Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da gibts nur 3 Dinge, die man erkennen bzw. auf die man abfahren muss:Nee nur eine Empfehlung für den TO
Ich hoffe, der Wechsel von 50D auf 5D ist beim TO zufriedenstellend!
Und falls es mal ganz hart auf hart kommt, kann man im Urlaub einem Fremden die Kamera in die Hand drücken und immer noch auf das grüne Rechteck stellen.Also: Features sind die eine Sache, BQ eine andere
ist man ein Feature-Freak (50D: brillanter LCD, LifeView, 6,5fps, etc.) dann wird man - anfangs - ein etwas langes Gesicht machen![]()
Davor fürchte ich mich auch ein klein wenig. Aber da muss ich durch. Die 50D war technikmäßig für mich auf der Höhe der Zeit. Ich verkaufe sie aus den Gründen, die du auch schon nanntest.
Ich hoffe, die technischen Nachteile der 5D können durch die Bildqualität wieder aufgewogen werden.Ich werde es ja sehen.
Demnach ist die 5D das passende Werkzeug für Dich.... Meine Bilder sind hauptsächlich Portraits, AL-Aufnahmen und Landschaftsbilder. Kein Sport, keine Tiere...
Stell Dir vor: vor wenigen Jahren sah man nach dem Auslösen noch GAR NIX... Bei der 50D konnte man hervorragend im Lifeview sehen, ob Weißabgleich, und Belichtung/Blende zu einem guten Ergebnis führen werden. Bei der 5D sehe ich das erst nach dem Auslösen. Muss also eventuell die Nachaufnahme mehrmals machen, bis es so aussieht, wie ich es eigentlich wollte.![]()
Stell Dir vor: vor wenigen Jahren sah man nach dem Auslösen noch GAR NIX![]()
Der Kutschenvergleich hinkt etwas: ich hoffe, dass Du ein paar mal hintereinander den Auslöser betätigen kannst. Das hat sich auch von analog bis dato nicht geändertStell dir vor, vor ein paar Jahren gabs Kutschen, keine Autos. Kannst du eine Kutsche lenken?![]()
Also eigentlich bin ich auch eher der Technikverliebte. Will heißen, die Videofunktion meiner alten 500D hat mich umgehauen. Das Display war eine Wucht.
Aber naja, irgendwann muss halt mal der Umstieg auf Kleinbild kommen. Ich sehe die 5D als Übergang, bis die 5D2 erschwinglicher wird.
Ich kann jetzt schon sagen, dass mich einige Sachen an der 5D aufgrund des Alters stören wird. Wird allerdings die Bildqualität (Rauschen, Freistellung) für mich deutlich besser, ist das für mich ein Grund, mich an die alte Dame zu gewöhnen![]()
Die 5D2 soll allerdings auch schon wieder etwas heftigere Rauschprobleme haben (...)
(...) und ich habe gelesen, dass der Autofokus der 5D2 nicht so gut sein soll.
Kann mir das einer erklären? Ist das bei der 5D auch so? Haut sie oft daneben?
Ich hab zwar selbst noch keine 5D2 testen dürfen, aber AFAIK ist die sogar eher noch ein Stück besser beim Rauschverhalten.
Also meine 5D haut nur dann daneben wenn ich was falsch gemacht hab, z.B. ein sich zu schnell bewegendes Ziel anvisiert, irgendwo ist halt ne Grenze.![]()
Erstaunlich! Obwohl sie eine höhere Pixeldichte hat?![]()
Ist auch immer die Frage, ob die Fehlfokussierung am Objektiv oder an der Kamera liegt (Front-Backfokus). Zum Glück waren all meine Objektive dahingehend perfekt.
Der AF der 5d ist ein zweischneidiges Schwert. Bei Linsen ab F2,8 Offenblende ist es kein Problem mit allen AF-Punkten ordentlich zu arbeiten, während es mit lichtstärkeren Linsen an den aussermittigen AF-Punkten teils ein Glücksspiel ist ob der Fokus sitzt oder nicht. Der Mittige ist allerdings sehr zuverlässig und einwandfrei nutzbar unter allen Bedingungen, bei meinem 135 2,0 verlasse ich mich hingegen nicht auf die aussermittigen Sensoren, sondern muß leider den mittigen nehmen und vorsichtig schwenken.
Ist es nicht einfacher dank des großen Suchers manuell zu fokussieren? Dachte, das geht an der 5D besser als an der 50D?![]()
Ist es nicht einfacher dank des großen Suchers manuell zu fokussieren? Dachte, das geht an der 5D besser als an der 50D?![]()
Ich hoffe, du hast deine 50D noch nicht verkauft, sollte die 5D dich doch nicht zufrieden stellen...