Schon mal daran gedacht, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun haben könnte? Nein? Würde ich aber mal.
Ja, hab ich und es sollte ja nur ein Beispiel sein.

Nur z.B. den Post von rozis, in dem er 007 und dessen Signatur zitiert hat, hab ich vor der Löschung gelesen.
Also könnte es z.B. in dem Fall damit zusammen hängen, oder?

Es ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten warum er gesperrt wurde.
Aber so sieht es vielleicht für mich als User so aus.
Ein User zitiert etwas das der Forenleitung nicht passt und bekommt ne auszeit.
Ob er sich im Hintergrund mit einem Mod in die Haare bekommen hat, andere User beleidigt hat oder sonst etwas "gedreht" hat das nicht Regelkonform ist sehe ich allerdings nicht, das stimmt.
Aber das ist doch genau das was ich versuche zu erklären.
Ein User wird gesperrt oder bekommt vorübergehend eine Auszeit und manchmal weis keiner warum.
Bei z.B. Fincut oder unserem Bengel war es ja irgendwo noch nachvollziehbar, durch die Vorgeschichte.
Aber z.B. bei Rozis oder ratgallery sieht es in dem Fall wieder etwas anders aus.
Oder übersehe ich da wirklich was.
Wäre es da nicht möglich eine Lösung zu finden?
Denn so oft wird ja keiner gesperrt und da sollte es doch möglich sein das irgendwo zu vermerken warum es in dem Fall so war.
Bei ratgallery kennen wir ja seine Stellungnahme.
Aber die ist ja in dem Fall einseitig da wir ja nur seine Sichtweise kennen und ich auch in dem Fall die Art nicht gut finde wie der mit den PNs umgeht.
Aber das ist seine Sache, da können wir nichts dran ändern.
Aber es sollte doch auch im Interesse der Forenleitung sein nicht als "Willkürherscher" dazu stehen, oder?
Denn so habe ich diese nicht kennen gelernt.
Das es ab und an heishergeht und mal einen Fehlentscheidung getroffen wird ist menschlich und das versteht im Normalfall auch jeder.
Aber auf der anderen Seite sollte man dann auch zu seinen Fehlern stehen, falls welche gemacht wurden.
Was wir aber in den meisten Fällen nicht sehen und uns so unser eigenes Bild machen müssen.
Und das ist vielleicht ein falsches, aber ein anderes können wir uns anhand "fehlender" Informationen leider nicht machen.