• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorübergehende Sperren oder Dauerhafte Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal daran gedacht, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun haben könnte? Nein? Würde ich aber mal. ;)

Die Postings, in denen Rozis auf Teile meiner Signatur einging und die dann ganz schnell mit gelb verziert und gelöscht wurden, als andere User reagierten . . . hat also alles nichts mit Frank zu tun . . . ah ja, ich verstehe . . . ;)
 
Die Postings, in denen Rozis meine Signatur erwähnte und die dann ganz schnell gelöscht wurden, als andere User reagierten . . . hat also alles nichts mit Frank zu tun . . . ah ja, ich verstehe . . . ;)

Spekulier einfach weiter soviel Du willst. Richtiger wird es dadurch auch nicht.
 
Zum Beispiel der, mit dem Du mich per PN gebeten hast, mich für Dich einzusetzen . . . mit Deinem Account ging das ja nicht mehr . . . muß ich den jetzt wirklich raussuchen? Dank Archivierung aller PNs kein Problem . . . ;)

Ja Rüdiger, lösch mal bitte den Account "F-Stop Fitzgerald", den ich extra für
diesen Zweck eingerichtet und nie wieder für was anderes benutzt habe.
Selber kann ich das leider nicht.

Abgesehen davon habe ich absolut nichts gegen Dich! Ich finde es nur befremdlich, wie Du Dich in Threads wie diesen über die "Frechheiten und Verfehlungen" anderer User erregen kannst, nachdem Du eine eigene "Geschichte" hast . . . denk mal drüber nach! Mehr nicht!

Ich errege mich nicht und ich habe auch nichts von "Frechheiten und Verfehlungen"
geschrieben.
Ich habe lediglich anhand eines "erdigen" (danke amat80 :)) Vergleichs
dargestellt, wie die Situation für mich aussieht.

Aus meinem Forum wäre ratgallery schon vor sehr langer Zeit geflogen.
Und ich habe nix gegen ihn als Person, nur als User würde ich ihn nicht haben
wollen.
 
Schon mal daran gedacht, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun haben könnte? Nein? Würde ich aber mal. ;)

Ja, hab ich und es sollte ja nur ein Beispiel sein.:)
Nur z.B. den Post von rozis, in dem er 007 und dessen Signatur zitiert hat, hab ich vor der Löschung gelesen.
Also könnte es z.B. in dem Fall damit zusammen hängen, oder?;)
Es ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten warum er gesperrt wurde.
Aber so sieht es vielleicht für mich als User so aus.
Ein User zitiert etwas das der Forenleitung nicht passt und bekommt ne auszeit.
Ob er sich im Hintergrund mit einem Mod in die Haare bekommen hat, andere User beleidigt hat oder sonst etwas "gedreht" hat das nicht Regelkonform ist sehe ich allerdings nicht, das stimmt.
Aber das ist doch genau das was ich versuche zu erklären.
Ein User wird gesperrt oder bekommt vorübergehend eine Auszeit und manchmal weis keiner warum.
Bei z.B. Fincut oder unserem Bengel war es ja irgendwo noch nachvollziehbar, durch die Vorgeschichte.
Aber z.B. bei Rozis oder ratgallery sieht es in dem Fall wieder etwas anders aus.
Oder übersehe ich da wirklich was.
Wäre es da nicht möglich eine Lösung zu finden?
Denn so oft wird ja keiner gesperrt und da sollte es doch möglich sein das irgendwo zu vermerken warum es in dem Fall so war.
Bei ratgallery kennen wir ja seine Stellungnahme.
Aber die ist ja in dem Fall einseitig da wir ja nur seine Sichtweise kennen und ich auch in dem Fall die Art nicht gut finde wie der mit den PNs umgeht.
Aber das ist seine Sache, da können wir nichts dran ändern.
Aber es sollte doch auch im Interesse der Forenleitung sein nicht als "Willkürherscher" dazu stehen, oder?
Denn so habe ich diese nicht kennen gelernt.
Das es ab und an heishergeht und mal einen Fehlentscheidung getroffen wird ist menschlich und das versteht im Normalfall auch jeder.
Aber auf der anderen Seite sollte man dann auch zu seinen Fehlern stehen, falls welche gemacht wurden.
Was wir aber in den meisten Fällen nicht sehen und uns so unser eigenes Bild machen müssen.
Und das ist vielleicht ein falsches, aber ein anderes können wir uns anhand "fehlender" Informationen leider nicht machen.:o
 
Die Postings, in denen Rozis auf Teile meiner Signatur einging und die dann ganz schnell mit gelb verziert und gelöscht wurden, als andere User reagierten . . . hat also alles nichts mit Frank zu tun . . . ah ja, ich verstehe . . . ;)

Hallo Sascha,

... diese Postings waren, wie dein Kommentar dazu in dem Thread wo sie angebracht wurden (Thema Ignorierfunktion) einfach Off Topic!

