer Berichte/Reviews/Tests über die C5DIII aus dem entsprechenden Thread zu tun haben, denn nur genau darum geht es hier.

Wenn in diesem Forum nur noch strikt einseitig diskutiert und dargestellt werden darf finde ich das einen guten Grund die Administration um Aufklärung zu bitten, denn dies ist eben keine Canon-Werbeplattform sondern ein Diskussionsforum.
Das hat mit den von dir verlinkten Post absolut garnichts zu tun.

@ x-berger:

es ist im dortigen thread genauso wie hier: es überwiegen die emotionen. und immer, wenn es zu sehr emotional wird, sind konflikte vorprogrammiert. und da macht eine diskussion nur selten sinn.

ich kann es gut verstehen, wenn die moderation irgendwann die nase gestrichen voll hat und sich auf dieses niveau nicht mehr herab lässt.

zeigt einfach mal, dass ihr vernünftig kommunizieren könnt - und dann wird sich auch das verhältnis zwischen euch und den moderatorInnen deutlich verbessern.

dieser hick-hack bringt niemanden was.
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten