• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Waren günstig zu bekommen, im Tiefkühler liegen noch 40 Stück auf Eis :D

Also reicht es bis Ende der Woche ;)

beruhigend! Das "ewige Eis" ist bei mir auch sogar bis Ende überübernächster Woche gefüllt...:angel::top:

Sollte mal doch in der Anleitung lesen, wie man den Nikon MD-4 auf Einzelbild stellt:evil::lol:

So, bin jetzt dann selber im Zulauf zu meinem Linhof-Paket...!

.edit: die Platten sind da: 9 Linhof 10x15 Kassetten, 3 Chrom, 5 schwarz, drei davon nagelneu!
Habe damit mit den Filmeinsätzen die Option auf 7 Bilder 10x15 oder 5 mal 10x15 und 4x 9-12 (sind reduziereinlagen drin)
Damit habe ich sogar die Möglichkeit verschiedener Film auf 9x12 (ggf auch mal ältere Ware, habe ja einen 9x12er Wolfen Otho zu Hause)
10x15 gibt es ja nur den Foma100.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

..Du hast sicher alternativ eine eigene Filmfabrik?:lol::top:

PS: Kodak erhöht grade wieder die Preise.. meine 3,79 Tmaxe waren kein Fehler (nur zu wenig:grumble:)

*grins*

Wer hier hat eigentlich keine Tiefkühlbevorratung für Filme? :D

Ich. Wüsste auch nicht wofür ich 50 Filme bunkern soll? Völlig sinnlos. Sowas machen nur Amateure die sich vornehmen "jetzt mal so richtig ambitioniert" zu fotografieren :lol: Naja, freuen sich halt andere wenn sie nach 2,3 Filmen wieder alles wegen Hobbyaufgabe verkaufen :lol:

Ich. Wüsste auch nicht wofür ich 50 Filme bunkern soll? Völlig sinnlos. Sowas machen nur Amateure die sich vornehmen "jetzt mal so richtig ambitioniert" zu fotografieren :lol: Naja, freuen sich halt andere wenn sie nach 2,3 Filmen wieder alles wegen Hobbyaufgabe verkaufen :lol:

aber wer halt zb mit Agfa APX100 "classic" oder bestimmten Diafilmen fotgrafieren will der muss halt bunkern....

und gerade länger eingestellte Filme lassen sich bei guter Lagerung auch jederzeit sehr gut und ggf sogar dann gewinnbringend wieder loswerden, im Notfall... Die Fanboys suchen die dann...

Momentan liefert ein Anbieter einen Sw Film Für 10x15. da ist schon die Frage, ob etwas bunkern oder das Risiko eingehen, dass der letzte verfügbare Film auch noch irgendwann wegfällt... Bei KB natürlich eher nicht relevant...

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich wirklich etwas via ebay in Japan bestelle, aber nun ist das erwünschte Mamiya Sekor Z 110mm 2.8 schon in der Zustellung :-).
Wenn die japanische Post schneller ist, als die Fotoentwicklung bei Rossmann.....

Hallo M42551,

na wenn das so ist, nenne mir bitte eine zuverlässige Quelle für 4x5 Fuji FP100c und FP-100B sowie für Fuji Sensia (ausser meinem amateurhaften Kühlschrank natürlich).

Danke, bin schon gespannt.

Viele Grüße :top:

Zuletzt bearbeitet:
..Du hast sicher alternativ eine eigene Filmfabrik?:lol::top:

Nö, das weniger.

Ich beschäftige mich jetzt seit einem Jahr mit analogen Sachen. Nur SW. Über das Stadium, in dem ich versuche, damit vernünftige Bilder hinzukriegen, die zu entwickeln und auf Papier zu bannen, so daß mich damit zufrieden bin, bin ich noch nicht hinausgekommen.
Und Farbe hat mich überhaupt noch nicht interessiert.
Daher hat das für mich einfach nie irgendeinen Sinnn gehabt, weil HP5 kriege ich jederzeit. Und wenn der einmal eingestellt wird, stehen die Dinge so schlecht, daß mir der Tiefkühler auch nicht mehr viel nützt.

Nordfoto hat heute früh einen Newsletter rausgeschickt, in dem sie sagen, dass man bei ihnen noch zum alten Preis kaufen kann. Die Preise dort scheinen :top:

ja da weiss ich es auch her....
bin noch unschlüssig ib ich aufstocken soll.. evtl tmax 400 oder trix400 rollfilm
100 er bin ich ja eher bei acros derzeit

Im Zulauf:

Zeiss Ikon A1114 A37 Aufsteckgeli für die Super Ikonta 532/16, sehhhr selten, zum fairen Preis...

und

linhof Gelbfilter 77mm für mein fettes symmar 210 (auch am Pentax 2.8/200 und 4/300 für die Z1 benutzbar)
Wer mag denn den hergestellt haben? B&W?

Auf Empfehlung im Zulauf:

Bildband von Walker Evans- Bilder aus den Jahren der Depression

Zwei Bände "grossformatfotografie" von 1974 aus dem Linhof-Propagandaverlag. Mit Beiträgen von "Profis" zu den verschiedenen Aufnahmegebieten, Hanns Hubmann und co...

Sollte diese Woche ankommen...

Ein schnuckeliges 105/f3.5 für die "kleine" C330. :rolleyes:
Und passend zum Frühlingsanfang: Ein paar Rollen Ektachrome um das Frühlingserwachen festzuhalten. :D

Software bestellt:

-Fomapan 200 9x12
-Tmax400 KB
-TriX400 Rollfilm
-Acros 100 Rollfilm

und gestern abgeholt: eine nette User-Linhof Super Technika III (1949) 9x12 mit E-messer und gekoppelten Schneider Angulon 6.8/90 plus schön vielen Filmhaltern.
Muss halt noch eine Objektivplatine schnitzen für das Symmar 150

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten