Hab ich auch beim Lesen gedacht und die Augen gerollt..Aber der Canon-Text explodiert ja förmlich...

bleibt: Canon hat jetzt auch endlich eine moderne Systemkamera ohne Spiegel.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab ich auch beim Lesen gedacht und die Augen gerollt..Aber der Canon-Text explodiert ja förmlich...
bleibt: Canon hat jetzt auch endlich eine moderne Systemkamera ohne Spiegel.![]()
[...]Was ich mag ist der Bildschirm, den man umdrehen kann. Das hat sie der 5D voraus ...
Eye Af an board...https://youtu.be/BQ1buQm9VZE
[...] für die 5D Mark IV fehlt schon noch einiges. GPS, [...]
Ganz im Ernst, das ist mein größter Kritikpunkt. Diese Art von Klappbildschirm ist für genau zwei Dinge gut: auf und zu. Sobald man irgendeinen Winkel klappen will, wird es umständlich und unintuitiv, weil die Anzeige dann weit weg von der optischen Achse ist.
Ich hatte selbst zwei Kameras mit solchen Displays und "darf" immer mal noch eine FZ1000 mit sowas nutzen und ich finde es hauptsächlich frustrierend.
Viele Grüße,
Sebastian
Ganz im Ernst, das ist mein größter Kritikpunkt. Diese Art von Klappbildschirm ist für genau zwei Dinge gut: auf und zu. Sobald man irgendeinen Winkel klappen will, wird es umständlich und unintuitiv, weil die Anzeige dann weit weg von der optischen Achse ist.
Somit bleibt auch genug Luft nach oben, wenn mittelfristig dann ein Profi-Modell mit noch mehr Pixel und 2. Karten-Slot rauskommen soll.... und positioniert die Kamera im zukünftigen R-System: "It aims for the middle ground … It targets the experienced photo and video enthusiast …"
Die über 20 Custom Möglichkeiten sind toll, doch machen mir AngstBei den vielen Beispielvideos sieht das alles so leicht und easy aus, doch in der Realität sind die Motive dann schon weg, bis ich alles richtig hingedreht, gewischt und getippt habe
Die über 20 Custom Möglichkeiten sind toll, doch machen mir Angst
...
Ich habe Canon immer für die einfache und intuitive Bedienung gemocht...
Bei den Super35 Filmkameras ist doch die Effektive Sensorfläche auch nur minimal größer
Hat das Teil jetzt im 4K Modus Kleinbild oder 1.7 Crop?
Gibt es schon einen deutschen Preis? 2300 Dollar body-only vor Steuer sollten dann wohl etwa 2499-2599€ UVP werden...
Siehe Seite 8, 2499.