• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Von Vitrine kann man bei dir wohl schon nicht mehr sprechen. Hast du ein Haus für deine Fotoschätze gemietet? Manchmal glaube ich ja, du kaufst ebay leer ...:D

Von Vitrine kann man bei dir wohl schon nicht mehr sprechen. Hast du ein Haus für deine Fotoschätze gemietet? Manchmal glaube ich ja, du kaufst ebay leer ...:D

so eine Linhof ist ja zusammengeklappt nur so gross wie ein kleines Gucci-Täschchen..:top: Nur viiiiel schicker!;)

und die Filme sind ja alle in der TK! Ich koche nur mit marktfrischen Produkten!!!:angel:

Manchmal glaube ich ja, du kaufst ebay leer ...:D

Mit der Vermutung stehst du nicht allein:evil:

Jetzt hatte er über den Jahreswechsel etwas weniger konsumiert, nun gehts aber wieder los.

"GAS" ist eine nicht unterzubewertene Krankheit, die seit der Erfindung von ebay immer mehr zunimmt.
Gerade im Fotoamateur-Milieu ist sie sehr verbreitet.
Nicht selten endet das Ganze in einer privaten Insolvenz:evil::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wo ausser ebay bekommt man heute noch:

Ilford HP4 100 Blatt 10x15
Agfa Agfapan 200 25 Blatt 10x15 ?
Orwo FO1 50 Blatt 9x12

Lihofs sind eine gute Anlage, die sind nicht vom Elektroniktod bedroht..

Aus eigener "Werkstatt" im Zulauf (gerade in der Endmontage):

Eigenbau-Aluminiumplatine Compur 0 für mein Schneider Symmar-S 150 an der Technika III. Das ideale Normalobjektiv für 9x12 mit reichlich Raum für Verstellungen. Und Bomben-BQ
Platte vom Hornbach... mach es zu deinem Projekt, oder so...

Morgen liefert dann Maco dann den Fomapan 200. Bisher habe ich ja nur den Orwo FO mit seinen ca... 12 ASA als 9x12 . Wird Zeit dass die Belichtungszeiten normaler werden.:rolleyes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Praktica Lens Adapter(M42) für meine Revue Konica Auto Reflex Voll-und Halbformatkamera.

Und dann mein liebstes Helios 44-2 drauf und ich hab quasi ein 58mm f2 sowie ein 84 mm f2,88 in einem Objektiv. :)

Praktica Lens Adapter(M42) für meine Revue Konica Auto Reflex Voll-und Halbformatkamera.

Und dann mein liebstes Helios 44-2 drauf und ich hab quasi ein 58mm f2 sowie ein 84 mm f2,88 in einem Objektiv. :)

Pfui, Brennweiten umrechnen darf man doch nur bei Digitalen :evil::lol:

Weil mit meiner Grossformat kann ich endlich beweisen, dass sich die Brennweite mit dem Format nicht ändert.... Denn wenn ich hinten von 9x12 Magazin auf 6x9 Rollfilm wechsle, wandert das Objektiv vorne nicht auf der Schiene hin und her, also bleibt die Brennweite gleich! qed:top::evil:

Viel Vergnügen mit der F100, berichte doch mal bei Gelegenheit von den Unterschieden zu Deiner N80, die Du am auffälligsten findest.

Bei mir: Ein Karton mit Objektiven nach dem Werkstattbesuch. Die Gläser können in der Familie bleiben und wurden wieder flottgemacht. Darunter auch ein 80/5.6 für den Vergrößerer.

heute in Budapest auf dem grössten Floh/Antikmarkt dort zugelaufen: meine "fehlende" Canon, eine silberne Pellix!

Gab dort auch etliches an antiken Holzkameras, teilweise bis zu riesigen Atelierkameras in guten Zuständen....

Eine Zorki 4, laut Beschreibung angeblich mit frischem TÜV, für 16$.
Dazu noch ein Industar-61 L/D 53mm F1/2,8 für 18$

Ich konnte einfach nicht anders, ich kann an sowas einfach nicht vorbeilaufen...

Für den April reicht es nun mit neuen Kameras.
Vielleicht nur noch einen Lichtschachtsucher für die Kiev 60... und ein Weitwinkel... oder das Fisheye.

Dann ist wirklich Schluß...

Mir ist heute ne Agfa Billy mit dem Igestar 7.7 zugelaufen. Der Flohmarkthändler (ein älteres Ehepaar) fand es total erstaunlich das damit noch jemand fotografieren will; es gibt doch jetzt schon länger digital.
Ersten Film habe ich durch. Mal gucken wann ich den die Woche entwickel

Gerade ein Mamiya Sekor C 80mm 2,8 in der Bucht ersteigert. Für 61€ :cool: :D So günstig hab ich es noch nie weggehen sehen. Geil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten