• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

warum antworten user, wenn sie ein antworten eigentlich nervt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne die letzten drei Seiten gelesen zu haben:

Ich bitte mal um Beispielthreads, wo unberechtigter Weise unpassend geantwortet wurde!

Ich denke einfach, dass es wie immer unterschiedliche Auffassungen gibt und zart besaitete, die einfach alles in den falschen Hals bekommen wollen.

Es entspricht nicht der Nettiquette andere vorzuführen.

Bitte verzichtet deshalb auf derartige Beispiele.

Angesichts der Häufigkeit von 50D/60D/7D-Threads ist das ganz klar ein Verstoß gegen Boardregel #5

Die Antworten auf die gestellte Frage stehn bereits viel zu oft im Forum.

@Firefly
Meine Meinung beruht auf dem Lesen immer wieder gestellter Fragen dessen Antworten noch nicht aus dem Erinnerungsdunstkreis verschwunden sind.
Egal ob zur 500D, 60D vs 7D oder den beliebten 70-200/300, mit oder ohne VC Tamron 17-50 Threads, WW oder Urlaubslinsen, es sind die Toprenner im Forum die man locker finden könnte wenn man mal ein bischen Zeit investiert und liest.
Darum gibt es ja sowas
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=313495
oder sowas
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=864402
oder sowas
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393217
und so weiter.

Garantiert sind für 50 bis 60% der Fragen hier schon Antworten.

Meine Aussagen sind jedenfalls belastbarer als Deine Meinung über mich. :D

Deine Frage ist übrigens falsch formuliert:
Die User antworten nicht weil die Antwort nervt sondern weil die Frage nervt.:ugly:

Jap, zudem wollen wohl einige einen Ponnyhof mit rosa Wolken,wo sich alle lieb haben usw...:D

Nein. Nur sind ständig gleiche Hinweise nicht für die einen nicht weniger nervig als ständig gleiche Fragen für die anderen.

Vor allen Dingen, weil die "Hinweise" die Fragen nicht verhindern. Sie werden ja immer von neuen Leuten gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja einfach mal festhalten:

"Blöde" Fragen kommen, und zwar immer wieder. Und wenn sich manche auf den Kopf stellen.
Es gibt keinen Lesezwang.
Es gibt schon gar keinen Antwortzwang.
Forenzwang auch nicht.
Die großen, ungeklärten Fragen der Fotografie werden hier nicht gestellt.
Und wenn, dann werden sie sicher nicht von den "SuFu-Hinweisern" beantwortet.

Wäre da wenigstens noch ein Link auf einen passenden Thread dabei, dann könnte man das ja noch durchgehen lassen, aber so ist es leider nur ein recht hilfloser Kommentar.

Man kann ja einfach mal festhalten:

"Blöde" Fragen kommen, und zwar immer wieder.

Es gibt da einen Spruch der heist, es gibt keine "dummen/blöden" Fragen, nur "dumme/blöde" Antworten ... so hab ich das mal gelernt :evil:

Gerald

Es gibt da einen Spruch der heist, es gibt keine "dummen/blöden" Fragen, nur "dumme/blöde" Antworten ... so hab ich das mal gelernt :evil:

Gerald

Da hast Du gewiss was Falsches gelernt. Denn das ist sicher der größte Irrglaube der Menschheitsgeschichte!:D
Das beweisen manche hier gestellte Fragen jeden Tag aufs Neue;)
Schönen Gruß
Karl

Gerald

Der Spruch kommt meistens aus den Reihen Derjenigen, die mit der Beantwortung von Fragen ihr Geld verdienen. Macht einen kostenpflichtigen Bereich nur für die Beantwortung von Standartfragen auf und die Nutzung der SUFU wird exobitant steigen.
Es würde wahrscheinlich schon reichen, wenn die Fragesteller mindestens genauso viel Zeit und Mühe aufwenden würden, wie sie anscheinend von den Antwortenden erwarten.

Genau das passiert ja. Schnell gefragt, schnell geantwortet!

Nun, dann ist doch alles soweit okay. :)
Die Frager sind haben keine Lust und dem entsprechend die Antworter auch nur nicht.
Ich finde den Vorschlag, die Anfragen kostenpflichtig zu machen gut. Viel Müll und der daraus resultierende Frust würde gar nicht erst entstehen.

Nun, dann ist doch alles soweit okay. :)
Die Frager sind haben keine Lust und dem entsprechend die Antworter auch nur nicht.
Ich finde den Vorschlag, die Anfragen kostenpflichtig zu machen gut. Viel Müll und der daraus resultierende Frust würde gar nicht erst entstehen.

Dann aber auch richtig - z.Bsp. für meinen und Deinen Beitrag 10,- € Strafe, wegen Speicherplatzverschwendung.

Junge! Du wirst teuer! :(

Aber ich denke, hier ist soweit alles zur Fragedes TO geschrieben worden. Der TO selbst hat sich sogar herab gelassen und seine Frage in die hier übliche Groß-/Kleinschreibung korrigiert. Wow! :top:
Also ist ´s Zeit, zwecks weiterer Müllvermeidung, den Thread zu schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten