• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorübergehende Sperren oder Dauerhafte Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jetzt jede Karte, jede Sperrung etc noch erläutert wird, kommt hier keiner mehr zum Fotografieren, weil nur noch diskutiert wird ;)

Bei Einigen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht jetzt schon so ist. ;)
 
Was solls? Habe selbst schon mal eine übergebraten bekommen, nachdem eine freundlche Truppe hier mit zittrigen Fingern darauf gewartet hat, den Anschwärz-Knopf zu drücken. Anlaß war zwar Pillepalle & bei jeder Betrachtung nichtig, genügte aber einem genervten Moderator.
Vergiss nicht zu erwähnen, dass die Verwarnung zurückgenommen wurde. ;)
 
Es gibt auch in jedem Gesetz ein Strafmaß von bis und das liegt im ermessen des Beamten.

Dann hast Du Frank aber nicht verstanden.
Er forderte nicht eine Bestrafung aller mit "Profi"-Sig sonder wollte darauf aufmerksam machen, dass bei einigen die Sig´s gerügt wurden und bei anderen nicht.

Als Argument kam, man könne nicht alle überprüfen. Dann wurden Beispiele von Sig´s genannt - waren also bekannt. Es geschah nichts. Weder mußten die vorher nicht gerügten Sig´s als sie nun bekannt waren entfernt werden, noch gab es keine klare Regel was nun Werbung ist und was nicht. Darauf hat Frank eben seine Seite verlinkt.
Gruß
Andreas

Andreas gib es auf, genau das wird nicht verstanden, ich kam mit meinen VK Link in der Sig solange durch bis er bekannt wurde, postwenden bekam ich die Aufforderung ihn rauszunehmen, das hier nun noch welche Profis mit Links "übersehen" worden sein sollen glaubt nicht mal der Papst der ja sehr gläubig sein soll :lol:
 
(...) Was ich mich aber immer wieder - und gerade auch bei Frank - frage: wieso muss man eine solche Situation immer auf Biegen und Brechen ausreizen? Bis zum Anschlag, wie ein kleines Kind das unbedingt seine Grenzen austesten muß.

Vielleicht weil man keine Antwort darüber erhält, warum die seit Januar der Moderation bekannten Signaturen immer noch da sind? So kommt es mir jedenfalls vor.

Es wäre doch für Frank vollkommen unproblematisch gewesen, entweder keinen Link in seine .sig zu packen oder wirklich auf eine "klinisch reine" Seite zu verlinken. "Ja, da gibt's aber andere die sind auch mit 80 durch die Spielstrasse gefahren! Dann muss ich das auch 'mal versuchen, weil sonst entgeht mir was..."

Da ist sicher was wahres dran, und ich bin mir relativ sicher, dass eine temporäre Sperre samt vom Admin entfernter Signatur-Link genau so unproblematisch gewesen wäre. ;)

Und nun versuche bitte niemand mir zu erklären, dass er den Link auf seine Seite nur gesetzt hat weil er das Beste für's Forum wollte.

Dem Forum hat er damit genau so viel oder wenig geschadet, wie all die anderen seit einiger Zeit bekannter und nicht entfernter Links, oder irre ich mich?
 
Du wiederholst Dich. Aber eine Lösung hast Du auch nicht.
Prima. Dann kanns ja mit Riesbecks Thema weiter gehen.
Ganz starker Tobak :mad:
leider schon oft wiederholt :mad:

@Goldmember: wieder so ein wirklich treffender erfrischender Vergleich, herzlichen Glückwunsch.

@WalterD: dazu wurde mehrfach schon etwas gesagt: man MUSS nicht, aber im Sinne einer COMMUNITY wäre es absolut angezeigt - in Fällen, in denen es Hinweise auf erhebliche Ungleichbehandlung gibt.
 
Du wiederholst Dich. Aber eine Lösung hast Du auch nicht.

:confused: äähhmm - ok, anscheinend muss man hier permanent verbal die Klöten schwingen lassen, und Selbsthuldigung betreiben. Gesprächsangebote mit Selbstkritik sind anscheinend nicht gefragt.

Euer Bier, wenn Du das so geil findest, dass immer mehr User diese Praktiken in immer mehr Threads in Zweifel stellen - wie Du willst, geht von Deiner Modzeit ab.