Deshalb wurden sie von mir entfernt (in die Ablage gesichert) und die Betreffenden per Hinweis (du bekamst glaube ich auch einen) in Kenntnis gesetzt.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie
PS: Ansonsten bin ich hier draussen aus dem Thread
 
Lieber Thomas, lieber Rüdiger, hallo Söhnke,
wenn man sich den Vorgang der Sperre von Frank anschaut, sprich die Verwarnung wegen der "Werbung" gefolgt vom "Spam- bzw. Fakeaccount", bleibt ein nicht nur fader Beigeschmack. Die Geschichte aus der Sicht von Frank kann man meiner Signatur entnehmen. Ich sehe keinen Grund, daß seine Sicht nicht der Wahrheit entspricht - da sein Realname bekannt ist etc. pp., wird er sich kaum öffentlich der Verleumdung strafbar machen - nicht wegen so einer Geschichte.

Aus meiner Sicht bleiben zwei Überlegungen. Entweder war die Sperre eine Kurzschlußhandlung . . . aus Frust, aus Überlastung . . . es gibt viele Möglichkeiten. Denn in der Sache liegt kein Grund einer Verwarnung vor -> schon gar keiner, der einer Sperre genügen würde.

Oder es wurde darauf "gewartet", daß man endlich einen "Grund" hatte, einen unliebsamen Kritiker zum Schweigen zu bringen. Das ist Willkür und menschlich wie moralisch aus meiner Sicht verwerflich und inakzeptabel.

Eine funktionierende Gemeinschaft / Gesellschaft muß und kann mit kritischen Stimmen im Rahmen von Regeln und Gesetzen umgehen - jede andere Handlungsweise ist einfach nur arm.

Aus meiner Sicht hättest Ihr hier die Möglichkeit gehabt, Größe zu zeigen und einen Fehler einzugestehen. An den Reaktionen sieht man jedoch, daß dies wohl niemals der Fall sein wird.

Schade nur, daß die Mehrheit der User hier solche Vorgehensweisen stillschweigend zur Kenntnis nimmt, getreu dem Motto: Hauptsache es brennt nicht bei mir, möge das Haus nebenan ruhig abfackeln . . .

Ich schäme mich mittlerweile dafür, hier einmal Moderator gewesen zu sein und meine Freizeit dafür geopfert zu haben, dieses Forum und die Boardleitung zu unterstützen.

Sascha
 
Und das ist vielleicht ein falsches, aber ein anderes können wir uns anhand "fehlender" Informationen leider nicht machen.:o

Daran kann und wird sich aber nichts ändern, weil den Usern niemals die vollständigen Informationen und die Einzelheiten des Entscheidungsprozesses zur Verfügung stehen werden. Daran würde sich übrigens auch nichts ändern, wenn - entgegen des mehrheitlichen Userwillens - Verwarnbegründungen öffentlich wären. Etliche Verwarnungen und Sperren haben im Teamboard Diskussionen von mehreren zig Seiten im Vorlauf der Entscheidung. Du erwartestdoch nun nicht ernsthaft, dass wir das öffentlich machen?
 
Die Boardleitung hat so entschieden. Fertig, aus. Warum und weshalb werden wir nicht erfahren. Aber müssen wir das überhaupt? Wir wollen das, das mag sein. Aber wir müssen es nicht, weil es uns im Grunde nicht zu interessieren hat.

Wenn etwas hinter den Kulissen dieses Board läuft, ist es für mich User solange egal, solange es nicht mich betrifft. Ich würde mich auch nie in einen Stellvertreterkrieg reinziehen lassen, nur um jemanden einen Gefallen zu tun - sei es, weil ich den Betreffenden kenne und schätze, sei es, weil ich der Boardleitung ans Bein pinkeln möchte. Solange ich als User hier im Board unterwegs bin, habe ich mich an den Regeln des Forums zu orientieren. Genau wie im Beruf, im Verkehr, ja sogar in der Kirche.

Ob ein gewisses Maß an Tranzparenz in solchen Fällen dem Forum und dem Team gut tun würden, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich kann mit dem Team und dem Forum gut leben - andere können es nicht. Es wäre nur Schade, wenn es über solch einen Thread zu weiteren Sperrungen kommen würde, denn das ist in der Außendarstellung für jedes Forum eine Katastrophe.

Schlußendlich gibt es so ziemlich 2 mögliche Antworten:

1. Wer 3 Jahre seinen Abtritt inszeniert, muss damit rechnen, das es irgendwann passiert.

2. Die Boardleitung hat die Gelegenheit ergriffen, einen unliebsamen User zu eliminieren.

Ich denke, das die Wahrheit irgendwo in der Mitte zu finden ist.
 
Moin,

Schade nur, daß die Mehrheit der User hier solche Vorgehensweisen stillschweigend zur Kenntnis nimmt, getreu dem Motto: Hauptsache es brennt nicht bei mir, möge das Haus nebenan ruhig abfackeln . . .

- schon einmal daran gedacht, dass so etwas den meisten Usern hier relativ egal sein könnte, da sie sich höchstens für fachliche Belange interessieren und keinen Zweitwohnsitz im DSLR-Forum haben? Und ihnen das Geplänkel und die persönlichen Fehden einiger ziemlich egal sind?
Mittlerweile fnage ich die Leitung des Forums an zu bewundern für Ihren Kampf gegen immer wieder dieselben Windmühlenflügel – wobei ich den Ausgangspost hier und die dort dargelegte Argumentation durchaus verstehen kann.

Nicht verstehen kann ich dagegen Leute, die hier 'mal gerade 30 Beiträge haben und sich schon so reinhängen, als ob sie seit Jahren Einblicke in alles und noch mehr hätten…

Ich schäme mich mittlerweile dafür, hier einmal Moderator gewesen zu sein und meine Freizeit dafür geopfert zu haben, dieses Forum und die Boardleitung zu unterstützen.

- lass mich raten: Du warst jung und brauchtest das Geld? :D Mittlerweile hast Du ja auch schon oft genug angekündigt, das Forum hier zu verlassen – vielleicht würde dieser Schritt Deinem Schämgefühl ja etwas Erleichterung verschaffen…

Alex
 
Du erwartestdoch nun nicht ernsthaft, dass wir das öffentlich machen?
Nein, das sicher nicht.
Aber ein kleiner Verweis wie z.B.
wiederholtes wiedersetzen von Anweisungen,
Beleidigung anderer User
etc würde manchmal schon die Sache "durchsichtiger" machen.
Ist ja auch nur eine Idee, die viellecht zum Verständnis beitragen könnte.

Wenn etwas hinter den Kulissen dieses Board läuft, ist es für mich User solange egal, solange es nicht mich betrifft.
Spricht ja auch nichts dagegegen.
Nur wenn man nicht weis was man machen darf und wie bei wem würde das Forenleben schon sehr eingeschränkt.
Denn nicht immer ist es nachvollziehbar warum plötzlich ein User gesperrt wurde da wir die Hintergründe nicht kennen und nicht immer ne Gelbe Karte Aufschluss geben kann.
Und da hängt man dann in der Luft und kann sich Gedanken machen.
Ob ein gewisses Maß an Tranzparenz in solchen Fällen dem Forum und dem Team gut tun würden, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich kann mit dem Team und dem Forum gut leben - andere können es nicht. Es wäre nur Schade, wenn es über solch einen Thread zu weiteren Sperrungen kommen würde, denn das ist in der Außendarstellung für jedes Forum eine Katastrophe.
Da gebe ich dir Recht und hoffe auch das das nicht passieren wird.
 
Du erwartestdoch nun nicht ernsthaft, dass wir das öffentlich machen?
Sicherlich nicht in aller Gänze.

Sicherlich sehr wohl wenigstens in Form der Angabe des tatsächlichen Grundes - ggf. ergänzt durch entsprechende Antworten auf Nachfragen.

Natürlich gibt es kein Recht, dies einzufordern - aber es würde dem Forum gut tun.
Es würde gut sein, wenn ihr eine wirklich verstehbare Begründung, basierend auf den von euch aufgestellten Regeln, geben würdet.
Es würde genauso gut sein, wen ihr, so es denn die Implikation Regeln->Sperre in bestimmten Fällen eben doch nicht gibt, die Größe hättet, dies zuzugeben und zurückzunehmen - oder eben tatsächlich #2 von Pegasus o.ä. zuzugeben.

@AlexHahl
was hat die Anzahl von Postings mit Engagement zu tun? Ich galube nicht, daß gerade diese Zahl auch nur irgendwie zur Beurteilung eines Users relevant ist.
 
Zum Thema der Gleichbehandlung, um die es ja ging: Der Vorposter, AlexHal hat in der Signatur direkt auf seine Profiseiten verlinkt -> http://rockpixx.com/html/booking.shtml (und auch vom zweiten Link der Sig kommt man indirekt auf Seiten inkl. Steuernummer) . . . der User ratgallery ist dafür gesperrt worden . . . obwohl er noch nicht einmal so offen auf seinen Seiten nach Aufträgen sucht . . . soviel zum Thema der Gleichbehandlung, die Frank gefordert hatte . . . und wofür er gesperrt wurde. ;)

Aber ja, er darf das ja, da er offenbar boardleitungskonform ist . . . und mir rät, doch endlich zu gehen, sprich, er ist ein guter User . . .
 
Aber ja, er darf das ja, da er offenbar boardleitungskonform ist . . . und mir rät, doch endlich zu gehen, sprich, er ist ein guter User . . .

Ich schlage Dir dringend vor, solche Unterstellungen zu unterlassen!
Zudem ist Dein Beitrag in diesem Thread off-topic.
 
Es ist eben wie im echten Leben, einige mag der Chef die anderen wieder nicht;) Obwohl die Art von ratgallery gewöhnungsbedürftig ist.
 
Also ich finde es ja bescheiden, dass es hier User gibt, die denn von Riesbeck eröffneten Thread dazu missbrauchen um hier dreckige Wäsche anderer zu waschen, ihre eigene Vergangenheit in diesem Forum gloribizieren und das Thema an sich reissen um die eigene Vendetta fortzuführen ohne sich an die Umstände zu erinnern welche tatsächlich stattgefunden haben. :rolleyes:

Zum Thema an sich kann ich als User nur schreiben, dass es mir persönlich nicht recht wäre, wenn meine Verwarnungen, und vorrübergehende Sperren hier inhaltlich bekannt gemacht werden würden. Zudem ich mich zu Sperren icht mal persönlich äussern könnte.

Zum Thema Ratgallery und seiner epischen Stellungnahme kann ich nur sagen, dass hier lediglich die Eckdaten bis zu einem gewissen Punkt stimmen und nur weil der eigene Name bekannt ist heisst das noch lange nicht, dass man nur noch die Wahrheit spricht. Weiteres dazur werde ich hier nicht ausführen, weil es mir nicht zusteht.


Mal etwas anderes, auch an Riesbeck gerichtet.
Ab welchem Punkt kann man eigentlich sagen, dass dieser Thread zur Kenntnis genommen wurde oder gar schon eskaliert ist? Ich bin persönlich der Meinung, das der Support kein Diskussionsforum ist und Anfagen und Vorschläge hier durch die Forenleitung bearbeitet werden oder zur kenntnis genommen. Beides ist geschehen.
 
"Nur wenn man nicht weis was man machen darf und wie bei wem würde das Forenleben schon sehr eingeschränkt."

Dieses Zitat gibt mir schon zu denken.

Es ist doch so, das hier kein User etwas zu befürchten hat, wenn er nur halbwegs respektvoll mit anderen im Forum umgeht und diese so behandelt, wie er auch behandelt werden will!

Auch kenne ich keinen Moderator, der nicht bereit ist auf eine freundliche oder wenigstens sachliche PN zu antworten und z.B. eine Verwarnung zu erklären oderggf. auch zurückzunehmen. Nur leider sind die PNs, die es dann manchmal gibt weder freundlich noch sachlich.

Den Ärger gibt es doch immer dann, wenn es zugeht wie in der Kinder-Sandkiste:
Du der hat was Schlimmes gemacht ... --> Deshalb darf ich das auch!

Der hat aber zuerst provoziert ... ---> Der muss auch verwarnt werden!

Beispielsreihe beliebig fortsetzbar...

Vielleicht täte es uns allen gut, wenn wir in diesem Sinne etwas freundlicher und sachlicher miteinander umgingen.

Wir können ja in diesem Thread, damit anfangen!

Gruss
Krohmie
 
Auch kenne ich keinen Moderator, der nicht bereit ist auf eine freundliche oder wenigstens sachliche PN zu antworten und z.B. eine Verwarnung zu erklären oderggf. auch zurückzunehmen.
Gruss
Krohmie

doch die kenne ich, ich kenne sogar Moderatoren die mir mitteilen das ich die Gelbe nur kassiert habe weil sie schlechte Laune hatten

und genau das wie undurchsichtige Regeln können einem das Forum vermiesen ;)
 
doch die kenne ich, ich kenne sogar Moderatoren die mir mitteilen das ich die Gelbe nur kassiert habe weil sie schlechte Laune hatten...
Darüber braucht man nicht zu diskutieren. So etwas soll/darf nicht geschehen. Habe es aber auch schon mal Richter ähnlich zusammenfassend hören dürfen. Alles Menschen.
Soll hier aber auch nicht das Thema sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten