laurooon
Themenersteller
Wahrscheinlich nicht.
Kannst es ja mal testen.
Ich habe die Kamera noch nicht! Ich habe mir ein Sensorbild vorab schicken lassen, um das "Problem" auszuloten, verstehst du?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wahrscheinlich nicht.
Kannst es ja mal testen.
Ob man das ab f/8 überhaupt noch sieht?
Kaufen, Knipsen und sich am Bokeh und an der 100% Ansicht erfreuen
PS. Habe mich nun für das Tamron 28-75 entschieden und gekauft.
Was haltet ihr von diesem Sensor? Ist der besser?
Schade, dass das Bild so dunkel ist. Wundert mich ein bissl.
Wenn Du schon für eine 5D richtig Geld ausgeben willst, dann lass Dir von Nightshot die S-Nr. geben, wo sich bei der Sensoreinigung die Beschichtung lösen kann.
Wie meinst du das? haben einige Produktionsfehler?
naja die 5D hat schon ihre macken... z.b neigt sie ab und zu dazu den hauptspiegel zu verlieren (hatte ich bei meiner) kann man aber ohne probleme reparieren^^...
rechtfertigt die bildqualität der 5d wirklich das risiko?
am anfang werde ich mir "nur" das 50/1,4 zur 5d leisten können.
hallo,
darf ich mich hier auch mal kurz einklinken? ist das ok? ich habe im moment die nikon d90, hatte vorher immer canon und überlege jetzt wieder zurück zu canon zur 5d zu wechseln.
ich hatte die 5d schon einmal, mit dem canon 50/1,4. das objektiv ist aber in der zeit kaputt gegangen, deshalb habe ich die kombination nicht wirklich testen können.
ich glaube, ich habe die 5d damals dann etwas überstürzt wieder verkauft und bin dann zu nikon gewechselt.
richtig glücklich bin ich aber nicht. wenn ich mir bilder von der 5d ansehe, dann ist da wieder dieses "haben-wollen" gefühl.
ich bin nur etwas unsicher auf eine "alte" gebrauchte kamera zu wechseln. mit der d90 habe ich garantie, wenn mal etwas sein sollte. die 5d hat das staubproblem...rechtfertigt die bildqualität der 5d wirklich das risiko?
am anfang werde ich mir "nur" das 50/1,4 zur 5d leisten können.
Ich bin von Nikon d300, die meiner Meinung nach sogar besser als die 50d und die 7d ist, umgestiegen und vermisse nichts.
Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren!
Und warum muß man da mauschelmäßig via PM irgendwo anfragen, warum wird da nicht einfach mal der betroffene S/N-Bereich öffentlich gemacht?![]()
Bei 5Ds aus SN Bereich 043020xxxxxxx und 043030xxxxxxx kann sich die Vergütung des Filterglasses auflösen, also Vorsicht bei eigenhändigem manuellen Reinigen des Sensors.