Eigentlich ist es keine Parodie, sondern angewandter Konsequentialismus.
Das stand zu befürchten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eigentlich ist es keine Parodie, sondern angewandter Konsequentialismus.
@Degger:
"muss ich ein wenig widersprechen....meine erste DSLR kaufte ich 2005, wann du deine erste? " -> Glückwunsch...aber was sagt das aus? Aber wenn du es wissen willst: 08.2012
Wo liegt das Problem? Ich kann doch auf diese Weise auch mit der neusten Hadware fotografieren (theoretisch) UND anschließend mit VSCO-Filtern meine Bilder bearbeiten...sehe da kein Problem...erklärst du mir deines?
Die F 601 liegt in der Tat mit altem Kit Objektiv und s/w Film griffbereit, eine alte Exilim ist im Urlaub in der Jackentasche und meine "diversen" DSLR´s besteht aus genau EINER Neuanschaffung, meiner aktuellen Kamera.warum fotografierst du eigentlich digital? Geht doch auch mit ner alten billigen Analogen oder einer digitalen Kompaktkamera.....aber hast ja trotzdem seit 2005 div. DSLRS gekauft....was nun?
So pauschal, wie das Thema hier polternder Weise aufgezogen wird, kann ich das nur ebenfalls empfehlen....doch ich empfehle einfach mal über den Tellerrand zu blicken...
Das hat imho genau gar nichts damit zu tun, ob man Presets nutzt oder nicht....und mal was eigenes zu probieren.
Man stelle sich mal vor!:Es gibt immer ganz tolle Empfehlungen von Fachliteratur...
Genau. Schlimme Sache. Ganz schlimm......doch lesen tut sie anscheinend niemand. Oder lesen schon, in der Badewanne, berücksichtigen tut sie niemand.
Und dem gegenüber steht der (vergleichsweise) riesige Aufwand, den viele Anwender eben nicht bereit sind, aufzuwenden. Kann ich verstehen. Es ist nämlich vollkommen logisch, dass Ursula Mustermann oder Max Müller sich nen paar fertige Presets kaufen und dann erst hinten noch hier und da nen bisken dran drehen, anstatt sich aufwendigst in die Gesamtmaterie Bildentwicklung einzuarbeiten. Die wollen vielleicht auch gar nicht erlernen/wissen, auf welche drölfunbaffzig Weisen man im manuellen Modus zu Bild xyz kommen kann. Denen genügt vollkommen, wenn die Automatik das erledigt und sie einfach nur Aufnahmen anfertigen und hinterher ein wenig am Rechner klicken. Das derart abzuwerten, wie es hier teils geschieht, finde ich unangebracht.Ja ist Hobby und im Hobby ist alles erlaubt was Spaß macht u.s.w. Was ich aber einfach nur ein bisschen probagieren möchte ist dem Hobby und dem Schwarmgefühl einfach mal ein bisschen Individualität einfliessen zu lassen.
Doch. Hat es.Wenn ich hier aber die Rechtfertiung für das eigene Tun den elektronischen Fortschritt sehe der sich so rasant entwickelt....dann hats mit "Fotografie" wirklich nix mehr zu tun...
....
Und dann sehe ich das Problem eher darin: Wenn man zum Abrunden einer tieferen Bearbeitung einen geeigneten (Film-)Look sucht ist das experimentelle Durchklicken durch zig oder gar hunderte Presets bis zu dem Moment, wo ein Preset zufällig "in die richtige Richtung" führt fast ebenso aufwändig wie das Erstellen eines eigenen.
Letztendlich kommt also meist keine Zeitersparnis dabei raus - ich sehe eher den Gewinn durch das Experimentieren und das Ausprobieren diverser Looks und den damit verbundenen Erfahrungsgewinn.
LG Steffen
Ich kann Dich irgendwo verstehen - sehe die Kritik hier aber auf falsche Weise angeführt.
Doch.Letztendlich kommt also meist keine Zeitersparnis dabei raus
Wie stellst Du Dir denn den durchschnittlichen Forenbesucher vor?Na ja, die aktuell anwesendern Besucher dieser Plattforum mit Erika Mustermann und max Müller auf eine Stufe zu stellen ist jetzt aber arg böse oder? Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.![]()
Wie sollte das auch anders sein.Das mag jeder so sehen wie er will, er mag es annehmen oder nicht. Dennoch kann man sich mal fragen warum hier in der "Menschen Galerie / Aktgalerie" und auf so vielen Facebookseiten die Bilder der meistens jungen Mädels alle so gleich...und langweilig aussehen und gleichzeitig viele die selben Fehler aufzeigen.
....
Den ein Bild wird durch Technik nicht zwingend besser, erst recht nicht wenn man nen alten Look drüber klatscht und damit Schwächen kaschiert.
....
Die VSCO-Looks zeichnen sich nicht nur durch die künstliche Körnung aus....und wenn dich das stört, kannst das mit einem Regler rausnehmen...geht super easy...mache ich auch als mal![]()
Meine Antwort war ironischer Natur.Wie stellst Du Dir denn den durchschnittlichen Forenbesucher vor?
.
Wie sollte das auch anders sein.
Das ist vollkommen logisch so, wie es ist.
Ne, du verstehst nicht was ich sagen will.
....
Ne, der Spass läuft anders rum, dir wird vermittelt was du meinst zu brauchen (latente Bedürfnisse), "Trends" die in den Massenmarkt gehen sind keine mehr.
Nein, absolut nicht...geht aber wohl nicht nur mir so...hilf uns doch mal auf die Sprünge...
Ich verstehe die Intention des Themensetzers nicht.
....
Fazit: Warum soll eines das andere ausschliessen. Ich versteh' die Diskussion nicht.
Mal eine Frage: Wo steht denn geschrieben (oder sonstwie verbindlich festgelegt), dass man nicht 1. sich mit Bildaufbau, Komposition, Licht und weiteren Finessen beschäftigen und diese im Moment des Abdrückens berücksichtigen kann UND TROTZDEM 2. in der
Fazit: Warum soll eines das andere ausschliessen. Ich versteh' die Diskussion nicht.
Das tut ja niemand...außer dem TO...aber das liegt nur an uns...