... "Alle Anhänge eines Users anzeigen"....
vielleicht tut einem das nicht gut, wenn man zu viele Vögel fotografiert
Klar ist doch: Die 7d ist keine 5d und auch keine 1d
Klar ist auch: Die 5d ist keine 1ds und keine 7d
Aber solange man mit der 7d in allen Situationen das beste aus dem APS-C Sensor rausholt, hat die Kamera ihr Daseinsberechtigung erfüllt. Sie ist dazu da um egal in welcher Lebenslage das beste Ergebnis zu liefern.
Können mir bis jetzt noch alle folgen?
Wenn ich mich spezialisiere auf die beste Bildqualität in jeder Lebenslage dann komme ich an der 1Ds nicht vorbei oder? Will ich die beste Treffsicherheit beim Sport komme ich an der 1D nicht vorbei oder? Will ich jedoch ein Teilbereich vielleicht nicht die beste Qualität und auch nicht die beste Treffsicherheit kann ich wenn ich nicht soviel Geld zur Verfügung habe;
einen Bereich der 1Ds mit der 5d abdecken und
einen Bereich der 1D mit der 7d abdecken oder?
Ich konnte am Freitag die a850 von Sony testen. Ich war begeistert; die Testbilder sprechen noch eine deutlichere Sprache
joern hat ein tolles Hobby, er fotografiert gerne Vögel bei langer Brennweiten deswegen verstehe ich nicht dass er so auf die 5d pocht, die ist doch gar nicht sein Gebiet... Für ein Haus-Zoo finde ich die 5d vielleicht ein bissl zu überdimensioniert. Aber joern hat auch eine 1d und fühlt sich mit dem 1.3 Crop gut bedient, beim Sport.
Wie lange fotografierst du schon joern? Wie lange hast du gebraucht um zu der Erkenntnis zu kommen welche Kamera dir am besten liegt?
Kai ist derjenige, der mit mit seinen Bildern überzeugt hat; seine Seite kann ich übrigens empfehlen, empfehlen... sehr schöne Fotos. Er hat alles was sich nicht bewegt abgelichtet und das in einer Königsklasse. Bei ihm kann ich das nachvollziehen, dass er mit der 5d das beste an BQ rausholt was nur geht.
Resumè:
Die 7d kann alles nur nicht perfekt; perfekt kann es nur die 1Ds bzw. 1D
Die 5d liefert eine perfekte Bildqualität, perfekt ist aber nur die 1Ds
Schon allein der Vergleich, dass man die 7d mit der 1Ds bzw. mit der 1D vergleichen kann (
wobei die 1er besser sind) zeigt doch dass die 7d für den ambitionierten Amateur, der sich alles offen halten will die bessere Wahl ist. Das Rauschen der 7d ist gar nicht so viel schlechter, ich hab genug Bilder mit beiden gemacht. KB ist einfach anders. Aber soooo groß ist der Unterschied nicht, wer hier behauptet die 7d wäre der Keller eines Hochhauses der hat schlicht keine Ahnung!
Mittagessen