Es wird keine E-5 geben, da FT in spätestens 3 Jahren vom Markt verschwunden sein wird.![]()
Stimmt, hatte ich vergessen, die sind ja in einem Jahr Marktführer, und dann geht es den Bach runter wie bei Minolta

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es wird keine E-5 geben, da FT in spätestens 3 Jahren vom Markt verschwunden sein wird.![]()
Mist, da muss ich dann aufhören zu fotografieren![]()
Ihr kapiert es einfach nicht. Olympus is tot, fourthirds ist tot, der brutale crop Faktor ist tot, die E-4 ist tot, die E-3 ist tot, die E-1 ist eiegntlich auch tot, Olympus Fotografen sind tot und wer aus versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben... [...]
Dazu kann ich nur folgendes wiedergeben ...
Zitat von Cephalotus
Ihr kapiert es einfach nicht. Olympus is tot, fourthirds ist tot, der brutale crop Faktor ist tot, die E-4 ist tot, die E-3 ist tot, die E-1 ist eiegntlich auch tot, Olympus Fotografen sind tot und wer aus versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben... [...]
Also mal ernsthaft, gehen wir von Beginn des Jahres 2010 aus:
20 MPixel, ab ISO 3200 auf 5 Mpixel zusammengeschaltet bis ISO 12800
ISO 25 - 400 praktisch rauschfrei
Tilt/Shift kameraintern, so das ich auch Scheimpflug bei Makros habe
Wirelesschnittstelle zum Laptop
AF-Punkt und Spotmessung über Eyecontrol
So robust wie E-1/Und E-3
10 FPS bis die Karte voll ist
Blitzsynchro 1/1000 (Normal-TTL)
Verschlußzeiten 120s - 1/16.000s
Ohne festen Batteriegriff wie bisher
Mikrofon für Bildkommentare beim Fotografieren
Und das ganze für Euro 1.500,-- bei heutiger Kaufkraft.
...über was also sollen wir spekulieren![]()
Oder die Kamera schickt Dir eine SMS, dass der Akku gleich leer ist und gewechselt werden muss......man muß mit der E5 telefonieren können.![]()
also ich bin eigentlich überzeugt, dass meine e-1 auch in 4 oder 5 jahren noch funktionieren wird...
Einen Schnellspannhebel...![]()
Das wird sie auch aber es wird keine Software mehr geben die ihre Bilder öffnen kann ......![]()
gibt ja noch dng-konverter - und zur not auch jpeg...Das wird sie auch aber es wird keine Software mehr geben die ihre Bilder öffnen kann ......![]()
[x] FireWire
Ich möchte seit kurzem nie wieder was mit USB zu tun haben.![]()
Also lieber als eine E-5 wäre mir eine (nennen wir sie mal) E-610 oder E-11.
Also die E-510 aber mit dem Sucher der E-1P/E3, dazu noch den angeblich besseren AF und fertig. Also nicht ganz Topmodell aber für den Fotografen statischer Motive vollkommen ausreichend.