Prima. Dann kanns ja mit Riesbecks Thema weiter gehen.

Gerne :) Die gesamte Sperr-Methodik hier hat was von Kinderspielplatz. Da die Moderation mal hüh, mal hott besonders die abwatscht, die kritisierend ihre Klappe aufreißen, kommt es zu willkürlich anmutenden Sperren, die mit kuriosen Gründen verteidigt werden.

In sofern bekommt die permanente Forderung, Probleme per PN mit der Moderation zu klären, einen Sinn - Verschleierung, um hinterher mit Phrasen um sich werfen zu können.

So besser? Genug Klöten schwingen lassen? :angel:
 
Gestern habe ich im absoluten Halteverbot gestanden und kein Strafmandat
bekommen.
Letztes Jahr aber schon. Diese Ungleichbehandlung macht mich malle.
Werde mich wohl selbst anzeigen müssen.

Hat aber einen entscheidenden Fehler: niemand weiß davon. Oder hat Dir letztes Jahr die Politesse einen gelben Pflock in den Hintern gerammt, der immer noch drin steckt, obwohl Dein Nachbar das Auto gefahren hat?
 
Ganz starker Tobak :mad:
leider schon oft wiederholt :mad:

@WalterD: dazu wurde mehrfach schon etwas gesagt: man MUSS nicht, aber im Sinne einer COMMUNITY wäre es absolut angezeigt - in Fällen, in denen es Hinweise auf erhebliche Ungleichbehandlung gibt.

Und wer bestimmt, dass eine Ungleichbehandlung besteht? Du?

Gruß
Walter
 
Ich kann was :top:

Wessen Reserveaccount bist du eigentlich?
Ich biete Dir mal den ersten Satz hier als Antwort an - endlich kann ich mal eine Formulierung von Rüdiger recyceln :angel:

Ne, ne, Du kannst ja mal die Boardleitung fragen :evil:

Hast Du auch Beitrage zum eigentlichen Threadthema?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sind sogar in diesem Thread enthalten.

Und wer bestimmt, dass eine Ungleichbehandlung besteht? Du?
warum sollte ich? Komisch, was man aus meinen Postings so alles lesen kann :confused:
 
Vergiss nicht zu erwähnen, dass die Verwarnung zurückgenommen wurde. ;)

Hast da 'ne schöne Datenbank...
Aber warum bleibt die Markierung ein Leben lang bestehen? Der Punkt ist nun wirklich zu hinterfragen. Wäre ich Stänkerer hier, könnt' ich mich auch 77 Beiträge lang drüber aufregen.

(übrigens- werde ich jetzt gesperrt, wenn ich mich selbst Stänkerer nenne?)

Manfred
 
:confused:
Es geht hier im "Transparenz" keine ungleichbehandlung.
Denn wenn es "Transparent" zugeht sieht man eher eine "ungleichbehandlung".

Und natürlich muss die Forenleitung garnichts.
Sie muss uns nicht sagen warum es so ist, aber dem Forenfrieden und dem Miteinander würde etwas Transparenz nicht schaden.
Es gibt ja genug Fälle wo einige Gelbe Karten vor der Sperrung kamen.
Da ist das ja alles kein Thema.
Aber in anderen Fällen sieht man nicht mal anhand vom geschriebenem warum der User ne Auszeit bekam.
 
Hast da 'ne schöne Datenbank...
Aber warum bleibt die Markierung ein Leben lang bestehen? Der Punkt ist nun wirklich zu hinterfragen.
Korrekt, ganz meine Meinung. Steht auch auf dem großen To-Do-Zettel. Schafft nur im Augenblick nichts weg, weil der Betreiber andere Prioritäten gesetzt hat.
 
Was solls? Habe selbst schon mal eine übergebraten bekommen[...] Soll ich deswegen hier ein Feuerwerk an Beschuldigungen lostreten?

Wenn Du nicht davon betroffen bist, weil Du anscheinend nicht den "richtigen" Leuten mit Deiner Art und/oder Markenkritik auf die Füße trittst - sei zufrieden. Dann brauchst Du Dich in der Tat nicht einzubringen.

Melde Dich doch freiwillig für so 'nen Job...

Wär ich nicht drauf gekommen ;) Das letzte Mal ist es in einem Forum in die Hose gegangen, weil man als Mod seinen Buddies lieber nicht untersagen sollte, Ausländer "Schwarzfüsse" zu nennen. Kommt gar nicht gut, immer schön nett zu den Kollegen sein, dann bekommt man auch keine Probleme.

