… er hat sich und macht sich aber auch Gedanken darüber, wie was geht und wie was hinterher aussehen soll. Das macht den Unterschied zwischen «
Wie krieg ich 'n das so hin » und «
ich hab da mal was vorbereitet für den Betrachter am heimischen Herd »

Da passt der workflow von der ersten Idee über den Druck auf den Auslöser und die Regler im Konverter bis zum fertigen Ausdruck. Und der Rest der Geschichte mit dem Erdenkind vor der Linse und Klamotte und location und Licht und zipp und zapp auch
Ja schön...das machen ja die meisten, wenn nicht alle....so gut sie eben können....und auch hier kann man einfach nur wieder sagen: Am Ende zählt NUR das Ergebnis, das Leuten gefällt oder eben nicht...und da spielt es keine Rolle, wie jemand dort hinkommt....und wenn es doch jemand interessiert ist das auch ok.....
Aber über was diskutieren wir hier eigentlich?!
Lasst doch einfach jeden tun, was er will und kritisiert nicht die Art und Weise...wenn euch ein Bild, warum auch immer, nicht gefällt, von mir aus...aber hier wird ja grundsätzlich von manchen Leuten so getan, als müsste man jetzt jedes Bild, wo ein Filter angewendet wurde, schlecht finden...WEIL....es ist ja keine Kunst ein Knöpfchen zu drücken...aber das interessiert den Kunden doch nicht...auch einen "Fan" nicht....die sind nur am Ergebnis interessiert...und wenn sie den Weg doch wissen wollen, dann nur, weil sie es auch gern so hinbekommen wollen....
Es ist aber einfach nur lächerlich Bilder schlecht zu beurteilen, nur weil man erkennt, dass ein VSCO-Filter angewandt wurde....da regen sich Leute über andere Leute auf, weil diese einen Weg gefunden haben, schnell zu einem Ergebnis zu kommen....ja weil's jetzt halt einfach ging, ist es auch schlecht?
Das kann doch nicht euer Ernst sein!
Wenn ihr das körnige und die Farben und Kontraste bzw. diesen Film-Look nicht mögt, dann ist das ja ok, aber jedesmal so ne Grütze abzugeben von wegen mit VSCO kanns ja jeder und sieht ja alles gleich aus...ich komm in diesem Forum aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....
Und hier wird auch ständig davon gesprochen, dass ja jeder diese Presets anwendet und diese deshalb als "ganz tolle Fotos" angesehen werden....wo ist das denn?
Zeigt mir doch mal die Bilder, die ja anscheinend so schlecht sind und mega gehypt werden NUR weil sie einen VSCO-Filter drüber gehauen bekommen haben, der zu dem auch 0,00 abgeändert bzw. angepasst wurde....zeigt mir doch mal Beispiele....
Und selbst wenn....es Fotografen gibt, die "nichts können" bzw. sich keine Gedanken zum Bildaufbau etc. machen und einfach dann mit zwei, drei Klicks einen VSCO-Filter über ihr Bild hauen und das dann gehypt wird....WHO CARES?! Über sowas regt ihr euch auf?! Glaubt ihr so eine Welle "zerstört" die Fotografie?! Kann euch sowas den Spaß an der Fotografie bzw. an den eigenen Bildern rauben?! Glaubt ihr (Profis) dass euch so Amateure wieder die Aufträge klauen (selbes Thema wie bei den Dumpingpreisen der Hobbyknipser in der Hochzeitsfotografie etc.)?!
Was ist denn genau euer Problem?! Ok, euch gefällt der Stil nicht...und das muss man dann immer und wirklich jedesmal diskutieren und erwähnen?!
Wie dem auch sei....jetzt zeigt mal diese Bsp. von schlechten Bildern, die so wahnsinnig gehypt werden, nur weil der VSCO-Filter genutzt wurde....
Wenn jetzt einer die Bilder von Alex Haala zeigt und das ernst meint, bin ich echt raus hier.....