Es gibt halt Leute, die fordern in Flensburg die Einsicht in die Akten des Nachbarn, weil man jenem den Führerschein abgenommen hat. Ob's klappt? Ich weiß nicht.
Da das Problem sollte doch einfacher zu lösen sein.
Aber es geht doch nicht darum sich in etwas "einzumischen" oder Stunk zu machen.
Sondern es ist doch in aller Interesse wenn es keinen Streit gibt.
Ich hoffe das sich da zumindest alle einig sind.
Wenn jetzt in einem Fall wie der Sperrung von ratgallery, der ja nur auf "Ungleichbehandlung, Missstände" hinweisen wollte es nicht erkennbar ist warum er gesperrt wurde hinterlässt das einen faden Beigeschmack.
Denn die wenigsten werden sich mit dem was und wie er sich hier eingbracht hat auseinander setzen.
Es wird dann vielleicht irgendwann so enden das "rumerzählt" wird.
...Der wollte nichts anderes wie die anderen auch und wurde gesperrt weil er nicht der Forenleitung nach dem Mund "redetete"....
Ich denke nicht, das das Forum oder die Forenleitung so etwas "verdient" hat.
Wenn da jetzt aber z.B. stehen würde das er "mehrmals Gegenüber anderen bleidigend wurde" oder "hat laufend mit Riesbeck streit angefangen" oder o.ä. (sollen nur Beispiele sein) könnte man nachvollziehen das er nicht so "unschuldig" an der Sache war und das mit dem Gerede käme vielleicht erst garnicht auf.
Aber es sieht schon komisch aus, das einer in einem Thread für etwas bestraft wird, das er bei anderen anprangert, die das weiterhin machen und er darf für das selbe "Vergehen" "gehen".
So etwas hinterlässt einen faden Beigeschmack und wirft kein gutes Licht auf das Forum und die Forenleitung.
Natürlich gibt es einem nicht das Recht auch was falsch zu machen, nur weil es andere machen (bewusst oder unbewusst)
Sonst hätten wir nicht nur im Forum Probleme.
Aber etwas mehr "Transparenz" würde vielleicht helfen das es nicht so aussieht wie es im Moment aussieht.
Das die "Moderatoren" hier Hausrecht geniesen ist mir auch verständlich und das da nicht JEDE Entscheidung Haargenau erklärt werden muss ist logisch.
Aber gerade in einem solchen Fall wie z.B. bei ratgallery hat das ganze einen faden Beigeschmack.