• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn's bloss nicht schwerer als 1 kg wird ... über 1 kg müsst ich leider w.o. geben

das gewicht ist kein problem. ein sherpa gehört zum lieferumfang

ein (kompaktes und leichtes) 7-300/2 MACRO wäre doch auch mit Einschränkungen machbar oder....?
Die E-5 macht dann intern, eine Bildaufbereitung um die Objektivfehler gerade zu bügeln.....
bei 22MP und einer besseren Dynamik als die der Fuji S5, dürfte das bei Ausdrucken bis DIN A3+ nicht auffallen.....
da die E5 einen noch besseren Bildstabi hat (3-4 Blendenstufen), kann man nahe zu ohne Stativ arbeiten...(ausser Langzeitbelichtungen)
ISO 25-6400 soll machbar sein.....
Ein abnehmbarer IR-Filter......(IR-Fotos wie mit der Sigma SD-10 oder SD-14 machbar)
ein "digitaler" integrierter Graufilter.......(abdunkeln der SSWF Filterscheibe)
Hochformatgriff integriert (mit allen Funktionen wie im Querformat)
für die wichtigen Funktionen soll dann ein Knöpfchen da sein.......
BLM-1, AA-Akkus und externer AA-Akku-Pack + Ladegerät auch für Autostrom-Anschluss.........
noch was?????
Ach ja:
BITTE BITTE BITTE
baut "endlich" eine digitale Funksteuerung für die Blitzgeräte (FL-60 WIFI)
mit TTL und allem Schnick-Schnack.......(das kann ja nicht SO schwer sein..)

und ein 4-Zoll-Display, das man komplett und Stufenlos verschwenken kann....

Ich will auch bei der E-5 keinen integrierten Hochformatgriff :grumble:

Sind doch alle E-1 Besitzer glücklich, daß die E-3 keinen hat.:)

E-5 ist eigentlich keine Kamera, sondern ein Projekt! Durch das Zusammenschalten von 5 (!) E-1 werden wahlweise hochauflösende oder stereoskopische oder holografische Aufnahmen ermöglicht - nur keine rauscharmen:lol: - die die Fotowelt revolutionieren werden. Da das Ganze etwas unhandlich ist - es wird auf einem Bollerwagen gezogen -, wird es wohl so nicht in den Verkauf kommen. Olympus arbeitet aber schon an einer Weiterentwicklung: der E-7000. Hier wird das einzige Objektiv auf einer Drehscheibe mit 7000 U/min vor mehreren Sensorchips bewegt, um dem gleichen Effekt zu erreichen. Verständlich, dass Olympus nun all seine Forschungskapazitäten auf diese Entwicklung bündelt und bis auf Weiteres weder neue Kameras noch Objektive auf den Markt bringen wird.
Gruß

Hans

Wenn die E-5 Live View, einen 2" Monitor den Sensor, die Verarbeitungsgeschwindigkeit und der AF von der E-510 hätte und das alles im Body der E-1 ab Herbst verfügbar wäre und E-3 heissen würde, dann wäre die Kamera gekauft ...... :top:

N.B. Klappstaubfang-Display müsste für mich gar nicht unbedingt sein ich liebe es kompakt und solide ;)

Nein. Eine Kamera ohne Hochformatgriff kommt mir nicht mehr ins Haus
:evil:

B

Also seitdem ich mal ne D2Xs und eine 1DsMkII zum "spielen" hatte.......
SEUFZZZZZZZ..... will ich das die E-5 auch einen hat.....
bei einem Ultraleichten Magnesium Body ist die dann auch nicht schwerer als ne E-1 + BG....... :top:
Wer schon mal eine in Händen hatte, weiss ihn erst richtig zu schätzen :)

Es geht nicht nur ums Gewicht, sondern auch um dieses quellende Weißwurstpaar unten an der Kamera. Hochformatbilder mache ich extrem selten (ich drehe so ungern den Monitor auf die Seite :D).

Ihr könnt Euren Griff anschrauben! Es gibt ihn ja!

Und die Monitordarstellung soll sich anpassen.... je nachdem wie die Kamera gehalten wird....
..ich glaub, das hat schon irgendeine.....ahhh welche wars nochmal..?

Im Gegensatz zum iphone (wer kauft den ein teures Handy ohne vernünftige Technik? Von Nokia gibt es besseres) erwarte ich von der E-5 eine schnelle drahtlose Verbindung. Also min. UMTS besser WiMax.

Im Gegensatz zum iphone (wer kauft den ein teures Handy ohne vernünftige Technik? Von Nokia gibt es besseres) erwarte ich von der E-5 eine schnelle drahtlose Verbindung. Also min. UMTS besser WiMax.

die dinger von nokia sehen aber alle ******e aus. haben ein zu kleines display, sind zu groß und zu schwer, sind weniger intuitiv, haben ein viel zu langsames betriebssystem, etc. pp...

die dinger von nokia sehen aber alle ******e aus. haben ein zu kleines display, sind zu groß und zu schwer, sind weniger intuitiv, haben ein viel zu langsames betriebssystem, etc. pp...

Logisch, alles was nicht Apple heißt ist sch...:p Zu kleines Display, zu groß, zu schwer- Klar: ich sage nur N95 . Ist halt nicht von Apple, dafür hat es UMTS und ist längst erhältlich:D

Wenn es von Apple morgen eine DSLR gäbe mit 5 Megapixeln, weißem Gehäuse und ausschließlich mit "innovativen" Motivprogrammen über Touchscreen - Apple-Jünger würden sie kaufen:lol:

So nun genug von mir mit OT, sonst kommt Crushi mit der Peitsche;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten