Auf CR hat jemand die RAWs durch die DR Mühle gedreht.
Der Sensor scheint sehr ähnlich dem der 5DIV zu sein aber nicht gleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es die Info bereits offiziell von Canon? Habe hierzu lediglich einen Eintrag bei CR gefunden...
Viele Grüße,
Jörg
Allerdings sind das grenzwertige Situationen, in denen man den Kontrast trotz der gewonnen DR besser auf mehrere Aufnahmen verteilt.
zumindest für meine Praxis mit mehreren tausend Bildern und unterschiedlichsten Lichtsituationen. Egal ob hier andere Hersteller nochmal leicht besser sind. Es hat null Praxisrelevanz - es sei denn, man muss ein Foto "retten" weil man die Belichtung verhauen hat. Bei der IIIer war das noch eine ganz andere Situation. Wenn das die R genauso wie die 5DIV macht, gibt es mit dem Sensor kein Issue, vulgo Problem.
Auf CR hat jemand die RAWs durch die DR Mühle gedreht.
Es funktioniert, du brauchst den Adapter: Canon RA-E3 Adapter für TC-80N3Wenn ich mir die Anschlüsse so ansehe, scheint der gute alte TC-80 bei der R nicht mehr zu passen. Ist der verwendete Anschluss neu, oder gab es diesen bereits bei bestehenden Modellen (habe nur Einblick in die DSLRs, da ist mir der Port noch nicht über den Weg gelaufen).
Wurden die ersten Eindrücke auf Photscala schon verlinkt?
Es funktioniert, du brauchst den Adapter: Canon RA-E3 Adapter für TC-80N3
Siehe auch 8:00 : https://www.youtube.com/watch?v=NbR5dcAczGI
Canon bietet zum Einstieg einen Polo ...
Jetzt wollten natürlich viele als erstes einen Touareg mit Vollausstattung.
Jetzt gibt es ja glücklicherweise von anderen Herstellern tolle KB-Kameras. Warum wechselt ihr denn nicht? Gibt doch glücklicherweise Sony, Canon, Leica und bald auch Panasonic.
Canon Hater und Sony Fanboys gegen die Leute die Canon mögen.![]()
Nur dass viele Videografen, wenn sie 4K wollen, dafür nochmal extra Geld ausgeben müssten.Gerade bei der R stört mich das überhaupt nicht mehr, da man durch die Adapter ja endlich auch lichtstarke APSC Objektive dran hängen kann.
Achso, ok, das hat mein 17-40 tatsächlich (in 13 Jahren nicht einmal gebraucht).
Da nur ein kleiner Teil des Sensors bei 4K verwendet wird, müsste doch eigentlich auch die Dynamik entsprechend schlechter sein.