• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Hat ja nicht lange gedauert mit meiner Zurückhaltung.

Lichtschachtsucher und Kleinkram wie Deckel, Blitzhalter usw bei Araxphoto bestellt.

Geiz ist Kacke, außerdem helfe ich so aktiv einem von Krisen gebeutelten Land wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen, anstatt sinnlos Geld zu verprassen.

Und ich muß schließlich Neutralität wahren. Eine Zorki aus Russland bestellt und gleich darauf Kievteile aus der Ukraine.

(Wahrscheinlich bin ich jetzt endgültig auf einer NSA Überwachungsliste. Chemie von Fotoimpex ist ja schließlich derzeit auch zu mir unterwegs)

...muss nach Urlaubspause auch mal wieder ebay ernsthaft angehen...:angel:

könnte noch ein paar Filmeinlagen für Grossformat brauchen... und ein Schneider Super Angulon ... ach und einen Winder für die F1N .. undundund....:evil:

gegen Su-Ware bin ich ziemlich immun, es sei denn einzelne Zeiss-Ikon Kopien...
Hab ja zwei der seltenen Kievs 1958 mit ukrainischer Gravur Kiiv...immerhin

Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt im Zulauf, sonder vor Ostern ergattert.
5 SW Filme Agfa APX 100 im DM Markt.
Waren abgelaufen und habe sie umsonst mitbekommen :eek::D:top:

Nicht direkt im Zulauf, sonder vor Ostern ergattert.
5 SW Filme Agfa APX 100 im DM Markt.
Waren abgelaufen und habe sie umsonst mitbekommen :eek::D:top:

..dann ab damit in die Gefriertruhe :ugly:

Ich mag APX100 einfach nicht, habe hier auch noch 12 mit der alten Emulsion liegen.

Bei mir ist eine Rolle HP4 im Anmarsch (die mit 17m)

Frisch eingetroffen...

... eine etwas abgerockte Mamiya C330 von 70 oder 71. :top:
Funktioniert mechanisch noch einwandfrei, wird aber noch etwas aufgepeppt werden. Neues Leder ist auch schon da... :rolleyes:

Bis zum Wochenende sollte ein Flektogon 50mm F4 für meine treue Pentacon Six bei mir eintrudeln - hoffentlich funktionstüchiger als das Sonnar 180mm von vor zwei Wochen...

Bildbände:

August Sander - Köln wie es war
August Sander - Die Zerstörung Kölns
Henry Maitek - Kölner Szenen

Ein Objektiv. Aber nur ein kleines...

Für meine Messsucher ein Jupiter 12 35mm F1/2,8

Es musste einfach was weiteres als 50mm her. Jedesmal wenn ich mit 50mm rauszoomen wollte, lief ich rückwärts irgendwo gegen.

Eben beim Buchhändler ergattert für den berühmten Appel und das Ei.
In gebrauchtem, aber gutem Zustand:

Ansel Adams - 400 Photographs
Andreas Feininger - New York in the Forties

Endlich im Zulauf ein Objektiv 105 mm mit reichlich Bildkreis für Verstellmöglichkeiten an der Linhof Baby Technika:

ein Schneider Symmar 105mm (Nebenbei als Hintergruppe alleine ein Not-185er). Nachdem ich mit meinen Symmaren 150 und 210 für die grösseren Formate zum Symmar-Fan geworden bin, endlich das passende für die "kleine"

Für meine Minolta´s ein neues An/Dran/Vor-hängsel.

Auf dem Weg , ein Minolta Rokkor 21mm 2.8

OT entfernt, scorpio

Was mir im Moment zuläuft, ist eine Ladung Ilford HP 5+. Nur um beim Thema zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT entfernt, scorpio

Derzeitiger Zulauf? Hoffentlich bald zwei entwickelte SW MF Filme zurück von PS 13. da hat die Post wohl derzeit ein Problem. Ich hatte die Filme am 2.4. abgeschickt, sie sind aber wohl erst diese Woche angekommen, wie ich am Telefon erfuhr. Der Service bei PS 13 ist gottseidank so rührig, dass sie sofort nach den Filmen gesucht haben und mir binnen 3 Minuten sagen konnten, dass sie bei ihnen gelandet sind und heute bearbeitet werden.

OT entfernt, scorpio

Zum Thema:

Warte seit 14 Tagen auf eine Handvoll Filme von *********** , zum ersten mal habe ich dort jetzt auch Scannen lassen.

Bin gespannt.

Leute, das ist hier weder die Plauderecke noch der Handelsbereich.
Es geht hier also nicht um Rechtschreibthemen oder Verkaufsofferten.

Entsprechende Beiträge und Teile davon habe ich entfernt.

Kann ich nachvollziehen.

Im Zulauf ne Packung Foma Retropan in 4x5" und eine dazu passende Planfilm-Spule.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten