• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was geht im 5D MK3 thema ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, Ihr solltet Euch endlich von der fixen Idee verabschieden, mit diesem Forum einen "Wissenspool" aufzubauen, in dem andere dann nach diesem Wissen und nach Informationen suchen würden. Das ist, schon wegen der grauenhaften Suchfunktion, illusorisch.

...

Gruß, Matthias

Man kann aus den verschiedenen Blickwinkeln der Beiträge durchaus Wissen ziehen, ich werde z.B. mit ziemlicher Sicherheit nie Fotos dahinfetzender Hunde, durch Kurven driftender Fahrzeuge, ober mir kreisender Raubvögel etc. anfertigen und dennoch erfahre ich so nebenbei etwas über andere Arbeitsweisen und Anforderungsprofile und kann an und wann auch da einen Nutzen bezüglich Kameraeigenschaften für mich daraus ziehen, insbesondere bei Quervergleichen zu anderen Systemen, den Kameragenerationen von zuvor etc.

Die Suchfunktion ist da schon recht bescheiden, scheitert vermutlich auch öfter an der Orthographie so mancher Überschrift.

abacus

Ich bin froh, dass die Mods ihre Arbeit machen und die Themen sauber halten. :)

Eine Steigerung dazu wäre eigentlich nur noch, daß die Mods (oder vielleicht auch die User selbst?) die Beiträge in den Threads als OT markieren, den man dann ein- oder ausblenden kann.
So wäre es wahrscheinlich möglich, einen 100 Seiten langen Thread auf 10 Seiten zu kürzen, ohne dass Beiträge verloren gehen.

Davon hätten vielleicht alle etwas! ;)

Eine Steigerung dazu wäre eigentlich nur noch, daß die Mods (oder vielleicht auch die User selbst?) die Beiträge in den Threads als OT markieren, den man dann ein- oder ausblenden kann.
So wäre es wahrscheinlich möglich, einen 100 Seiten langen Thread auf 10 Seiten zu kürzen, ohne dass Beiträge verloren gehen.

Das wäre aber gegen die Nutzungsbedingungen, welche das Posten "on topic" verlangen und auch klar regeln, wie mit OT umgegangen wird.

Eine Einschränkung der Themenfreiheit ist damit nicht verbunden - man kann ja beliebige Themen von Interesse eröffnen - nur eben nicht "alles in einem Thread" posten.

Der Sinn dahinter ist klar - vor allem bei solchen Mammutthreads - findet man hinterher wertige Aussagen nicht mehr wieder, weil sie in der Masse von bloßem Chat untergehen.

LG Steffen

@ Steffen:

fällt dir/euch wirklich nicht mehr ein das das löschen von posts? ziemlich unkreativ, wie ich meine.

ganz ehrlich: was, außer spekulation, wird denn über noch nicht käuflich erwerbbares zeug geredet? wieso lässt ihr spekulationsthreads im technikbereich zu? mir erschließt sich das nun wirklich nicht. und scheinbar bin ich nicht der einzige, weil sich jetzt schon weitere user gemeldet haben, die entweder das offenhalten des spekulationsthreads wünschen, bis das zeug tatsächlich zu kaufen ist - oder eben (wie ich) einen eigens dafür einzurichtenden forumsbereich begrüßen würden.

oder ich schlage vor, dass wir die threads in den pressemitteilungen dafür missbrauchen ... :lol:

fällt dir/euch wirklich nicht mehr ein das das löschen von posts? ziemlich unkreativ, wie ich meine.

Mir fällt da noch eine ganze Menge mehr ein - und das spiegelt sich dann ggf. im Punktekonto diverser Kandidaten wider.

Es bleibt dabei, dass die Themengebundenheit der Threads von der Moderation durchgesetzt wird - so wie es die Nutzungsbedingungen vorsehen.

Steffen

Ich denke, damit ist zu dem Thema alles gesagt worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten