Wenn jetzt jede Karte, jede Sperrung etc noch erläutert wird, kommt hier keiner mehr zum Fotografieren, weil nur noch diskutiert wird![]()
Bei Einigen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht jetzt schon so ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn jetzt jede Karte, jede Sperrung etc noch erläutert wird, kommt hier keiner mehr zum Fotografieren, weil nur noch diskutiert wird![]()
Vergiss nicht zu erwähnen, dass die Verwarnung zurückgenommen wurde.Was solls? Habe selbst schon mal eine übergebraten bekommen, nachdem eine freundlche Truppe hier mit zittrigen Fingern darauf gewartet hat, den Anschwärz-Knopf zu drücken. Anlaß war zwar Pillepalle & bei jeder Betrachtung nichtig, genügte aber einem genervten Moderator.
Es gibt auch in jedem Gesetz ein Strafmaß von bis und das liegt im ermessen des Beamten.
Dann hast Du Frank aber nicht verstanden.
Er forderte nicht eine Bestrafung aller mit "Profi"-Sig sonder wollte darauf aufmerksam machen, dass bei einigen die Sig´s gerügt wurden und bei anderen nicht.
Als Argument kam, man könne nicht alle überprüfen. Dann wurden Beispiele von Sig´s genannt - waren also bekannt. Es geschah nichts. Weder mußten die vorher nicht gerügten Sig´s als sie nun bekannt waren entfernt werden, noch gab es keine klare Regel was nun Werbung ist und was nicht. Darauf hat Frank eben seine Seite verlinkt.
Gruß
Andreas
(...) Was ich mich aber immer wieder - und gerade auch bei Frank - frage: wieso muss man eine solche Situation immer auf Biegen und Brechen ausreizen? Bis zum Anschlag, wie ein kleines Kind das unbedingt seine Grenzen austesten muß.
Es wäre doch für Frank vollkommen unproblematisch gewesen, entweder keinen Link in seine .sig zu packen oder wirklich auf eine "klinisch reine" Seite zu verlinken. "Ja, da gibt's aber andere die sind auch mit 80 durch die Spielstrasse gefahren! Dann muss ich das auch 'mal versuchen, weil sonst entgeht mir was..."
Und nun versuche bitte niemand mir zu erklären, dass er den Link auf seine Seite nur gesetzt hat weil er das Beste für's Forum wollte.
Ganz starker TobakDu wiederholst Dich. Aber eine Lösung hast Du auch nicht.
Prima. Dann kanns ja mit Riesbecks Thema weiter gehen.
Ganz starker Tobak
leider schon oft wiederholt
@Goldmember: wieder so ein wirklich treffender erfrischender Vergleich, herzlichen Glückwunsch.
Du wiederholst Dich. Aber eine Lösung hast Du auch nicht.
Prima. Dann kanns ja mit Riesbecks Thema weiter gehen.
Hast Du auch Beitrage zum eigentlichen Threadthema?Ganz starker Tobak
leider schon oft wiederholt![]()
Gestern habe ich im absoluten Halteverbot gestanden und kein Strafmandat
bekommen.
Letztes Jahr aber schon. Diese Ungleichbehandlung macht mich malle.
Werde mich wohl selbst anzeigen müssen.
Ganz starker Tobak
leider schon oft wiederholt
@WalterD: dazu wurde mehrfach schon etwas gesagt: man MUSS nicht, aber im Sinne einer COMMUNITY wäre es absolut angezeigt - in Fällen, in denen es Hinweise auf erhebliche Ungleichbehandlung gibt.
Ich biete Dir mal den ersten Satz hier als Antwort an - endlich kann ich mal eine Formulierung von Rüdiger recycelnIch kann was
Wessen Reserveaccount bist du eigentlich?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sind sogar in diesem Thread enthalten.Hast Du auch Beitrage zum eigentlichen Threadthema?
warum sollte ich? Komisch, was man aus meinen Postings so alles lesen kannUnd wer bestimmt, dass eine Ungleichbehandlung besteht? Du?
Vergiss nicht zu erwähnen, dass die Verwarnung zurückgenommen wurde.![]()
Hast da 'ne schöne Datenbank...
Aber warum bleibt die Markierung ein Leben lang bestehen?
Manfred
Korrekt, ganz meine Meinung. Steht auch auf dem großen To-Do-Zettel. Schafft nur im Augenblick nichts weg, weil der Betreiber andere Prioritäten gesetzt hat.Hast da 'ne schöne Datenbank...
Aber warum bleibt die Markierung ein Leben lang bestehen? Der Punkt ist nun wirklich zu hinterfragen.
Was solls? Habe selbst schon mal eine übergebraten bekommen[...] Soll ich deswegen hier ein Feuerwerk an Beschuldigungen lostreten?
Melde Dich doch freiwillig für so 'nen Job...
Aber das ist dann das gleiche wie mit ner PN.
Der normale User sieht aber dann wieder nicht was los ist und schon kommt wieder der Verdacht der Willkür aufkommen.
Ist natürlich die Frage ob es uns als normale User etwas angeht.
Aber es sieht nach außen schon komisch aus wenn plötzlich jemand gesperrt wurde, nur weil er auf z.B. "Missstände" aufmerksam machen wollte.
Das schadet vielleicht auch langfristig dem Forum.
Korrekt, ganz meine Meinung. Steht auch auf dem großen To-Do-Zettel. Schafft nur im Augenblick nichts weg, weil der Betreiber andere Prioritäten gesetzt hat.
Wenn nur die "Betroffenen" lesen können, wo soll da der Sinn sein? Wo Transparenz?
Wenn überhaupt, dann sollte der "gesperrte User" selbst entscheiden können, ob er sich öffentlich äußern und rechtfertigen möchte oder nicht. So wie es jetzt ist, kann niemand nachvollziehen, ob eine Sperre gerechtfertigt ist oder aus Willkür geschieht.
Als Beispiel hat ja Frank aka ratgallery versucht, im Support seine Stellungnahme zu posten. Dies wurde jedoch mehrfach mit dem Löschfinger unterbunden.
Und auch ich wurde mehrfach nachdrücklich aufgefordert, meine Signatur zu ändern. Aber es wird ja nach wie vor bestritten, daß es eine Zensur gibt . . . aber vermutlich habe ich einfach nur eine andere Vorstellung von diesem Begriff - dies möge man mir nachsehen.
Aber in anderen Fällen sieht man nicht mal anhand vom geschriebenem warum der User ne Auszeit bekam.