• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorübergehende Sperren oder Dauerhafte Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei allen Verständnis, Rüdiger: für sowas braucht man sicher keine umfangreiche Liste zu erstellen, das stellt man bei Bedarf einfach ab.
Gruß
Manfred
Ne, nicht "man". ;) Es gibt hier nur einen einzigen, der was an- oder abstellt.
Ich bin da die falsche Adresse. Ich habe nicht mal die Rechte, einer Bitte um Accountlöschung nachzukommen.
 
Wenn Du nicht davon betroffen bist, weil Du anscheinend nicht den "richtigen" Leuten mit Deiner Art und/oder Markenkritik auf die Füße trittst - sei zufrieden. Dann brauchst Du Dich in der Tat nicht einzubringen.

Einigen bin ich damals offensichtlich sehr heftig auf die Füße getreten. Also weiß ich schon, um was es geht. Was ich bei einigen blöd finde, ist das ständige Rummotzen auf Fehlern der Betreiber. Die Kritiker können sich doch gerne melden & zeigen, wie's besser geht.
Aber die Arbeit will sich keiner machen.
 
Ne, ne, Du kannst ja mal die Boardleitung fragen :evil:

Sag's mir doch einfach. Geht schneller.
Ich fürchte aber, ich weiß es schon.
 
Wenn man nach kuriosen Methodiken sperrt, braucht man sich auch nicht über Reaktionen zu wundern ;)

Es gibt massenweise User, wo niemand nach fragt. Die hatten es aber auch meist wirklich verdient.
 
Die Kritiker können sich doch gerne melden & zeigen, wie's besser geht. Aber die Arbeit will sich keiner machen.
Nicht nur das nicht. Sie würden auch am eigenen Leib erfahren, dass ihre Ziele so nicht umsetzbar sind. Und sie würden sich ob ihrer Eigenschaften als Mensch den Angriffen anderer aussetzen müssen. Wer will das schon?
 
Die Kritiker können sich doch gerne melden & zeigen, wie's besser geht.
Aber die Arbeit will sich keiner machen.

Vielleicht ergeht es Dir anders, nur zu. Ich bekomme nur Abwatscher marke "Du wiederholst Dich" oder "wir sind auch nur Menschen".

Ich glaube nicht, dass ich hier je Mod werden dürfte :lol: :D
 
Ein virtueller Pranger also.
So würde ich das jetzt nicht sehen.
Ist vielleicht aber auch Anssichtssache.
Es wäre eine Info, die vielleicht gerade in so einem Fall zeigen würde was vorgefallen ist.
Man muss ja nicht ins Detail gehen.
Aber es wäre nicht der fade Beigeschmack der "Willkür", oder?
Kann sein, kann aber auch nicht sein da man z.B. anhand der Info vielleicht sehen könnte ob es gerechtfertigt war oder nicht.
Vielleicht würde es ja reichen die Fragen damit zu beantworten.
Es wäre zumindest der beigeschmack der Willkür nicht da und vielleicht würden sich ja das einige User zu Herze nehmen und es dann auch gut sein lassen es einsehen das die Sperrung berechtigt war.
 
So würde ich das jetzt nicht sehen.
Ist vielleicht aber auch Anssichtssache.
Es wäre eine Info, die vielleicht gerade in so einem Fall zeigen würde was vorgefallen ist.
Man muss ja nicht ins Detail gehen.
Aber es wäre nicht der fade Beigeschmack der "Willkür", oder?

Kann sein, kann aber auch nicht sein da man z.B. anhand der Info vielleicht sehen könnte ob es gerechtfertigt war oder nicht.
Vielleicht würde es ja reichen die Fragen damit zu beantworten.
Es wäre zumindest der beigeschmack der Willkür nicht da und vielleicht würden sich ja das einige User zu Herze nehmen und es dann auch gut sein lassen es einsehen das die Sperrung berechtigt war.

Ich schrieb weiter vorne im Thread doch schon mal:
Ohne alle relevanten Infos und Diskussionsbeiträge auch und besonders aus dem Teamboard ist es den Usern in der Regel überhaupt nicht möglich, zu beurteilen, ob eine Sperre - aus der Sicht der Boardleitung! - berechtigt war oder nicht. Daran ändert auch ein öffentlicher Dreizeiler nichts. Das Thema hatten wir bei engelsche doch auch schon mal.
Dass man selbst bei vermeintlich klaren Sachlagen unterschiedlicher Meinung sein kann - User und Moderator - ist trotzdem nicht ausgeschlossen und verhindert keineswegs die Vorwürfe der Willkür. Das kennt jeder Schiedsrichter im Sport.
 
Egoismus in Reinkultur!

Ich dachte und hoffte, das wir in Deutschland im Hinblick auf unsere Geschichte einen gewissen Weg in Richtung demokartisches Verantwortungsbewußtsein gegangen wären.

Die Realität hier und im realen Leben erschreckt mich oft!

Gruß

Andreas

Ich denke mal zu Deinen Gunsten, das Du mich falsch verstanden hast. Ich wollte mit dem von Dir zitierten Satz Ausdrücken, das es für mich und meine Beteiligung an diesem Forum unerheblich ist, ob ein User eine Fehde mit der Moderation hat oder nicht. Das hat mich nicht zu interessieren, weil ich nicht involviert bin und ich deshalb nicht das Recht habe, mich zu diesem Sachverhalt zu äußern. Nur die direkt Beteiligten wissen genau, was vor und hinter den Kulissen gelaufen ist.

Wer sich als Unbeteiligter dann doch von der einen oder anderen Seite instrumentalisieren lässt, sollte sich fragen was er in einen Forum sucht, in dem es größtenteils um Fotografie geht. Nur um des Streiten willens? Oder geht es darum, Machtgeplänkel mit der Boardleitung auszutragen? Oder macht man sich einen Spaß daraus, in einem anderen Forum oder per Mail das weitere Vorgehen hier abzusprechen und dann drauf zu warten, das was passiert?

Ich weiß es nicht....
 
@eggett

zu 1) Du wiederholst Dich tatsächlich gelegentlich :D

zu 2) ist doch zutreffend für uns alle, oder :confused:
Manfred

Gelegentlich :angel:

wenn das für uns alle zutrifft: armes Forum, wenn nur Jasager Mods werden dürften. Denn einfach sind wir nicht, in der Tat.
 
Vielleicht weil man keine Antwort darüber erhält, warum die seit Januar der Moderation bekannten Signaturen immer noch da sind? So kommt es mir jedenfalls vor.

Verstehe ich ehrlich nicht. Mag sein, dass es Frank genervt hat, das die Signaturen noch da sind. Und? Wieso folgt dann daraus, dass man jetzt selber unbedingt versuchen muss, diese Lücke auszunutzen? "Boah, da stehen ja IMMER noch diese 3 Kühlschränke im Wald. Dann kann ich meinen ja wohl dazu stellen!"


Da ist sicher was wahres dran, und ich bin mir relativ sicher, dass eine temporäre Sperre samt vom Admin entfernter Signatur-Link genau so unproblematisch gewesen wäre. ;)

Ja (ganz ohne Smilie). Allerdings hat Frank ja nun auch echt eine Vorgeschichte - und irgendwann bricht der Krug halt wenn er ständig zum Brunnen geht. Das hat Frank ja nun auch ganz bewußt in Kauf genommen, wie man an seinen letzten Posts sieht.


Dem Forum hat er damit genau so viel oder wenig geschadet, wie all die anderen seit einiger Zeit bekannter und nicht entfernter Links, oder irre ich mich?

Nein, tust Du natürlich nicht. Aber wie gesagt, man kann IMO nicht nur weil andere damit durchkommen für sich das Recht auf bewußten Regelbruch beanspruchen.

