Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast meine Ausführungen, meine Wünsche an meine zukünftige Kamera, offenbar nicht verstanden. Zudem hat es, einen 1.0 Crop dem eines 1.6er vorzuziehen nichts mit Vorurteilen zu tun. Die Spekulationen im Vorfeld gingen weit auseinander. Für jemanden wie mich, der eine bezahlbarere Crop 1.3 bis 1.0 Kamera mit hervorragendem High-ISO-Verhalten und einem zwangsläufig auch besseren Freistellungsvermögen erwartet hat, war es somit enttäuschend, als die Daten des 1.6er MP-Monsters veröffentlicht wurden. Abgesehen von der elektronischen Wasserwage und dem hervorragenden AF ist diese Kamera mit meinen Ansprüchen betrachtet ein Stillstand bzw. teils sogar einen Rückschritt.Sorry, aber das ist reines Vorurteil. Die grösste positive Überraschung der 7D war, dass es eben eine 1.6x Crop mit klasse Sensor ist.
Ich auch. Wir können jetzt ja gemeinsam den Thread eröffnen:Warum ich die 7D nicht kaufe? Weil ich sie schon habe.
Es ist keine Einbildung sondern qualifizierte Erfahrung am Objekt - ich hatte die 50D und habe jetzt die 7D. Letztere ist ein massiver Schritt nach vorne in der Bildqualität wenn man nicht an jedem Bild stundenlang an der RAW-Konvertierung und Optimierung verbringen will...Ich wundere mich immer wieder, wenn einige User sich hier einbilden, dass die 7er reale Vorteile in der Bildqualität gegenüber der 50er hat![]()
Bin mit dabei...Ich auch. Wir können jetzt ja gemeinsam den Thread eröffnen:
Hilfe, ich habe die 7D gekauft. Was habe ich falsch gemacht?
... Wenn ich mir die 7D zulege, dann bestimmt nicht wegen der grossartig verbesserten Bildqualität gegenüber der 40D, sondern hauptsächlich aus diesen drei Gründen:
- das neue AF-System
- der 100%-Sucher
- die AF-Feinjustage
- das neue AF-System
- der 100%-Sucher
- die AF-Feinjustage
Das weiss ich doch. Aber ich wollte nicht alle Vorteile aufzählen, sondern nur die nennen, die für mich persönlich am wichtigsten sind.Super! Aber sind schon noch ´n paar Dingelchen mehr, die den Umstieg lohnend machen. Nur als Beispiel die einblendbaren Linien und die Bildqualität ...
Das Argument: "Ich hätte eine 7D mit KB-Sensor sofort genommen" halte ich für albern. Ja, ja, ich hätte mir auch den neuen Kleinwagen gekauft, wenn er so gross wie ein Mittelklassewagen wäre.
Mit der 7D hat Canon eine APS-C-Kamera für eine bestimmte Zielgruppe gebracht, zu der KB-Freunde definitiv nicht dazugehören. Canon hat damit (endlich) das Marktsegment besetzt, in dem sie der Nikon D300/D300s bisher nichts entgegen zu setzen hatten.Albern sind höchstens Autovergleiche
Ich kenne etliche, die schon von der 5dmkII ein besseres AF System erwartet haben und mehr fps bei weniger MP, also so etwas in Richtung D700. Daher kann ich den Wunsch 7d+KB voll verstehen, hoffe selbst dass Canon dies spätestens mit der 5dmkIII erledigt.
Ich kenne etliche, die schon von der 5dmkII ein besseres AF System erwartet haben und mehr fps bei weniger MP, also so etwas in Richtung D700. Daher kann ich den Wunsch 7d+KB voll verstehen, hoffe selbst dass Canon dies spätestens mit der 5dmkIII erledigt.
Ordne ich dann unter urban legend ein, gelle.Der AF der 7D ist schon gut, kommt sehr nah an die der 1er hin, aber auch nur bei vollem Akku.
Je leerer der Akku, desto langsamer wird die Serienbildgeschwindigkeit und auch der AF wird ungenauer.
Die 5D II ist aber bereits ein höheres Preissegment, mindestens 600eur teurer.Wenn du in dem Preisegment Wert auf die beste Bildqualität legst, dann kaufe die 5D Mark II.
Und eine 1Ds hat dann warum den hervorragenden AF?Andererseits muss man erkennen, dass es nunmal Sinn der 5D-Reihe ist, eher Photographen im Bereich Studio, Landschaft, und People anzudecken und nicht Sport. Insofern wird auch eine 5DmkIII keine großen Überraschungen bieten diesbezüglich.
Und eine 1Ds hat dann warum den hervorragenden AF?
Das siehst Du ganz richtig und darum ist auch dieser Thread für die Katz; es werden Zwetschken mit Birnen verglichen und mit Hörensagen kombiniert kommt dann so ein Beitrag raus. Die meisten User die sagen, dass der Unterschied zwischen 40d(50d) zur 7er sehr gering sind, haben vermutlich das Ding nie in der Hand gehabt, geschweige denn damit eine Bild geschossen. Die nächsten Monate werden es zeigen, was das Ding wert ist.