• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

warum antworten user, wenn sie ein antworten eigentlich nervt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt 20,- € wegen vorsetzlichen Müllkommentar und Frustpotential anderer USER!

...naja ich könnte es in Punkte für OT umwandeln wenn wir nicht schnell zum Thema zurückkommen.

Ich bitte mal um Beispielthreads, wo unberechtigter Weise unpassend geantwortet wurde!
Benutz doch die Suche;):lol:

Antworten auf Fragen zu geben ist m.E. der Sinn eines Forums. Wer sich also sowohl an den Fragen als auch an den Antworten stört, ist irgendwie falsch.

Also zum Einen finde ich den Hinweis auf die SUFU eine sehr konstruktive Antwort, zum Anderen ist es ja auch hier gar nicht so schlimm. Ich habe schon sehr viele geduldige Mitglieder mitbekommen, die ausführliche Antworten gegeben haben, auf Fragen, bei denen ich dachte, die können nicht ernst gemeint sein.
Wenn du dich zum Beispiel in einem Forum für E-Bassisten aufhälst, postest dass du dir gestern einen teuren Bass gekauft hast aber du nicht weisst was die vier dicken Drähte da sollen, wirst du auch keine hilfreichen Antworten erhalten.

Also zum Einen finde ich den Hinweis auf die SUFU eine sehr konstruktive Antwort, zum Anderen ist es ja auch hier gar nicht so schlimm. Ich habe schon sehr viele geduldige Mitglieder mitbekommen, die ausführliche Antworten gegeben haben, auf Fragen, bei denen ich dachte, die können nicht ernst gemeint sein.
Wenn du dich zum Beispiel in einem Forum für E-Bassisten aufhälst, postest dass du dir gestern einen teuren Bass gekauft hast aber du nicht weisst was die vier dicken Drähte da sollen, wirst du auch keine hilfreichen Antworten erhalten.

Ich könnte jetzt alle Antworten, die ich in diesem Thread gegeben habe noch mal wiederholen, aber du kannst es dir selber suchen. Steht alles schon mehrfach drin. Ich weiß nicht, was die SuFu-Apologeten wirklich wollen.
Wahrscheinlich ist das so was wie "Schönes Bild" in der Galerie :rolleyes:

Das Thema "Fotografie" ist so was von abgefrühstückt, da kommt eben nichts neues mehr. Findet euch damit ab. Wer keinem aktiv helfen will, soll doch einfach die Finger still halten.

Schlechtes Beispiel. Damit unterstellst du, das Forum wäre voll solcher DAU-Fragen und täglich kämen zig hinzu.

Tut es aber nicht.

Zumal es hier im Forum hauptsächlich um Technik und auch bei den Fotos fast gar nicht um substanzielle Inhalte geht.

Aber tröste Dich. Wenn es irgendwann mal einen Quantensprung bei der Technik gibt, dann treffen wir uns hier wieder alle zum Frühstück:lol:

Es würde ja schon reichen, dass Canon endlich mal wieder eine neue Kamera vorstellt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten