Gast_6239
Guest
Hier könnt ihr nachlesen: http://**********/showthread.php?t=501954
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich mir Bilder der 5D in der 100% Ansicht ansehe, so fällt mir auf, dass sie etwas weicher sind, als die meiner 50D. Aber der Eindruck beim Betrachten des Bildes (ohne Pixelpeeping) ist an der 5D besser, keine Frage.
Mal ne Frage schaust Du Dir Deine Fotoalben immer in der 100% Ansicht an ? Bzw. benutzt Du eine 40x Lupe und schaust Dir A3 Poster an der Wand an ?
Sinnvoll wäre es dann evtl......... aber auch nur dann wenn Du Bilder nicht per EBV nachbearbeitest, und auch nur dann wenn Du spez. Motive hast welche Du im "direkten" Vergleich beider Kameras sehen kannst. Weil anhand verschiedener Einzelfotos schaffst auch Du nicht zu erkennen was für eine Kamera diese Aufnahme gemacht hat.
Meiner Meinung nach wäre dass weder ein Fortschritt noch ein Rückschritt, eher Geldverschwendung und Zeitverschwendung. Willste ein großen VF Sucher zum Knipsen haben würde ich sagen ok das ist nen Grund aber sonst sehe ich da nicht wirklich einen sinnvollen Grund.
Also, dass die 5d in 100% weicher sein soll, als die 50d hab ich noch nie gehört...![]()
Das habe ich nicht nur noch nie gehört, sondern erlebe tagtäglich das krasse Gegenteil.
Das habe ich nicht nur noch nie gehört, sondern erlebe tagtäglich das krasse Gegenteil.
Ich denke er meint die damit verbundene geringere Schärfentiefe bei VF Kameras.
Ich denke er meint die damit verbundene geringere Schärfentiefe bei VF Kameras.
Ich kann's auch nicht nachvollziehen, die 5D bietet mir die schärfste 100%-Ansicht, die ich je erlebt habe und meine K100Ds war in der Hinsicht schon echt nicht schlecht, weil sie ebenfalls einen sehr dünnen AA-Filter hat. Die 5D ist aber noch nen ganzes Eckchen besser!![]()
Beziehst du das auf alle deiner Objektive an der 5D oder nur auf spezielle Objektive?
Kann ich bestätigen. Geht mir bei meinem Tamron 28-75/2.8 genauso.Wobei die EOS-10D und 20D tlw. mit denselben Objektiven bestückt wurden/werden die ich an der 5D nutze und mit ein und damit jeweils nicht so gut performen wie die 5D.
Kann ich bestätigen. Geht mir bei meinem Tamron 28-75/2.8 genauso.
An der 30D ist es erst ab f/3.2 scharf und an der 5D ab f/2.8. Klingt komisch, ist aber so.
Ein gutes Tamron 28-75 scheint eine Perle zu seinMeins sollte morgen kommen und die 5D morgen oder ansonsten Freitag
![]()