Thomas
 
Was ich bei einigen blöd finde, ist das ständige Rummotzen auf Fehlern der Betreiber. Die Kritiker können sich doch gerne melden & zeigen, wie's besser geht.
Aber die Arbeit will sich keiner machen.

Da die "Kritiker" nicht die Betreiber sind, könne sie lediglich Vorschläge unterbreiten. Arbeit macht es schon sich Gedanken über das Forum zu machen und diese in Worte gefaßt hier zu posten. Dann fängt die Arbeit erst richtig an. Man muß sich gegen Unterstellungen wehren, versuchen Mißvertsändnisse aufzuklären und über verschieden Sichtweisen diskutieren. Was erwartest Du noch mehr?

Nicht nur das nicht. Sie würden auch am eigenen Leib erfahren, dass ihre Ziele so nicht umsetzbar sind. Und sie würden sich ob ihrer Eigenschaften als Mensch den Angriffen anderer aussetzen müssen. Wer will das schon?

Sind wir das nicht? Wer hier Vorschläge zum Verbessern macht, der wird mitunter in einer Weise angegriffen wir ihr als Moderatoren es euch wohl kaum vorstellen könnt. Wir können unsere Kritiker nicht verwarnen, sperren oder unliebsame Beitäge löschen.

Gruß

Andreas
 
... Das hat mich nicht zu interessieren, weil ich nicht involviert bin und ich deshalb nicht das Recht habe, mich zu diesem Sachverhalt zu äußern. ...
und genau das sehen einige Leute - aus meiner Sicht zum Glück - ganz anders. Andreas Erschrecken teile ich.
Daß viele - IMO viel zu viele - keine Pflicht sehen an derartigen Stellen, daran habe ich mich inzwischen halbwegs gewöhnt. Das Recht zu verneinen ist allerdings erschreckend :eek:
 
Es wäre doch für Frank vollkommen unproblematisch gewesen, entweder keinen Link in seine .sig zu packen oder wirklich auf eine "klinisch reine" Seite zu verlinken. "Ja, da gibt's aber andere die sind auch mit 80 durch die Spielstrasse gefahren! Dann muss ich das auch 'mal versuchen, weil sonst entgeht mir was..."

Ich glaube es ging Frank nicht darum seine Sig mit einem Link zu schmücken. Weiterhin vermute ich, dass er einfach die Faxen mit der Rumeierei bezüglich der Links dicke hatte - nach dem Motte ihr habt also nicht wirlich etwas gegen Links sondern augenscheinlich nur etwas gegen Links bestimmter User und wollt dies nicht zugeben - also setze ich jetzt auch wieder einen Link, und wir werden sehen.

Er wurde gesperrt und andere haben ihre bekannten Links weiterhin. Drastischer konnte man die Ungleichbehandlung ja nicht zum Ausführen bringen - und man tappt von Seiten der Moderation noch in diese "Beweisfalle".

Gruß

Andreas
 
Ich schrieb weiter vorne im Thread doch schon mal:
Ohne alle relevanten Infos und Diskussionsbeiträge auch und besonders aus dem Teamboard ist es den Usern in der Regel überhaupt nicht möglich, zu beurteilen, ob eine Sperre - aus der Sicht der Boardleitung! - berechtigt war oder nicht. Daran ändert auch ein öffentlicher Dreizeiler nichts. Das Thema hatten wir bei engelsche doch auch schon mal.
Dass man selbst bei vermeintlich klaren Sachlagen unterschiedlicher Meinung sein kann - User und Moderator - ist trotzdem nicht ausgeschlossen und verhindert keineswegs die Vorwürfe der Willkür. Das kennt jeder Schiedsrichter im Sport.

Ja, damit magst du Recht haben.
Auch das mit der Schiedsrichterentscheidung mag zutreffen,
aber ein Kompromiss könnte z.B. sein das der "Sperrgrund" im Profil auftaucht.
Es muss ja einen nicht gleich ins Auge springen und der "Gesperrte" bekommt die Möglichkeit sich in einem eigenen sichtbaren "Unterforum", in dem nur er und die Forenleitung schreiben dürfen, sich zum dem "Sperrgrund" zu äußern wenn er das will.
Es ist ja nur eine Idee und es ist ja nicht so das jeden Tag zig User ohne erkennbaren Grund gesperrt werden.
Aber so sieht es "komisch" aus und trägt ja so nicht unbedingt zum guten Ruf des Forums bei.
Es soll ja nur eine Idee sein.
Vielleicht gibt es auch andere Lösungsmöglichkeiten.
 
Da die "Kritiker" nicht die Betreiber sind, könne sie lediglich Vorschläge unterbreiten.
Mehr als 90% sind Vorwürfe, keine Vorschläge. Es wird angeprangert, keine Abhilfe angedacht. Die 10% echter konstruktiver Kritik mit Ansätzen von Lösungsvorschlägen für definierte Probleme muss man leider schwerlich zusammensammeln.
Dennoch geht sie nicht verloren. Sie wird diskutiert. Aber das haben wir schon oftmals gesagt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine eventuelle Umsetzung von Vorschlägen einzig und allein dem Betreiber obliegt.

Hat aber mit dem Threadthema nicht wirklich was zu tun. ;)
 
Wer sich als Unbeteiligter dann doch von der einen oder anderen Seite instrumentalisieren lässt, sollte sich fragen was er in einen Forum sucht, in dem es größtenteils um Fotografie geht. Nur um des Streiten willens? Oder geht es darum, Machtgeplänkel mit der Boardleitung auszutragen? Oder macht man sich einen Spaß daraus, in einem anderen Forum oder per Mail das weitere Vorgehen hier abzusprechen und dann drauf zu warten, das was passiert?

Ich kann Dir nicht sagen warum und wie andere agieren.

Ich kann Dir aber etwas zu meiner Motivation sagen.

Ich schätze das Forum, weil man auf technische Fragen schnell eine Antwort findet oder nach gestellter Frage bekommt.

Ich wünsche mir für das Forum, dass wenn es um die Fotografie als solche geht, es mehr Toleranz für Vielfalt gibt, das es Möglichkeiten gibt über die Inhalte von Fotografie zu sprechen, die dann nicht in Small-Talk, der "Rümpelkammer" des Forums, hoffnungslos untergehen.

Mich stört in diesem Forum, dass öffentlich beleidigte keine öffentliche Richtigstellung zugebildigt wird. Mich stört in diesem Forum, dass Regeln nicht so formuliert sind, dass bei deren Anwendung der Anschein von Willkür entsteht.

Darum, und nur darum, melde ich mich gelegentlich zu Wort!

Gruß

Andreas
 
Mehr als 90% sind Vorwürfe, keine Vorschläge. Es wird angeprangert, keine Abhilfe angedacht. Die 10% echter konstruktiver Kritik mit Ansätzen von Lösungsvorschlägen für definierte Probleme muss man leider schwerlich zusammensammeln.
Dennoch geht sie nicht verloren. Sie wird diskutiert. Aber das haben wir schon oftmals gesagt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine eventuelle Umsetzung von Vorschlägen einzig und allein dem Betreiber obliegt.

Hat aber mit dem Threadthema nicht wirklich was zu tun. ;)

Das dieses Threadthema ein "Stellvertreter Thema" ist, müssen wir wohl nicht ernsthaft diskutieren- oder?

Die 90% Vorwürfe ergeben sich einfach aus der Tatsache, das ihr eben nichts dazu lernt, sondern fein euren Strimel weiter fahrt.

Der Herr Boardbetreiber nach wie vor euch die Drecksarbeit machen läßt- und sich offensichtlich nur rührt wenn eine kleine Revolte droht.

Sagt, meint ihr eigentlich wir ziehen unsere Hosen mit der Kneifzange an?
Der durchdeklinierte Forumsmief zieht sich wie ein roter Faden durch viele Reaktionen der Moderatoren.

90% Vorwürfe- und das vom Obervorwerfer, ich lach mich weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten