Gast_501051
Guest
Vermutlich ja, da das analog zur Canon M5 wäre.Ist der Sucher der R komplett ausgeschaltet, wenn man auf das Display umstellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vermutlich ja, da das analog zur Canon M5 wäre.Ist der Sucher der R komplett ausgeschaltet, wenn man auf das Display umstellt?
... (ab 3EV sieht man deutliches Banding)...
Aber da das bei der 5D schon immer bemängelt wurde, wird das bei der R sicher auch wieder ein Thema werden.
Warum muss man das so negativ sehen? Gerade die Tatsache, dass sie ein schon bekanntes, vorhandenes und preisgünstiges Akkuformat nehmen, ist doch ein freundlicher Zug gegenüber den kunden. Dann kaufe ich mir halt direkt einen zweiten Akku und gut isses!
Wäre die R was für mich, würden mir 350 Bilder auch reichen, da käme ich im Urlaub locker eine Woche mit aus.
- A “few tweaks” to video functionality. The 4K crop will not be changed, nor will the maximum frame rate in 4K.
Da ist das auch so.bei der 3er war das Thema, aber bei der 4er?
Schade, das ist der Punkt, der mich bisher am meisten stört.
Mit dem starken 1,7 Crop kann man die Brennweiten nicht wie gewöhnlich verwenden und es wird einfach viel Sensorleistung verschenkt.
Da muss man vor allem bei ungünstigen Lichtverhältnissen wieder auf FullHD zurückgehen. Für 2018 ist das nicht mehr zeitgemäß.
Da ist das auch so.
Da ist das auch so.
...Mit dem starken 1,7 Crop ...Für 2018 ist das nicht mehr zeitgemäß.
man muss aber ehrlich dazu sagen, dass andere Hersteller noch eine ganze Schippe drauflegen können. Wer diese extra Schippe braucht oder will, der kommt um die Konkurrenz nicht herum
Ja, natürlich hat sich das von 3 zu 4 verbessert. Aber dieses Banding tritt bei einigen Kameras der Mitbewerber erst deutlich später auf. Und so wie es aussieht ist die R nicht besser als die 5DIV.Es passiert nur deutlich später und der Dynamik Umfang ist auch deutlich besser.
Max. ne 0,81-Schippe bei Sony und das nur bei ISO 100 gemäß:
Eye-AF in AF-C fehlt, soll aber wohl nachgerüstet werden. Es bleibt spannend
Viele Grüße,
Jörg
Gerade bei der R stört mich das überhaupt nicht mehr, da man durch die Adapter ja endlich auch lichtstarke APSC Objektive dran hängen kann. Wie das alles in der Praxis funktioniert werde ich noch sehen, jedoch bin ich zuversichtlich.
Edit: Das der Crop im allgemeinen nicht die beste Idee war, ja, das ist klar.
@Mod2001: Ja, erstens muß man weniger auslesen und 2. muß man nicht erst von der vollen Auflösung auf 4k herunterrechnen.
Das spart Rechenleistung und damit Wärme. In meinen Augen hatte die 5D4 darum bei 4k nur mjpg als Format. Das ist weniger rechenaufwendig als MP4.
Es gibt schon ein Update von Canon diesbezüglich. eye-af-c