Dieses Mal ist das Schöne, dass unsere Fotogemeinschaft im betreffenden Forum zum großen Teil aus moderationsgeschädigten Usern diverser Foren besteht. Nun darfst Du mal raten, woher die teilweise kommen.

Und da man nicht den gleichen Fehler macht, den man selber kritisiert, läuft alles wunderbar. Auch wenn keine zigtausend Karteileichen zu sehen sind.
 
Aber das ist dann das gleiche wie mit ner PN.
Der normale User sieht aber dann wieder nicht was los ist und schon kommt wieder der Verdacht der Willkür aufkommen.
Ist natürlich die Frage ob es uns als normale User etwas angeht.
Aber es sieht nach außen schon komisch aus wenn plötzlich jemand gesperrt wurde, nur weil er auf z.B. "Missstände" aufmerksam machen wollte.
Das schadet vielleicht auch langfristig dem Forum.

Es ist nicht das gleiche wie mit einer PN, da man offen mit den Betroffenen diskutiert und nicht behaupten kann, etwas sei per PN vorgefallen.

Was geht es z.B. Dich an, wenn ich gesperrt werde?:D Nur so als Beispiel...Und wenn man auf Missstände hinweist, wird man nicht gesperrt - wenn man sich im Ton vergreift oder einer Bitte/Anweisung der Moderation nicht folgt, dann muss man sich nicht wundern.
 
Korrekt, ganz meine Meinung. Steht auch auf dem großen To-Do-Zettel. Schafft nur im Augenblick nichts weg, weil der Betreiber andere Prioritäten gesetzt hat.

Also bei allen Verständnis, Rüdiger: für sowas braucht man sicher keine umfangreiche Liste zu erstellen, das stellt man bei Bedarf einfach ab.
Gruß
Manfred
 
Wenn nur die "Betroffenen" lesen können, wo soll da der Sinn sein? Wo Transparenz?

Tranzparenz gegenüber dem Betroffenen, Oder muss die Boardleitung bei jeder Sperre dem kompletten Forum Rechenschaft ablegen?

Wenn überhaupt, dann sollte der "gesperrte User" selbst entscheiden können, ob er sich öffentlich äußern und rechtfertigen möchte oder nicht. So wie es jetzt ist, kann niemand nachvollziehen, ob eine Sperre gerechtfertigt ist oder aus Willkür geschieht.

Warum willst Du das denn nachvollziehen können, wenn ich gesperrt werde? Das geht Dich doch nichts an, oder? Und wenn ich ******e gebaut habe und hier raus fliege, dann habe ich immer noch das Recht, mich hier zu verteidigen? Unter Umständen sogar mit meinen rethorischen Fähigkeiten eine Schlammschlacht zu inszenieren?

Als Beispiel hat ja Frank aka ratgallery versucht, im Support seine Stellungnahme zu posten. Dies wurde jedoch mehrfach mit dem Löschfinger unterbunden.

Und auch ich wurde mehrfach nachdrücklich aufgefordert, meine Signatur zu ändern. Aber es wird ja nach wie vor bestritten, daß es eine Zensur gibt . . . aber vermutlich habe ich einfach nur eine andere Vorstellung von diesem Begriff - dies möge man mir nachsehen.

Wenn Du bei mir zu Gast bist und ich bitte Dich, die Schuhe auszuziehen und Du weigerst Dich - wie soll ich da verfahren?
 
Aber in anderen Fällen sieht man nicht mal anhand vom geschriebenem warum der User ne Auszeit bekam.

Aber was würde denn passieren, wenn es ein Unterthema geben würde (in dem niemand posten darf...):

Informationen / gesperrte User

Der User Ratgallery wurde am 11.11.2011 um 11.11 Uhr dauerhaft gesperrt, weil er wiederholt xxx gemacht hat.


Wären damit alle zufrieden und es würden keine Diskussionen aufkommen?

Wie Du schon sagtest, bei Sperrungen die durch gelbe Karten zu belegen sind ist es ja okay, aber bei Sperrungen, die aufgrund von Beleidigungen durch
PM´s oder ähnlichen, durchgeführt wurden?

Gruß
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten