Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Klar, man kann mit Pentax auch scharfe Bilder machen.
Allerdings ...
Zu deinem Post, kann ich nur sagen: Amen!![]()
![]()
Vor fast vier Jahren bin ich von Pentax K20D+DA17-70/f4 zu Nikon D90 gewechselt. K.A. wie es um die modernen Pentaxe steht, aber der AF von K20D war eine echte Katastrophe! Habe die Kamera damals sogar zwei mal wegen AF nachbessern lassen, aber brachte alles Nix. Besonders bei wenig Licht und sogar im AF-S Modus dauerte es oft mehrere Sekunden bis die Kamera auslöste. Da waren sogar billige Knipsen mit Kontrast-AF deutlich schneller.
Kauf dir eine Leiter oder fahr' ins Gebirge......Momentan habe ich eine Pentax Kr, möchte aber aufsteigen.
Was ist dir wie wichtig?Ich fotografiere überwiegend Portraits und Hunde/Hundesport.
sondern die unvorhersehbare Blitzbelichtung. Keine Ahnung, ob das bei Pentax besser geworden ist.
Nein, ist immernoch gleich schlecht. Mit der K5 zu blitzen war für mich eine Qual. Ok vielleicht bin ich auch zu blöd dazu, aber mit der Nikon macht es jetzt richtig Spaß den Blitz zu nutzen.
Hattest du bei Pentax auch Blitze im Neugesamtwert von ~700 Euro?
Hattest du bei Pentax auch Blitze im Neugesamtwert von ~700 Euro?
Hattest du bei Pentax auch Blitze im Neugesamtwert von ~700 Euro?
Und wie wirkt sich ein als laut empfundener Zoom-Motor und schlechte Akkus oder Batterien im Blitz jetzt genau auf die Bildqualität der Blitzbilder aus?Der 540 war einfach nur laut und langsam beim laden.
nöFakt ist, dass jeder, der von Pentax zu nikon wechselt, das Blitzsystem lobend erwähnt. Kann man so hinnehmen und akzeptieren oder auch nicht![]()
Ich nichtFakt ist, dass jeder, der von Pentax zu nikon wechselt, das Blitzsystem lobend erwähnt.
Und wie wirkt sich ein als laut empfundener Zoom-Motor und schlechte Akkus oder Batterien im Blitz jetzt genau auf die Bildqualität der Blitzbilder aus?
Die Blitzbilder beider System haben deutlich mehr Güte und Qualität, als viele Beiträge hier.![]()