Gelöschtes Mitglied 514158
Guest
bei welchem Modell nicht?Nicht bei jedem Modell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bei welchem Modell nicht?Nicht bei jedem Modell.
Zum Beispiel bei der Z30 gehts nicht. Elektronischer Verschluß heißt dann automatisch lautlos.bei welchem Modell nicht?
lies noch mal genau nach. Auch bei einer Z30 kann man ein Geräusch hinzuschaltenZum Beispiel bei der Z30 gehts nicht. Elektronischer Verschluß heißt dann automatisch lautlos.
Dann probier einfach mal eine. M9, M240 … und dagegen den lautlosen E-Verschluss von Kameras anderer Hersteller.Na ja, wenn man eine der leisesten Kameras als laut bezeichnet, finde ich den Vergleich gar nicht obsolet.
Schau mal im Sony Threadbei welchem Modell nicht?
Hab nochmal nachgeschaut und nichts gefunden, im SL Modus (also elektronischer Verschluß) gibts kein Tonsignal bei der Auslösung, die Kamera bleibt stumm, auch wenn Tonsignal auf ON steht. Ich würde also immer noch sagen, sie kanns nicht, bin aber für weitere Hinweise dankbar.lies noch mal genau nach. Auch bei einer Z30 kann man ein Geräusch hinzuschalten
warum sollte ich das tun?Schau mal im Sony Thread
SL steht auch für lautlos.Hab nochmal nachgeschaut und nichts gefunden, im SL Modus (also elektronischer Verschluß) ....
Ich bezog mich ausschließlich auf Kameras mit mechanischem Verschluss. Dass ein elektronischer Verschluss leiser ist, sollte wohl jedem klar sein.Dann probier einfach mal eine. M9, M240 … und dagegen den lautlosen E-Verschluss von Kameras anderer Hersteller.
Eine eierlegende Wolfsmilchsau wird es leider nie geben, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich ist die Reise zweigleisig geworden...
Na ja, ohne Ladegerät wird das nicht gehen. Aber das Smartphone-Ladegerät tut es ja auch für die Kamera. Strom braucht es allerdings schon.Gibt es jemanden der wegen dem Stromverbrauch zurückgewechselt ist?
Zwei Situationen bei mir im Gedächtnis:
Schachbundesliga Frauen, Schiedsrichter spricht mich an, entweder das Auslösegeräusch "abzuschalten" oder aber das Fotografieren einzustellen....
.....Nordnorwegen mit Zelt und Fahrrad und wenig Gepäck, DX mit Schulterdisplay und zwei Objektiven 1x 50 1.8 und einmal 14-24 F4, drei Wochen: um den Stromverbrauch hab ich mir keine Sorgen gemacht - es hat locker gelangt (Display wird im Prinzip nicht genutzt), kein Aufladen, kein Reserveakku kein Ladegerät, keine Gedanken über Auflademöglichkeit (auch wichtig dort bei Fahrrad).