• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

early x-mas von Soulreaver2904 auf Flickr

Heute hat der Bote den ersten Teil meiner Ausrüstung zum selbst entwickeln gebracht. Nun fehlen noch die Laborgerätschaften wie Messzylinder und co.:(

PS: ja, das ist ein Opferfilm um das Einspulen zu üben:D

Also das weckt "will (auch) haben" Gefühle in mir. Darf ich fragen woher die Lieferung kommt? Fotoimpex?
Im neuen Jahr will ich mir auch so ein "Minilabor" zusammenstellen :)

heute endlich gekommen, 35mm Aufstecksucher für meine Kiev.

Muss wohl morgen ein bischen vor die Tür gehen...

Anhänge

Noch schöner als Ware im Zulauf ist es ja wenn einem völlig unerwartet Ware einfach so zuläuft.
Vorhin kam mein Schwager vorbei und übereichte mir mit den Worten "Du knipst doch soviel. Vielleicht kannst du mit dem Zeuch ja was anfangen" eine ziemlich abgerockte Kameratasche, aber mit nem Inhalt der schon toll ist.
Eine Yashica FX-D mit mit 50mm Yashica (das hab ich jetzt 2x), ein 24mm Tokina und einem 80-200 Sigma sowie Zwischenring, Umkehrring und diverse Nahlinsen:top:
Die Kamera ist leider defekt und auch nicht mehr vitrinentauglich, da sehr abgenudelt und Blitzschuh abgebrochen, aber die neue RTS wird sich sicher über das Tokina freuen:D

slade

so, heute ist es mir bei ebay gelungen, nach dem 6x9 Rollfilm Magazin für 9x12 Kameras (Rollex Patent, meines Wissens von Linhof in den 30ern) auch noch das entsprechende 6x9 Rollfilm-Rückteil für die 6x9 Plattenkameras zu ergattern.
damit können meine Contessa-Nettel Sonnar und die Zeiss Ikon Maximar auch eingesetzt werden im Weihnachtsurlaub.:top:
Endlich mal ein Shift-Objektiv.... Mit Mattscheibenfokusierung und anschliessendem Wechsel aufs Magazin halt keine Schnappschusskameras.

Contessa-Nettel Sonnar von xipho68 auf Flickr

Meine Kiev von 1953 ist inzwischen repariert zurück, zusammen mit der vom selben Fachmann überholten Contax IIIa (ebenso 1953)

Zuletzt bearbeitet:
endlich das komplette set zusammen

mamiya 645 pro + 120er back + prismensucher mit belichtungsmesser + 50mm shift objektiv...

achja, und ein 3 meter kabelauslöser :ugly:

Hab's zwar bereits vergangenen Freitag gekauft und wurde mir auch nicht geschickt, sondern fand's in einem Geschäft :

Das ultimative Nikon Zubehör :

Nikon AR-9 :eek:

:D

Da habt ihr zum Teil ja richtige Schätzchen im Zulauf und schon erhalten! :top:

Fototechnisch erwarte ich gerade ausnahmsweise mal nichts, im Moment widme ich mich sowieso eher der Musik, aber was heute noch ankommt, taugt wenigstens auch als Fotomotiv :)

@Soulreaver: Bei Adonal bzw. bei rodinalesquen Entwicklern empfehle ich nebst einem Messzylinder auch noch eine Messpipette. Macht auch mehr Spaß, zumindest, wenn man einen gewissen Hang zu Laborwerkzeugen hat :P

So, Hermes sagt, die Voigtländer Vitomatic IIa ist unterwegs:top:
Für mich was ganz besonderes, da das meine erste Kamera war (vom Opa geerbt und leider schon vor langer Zeit verloren gegangen)

slade

Als gescheiterter Chemiestudent ist es mir übrigens misslungen "Parodinal" selbst anzusetzen, zumal man als langhaariger in Apotheken schon doof angeguckt wird, wenn man mal einfach so 5 Packungen Paracetamol kauft :ugly:

Ich hänge mich mal flugs hier mit dran:
Vermutlich am Donnerstag wird mich meine Olympus XA erreichen.
Wenn die Beschreibung des Verkäufers passt kann ich sofort loslegen.

Bin mal gespannt, was die Kleine so draufhat...

Nachdem ich erneut enttäuscht über den Zustand einer ersteigerten F2 AS war
(Zustand entsprach bei weitem nicht der Beschreibung - Kamera geht zurück),
habe ich - nachdem ich sie bereits über längere Zeit belauert habe -
eine 'jungfräuliche' Nikon EL2 bestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten