...Kein Auto ISO bei der 5D...
Das wird ja immer besser. Auto-ISO war recht pratisch.
Auto-ISO ist nett, aber kein Muss.
Ich dachte es wäre Dir so wichtig!?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Kein Auto ISO bei der 5D...
Das wird ja immer besser. Auto-ISO war recht pratisch.
Auto-ISO ist nett, aber kein Muss.
Einstellungen können sich ändern, wenn man sich in was Neues verguckt hat!![]()
Das Staubentfernen der 5dII oder 50d ist auch NETT, aber nicht so wichtig.
(nur so aufgegriffen....5DII ist zwar nettes BlaBla, darauf kams (in diesem Thread mit mir als TO) aber nie an und ist daher OT.![]()
Der Staubrüttler ist allerdings beim Vergleich 5D zur 5D MKII ein echter Gewinn.
Da bin ich ganz anderer Meinung!Auch die hohe Priorität, die viele hier dem Staubrüttler einräumen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist das eher ein Werbegag, damit man halt wieder eine Zeile mehr in den Prospekt schreiben kann.![]()
Vor allem weil man oft erst dann, wenn man auf ein Feature verzichtet/verzichten muß merkt, daß es doch nicht so wichtig war.
Ich vermisse z.B. nach meine Rückkehr von Pentax zu Canon (5D1, ist also on-topic) den Bildstabi weit weniger als ich vorher gedacht hätte.
...
WAR es, aber ich habe erkannt, dass ich es doch nicht vermisse.Das Display hingegen vermisse ich noch immer.
![]()
Ich kann Deine Sicht verstehen!Da ich ja diese Cam-Diskussionen in letzter Zeit mit Interesse lese und mich hie und da einmische, habe ich festgestellt, dass es sehr viele Befürworter guter Cams oder guter Linsen gibt, die sehr wenige Bilder zeigen.
@finnan (und @cats)
Und meine Aussage bezog sich eher auf den Punkt, dass einige in der 5dI einen FORTSCHRITT sehen.
Kann man denn Fortschritt irgendwie allgemein oder individuell greifen?
Machen wir Fortschritt an Freistellung oder Rauschen fest?
Oder reicht es, wenn ich nach dem Kauf einer 5d ein besseres Gefühl / mehr Spaß beim Fotografieren habe?
Stellt Euch vor, jemand würde den Umstieg von einer Canon 5dI auf eine neuere 50d oder 7d als Fortschritt sehen. Oder von einer 40d auf eine 50d!?
... da für mich beide nicht genug mehr bieten, um den ungeliebten Crop-Faktor bzw. den nicht gerechtfertigten Aufpreis in Kauf zu nehmen.
Es schielt ja auch kaum ein KB-user nach MF, obwohl das auch ein interessantes Format ist.
Entweder nur Voll Analog zu bekommen mit netten Filmchen drin, oder unbezahlbares Hasselblad!![]()
Ich würde MF sehr gerne haben, da muss das ISO Rauschen ja theoretisch bis ISO 102.400 gut brauchbar sein