Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ja, das war eine neue kamera im internet gekauft.
kann ich da einen preisnachlass raushandeln? ich mein, wenn ich eine gebrauchte kamera gewollt hätte, dann hätte ich auch eine gebrauchte gekauft und nicht den mehrpreis für eine neue bezahlt. wenn ich ein neues auto kaufe und das 5000 km drauf hat ist das auch nicht okay ...
meine vermutung ist auch, dass die kamera 14 tage "ausgiebig" getestet worden ist und dann zurück geschickt wurde.
Moin!
Ich habe mir meine 7D, ebenfalls, bei einem bekannten Online-Händler, zu einem guten Preis gekauft.
Bei mir angekommen,
machte das ganze auf mich einem bereits schon mal ausgepackten Eindruck.
Der Akku bereits komplett geladen,
in der Kamera steckte eine 8GB Speicherkarte mit Testfotos.
Ich habe bei dem Händler angerufen und mich beklagt.
Die Tatsache, daß ich offensichtlich eine »gebrauchte« Kamera bekommen hatte, war ihnen hörbar peinlich.
Man machte mir sofort das Angebot, die Kamera zurück zu geben und gegen eine wirklich neu zu tauschen.
Da die Kamera nur ~ 250 Aufnahmen runterhatte und bereits eine schnelle 8GB Karte enthielt, fragte ich nach einem Preisnachlaß!
Wir einigten uns bei 80 € - und alle sind zufrieden.
Die 7D läuft bei mir wie Lotte!
mfg hans
gibt es da inzwischen ein Tool zum auslesen?...wie viele aufnahmen meine kamera runter hat wird sich heute abend zeigen.
nein (nur von Canon auslesbar).gibt es da inzwischen ein Tool zum auslesen?
Ich habe hier auch nicht alles verfolgt, aber ich habe das gefühl das die 7D bei ISO 100-800 recht wenig rauscht, jedoch von ISO >800- <3200 viel und dann wieder nicht so wild!
Ist dem wirklich so oder habe ich da einfach nur blöde Lichtsituationen gehabt?!
ich dachte eigentlich immer ab den zweistelligen aufwärts wäre das problemlos möglich? gibt es nicht ein tool dazu bei der software? hab mich getäuscht, bei
ROBO47.NET gehts doch nur bei der 1d :/
Nein, die Kameras haben immer die Firmware drauf die zum Zeitpunkt der Produktion aktuell ist. Das hätte sogar schon 1.3.0 oder 1.2.3 sein können - wie bei der 1.0.7 - die ist zuerst in neuen Kameras aufgetaucht bevor sie zum Download bereitgestellt wurde.noch was fällt mir grad auf, es ist bereits die firmware 1.2.1 aufgespielt, ist das normal? ist zwar nicht die neueste firmware (1.2.2), aber dennoch sollte 1.0.0 drauf sein.
Also bei meiner neuen 7D war....
...Firmware 1.1.0 drauf
...es waren keine Copyright-Infos eingetragen
...und beim erstmaligen einschalten musste ich die Uhrzeit einstellen
Also bei meiner neuen 7D war....
...Firmware 1.1.0 drauf
...es waren keine Copyright-Infos eingetragen
...und beim erstmaligen einschalten musste ich die Uhrzeit einstellen
2. bringts die tonwert priorität? supermegaultratraumflieger schwört ja extrem drauf. ich denke ich werds vermutlich nur bei motiven mit stark unterschiedlicher helligkeit verwenden. brennt der himmel mit dieser einstellung nicht mehr so stark aus?
1. ist die safety shift einstellung eigentlich abhängig von der brennweite? also erkennt die kamera, dass z.b. gerade das objektiv bei 50 mm ist und dann eine verschlusszeit von weniger als 1/60 z.b. nicht zulässt? das wäre pompös![]()
Allerdings nur für seine Spielchen Bilder fehlzubelichten um diese dann mit schlechterem Rausch- und Dynamikverhalten später im RAW-Konverter wieder zu retten...2. bringts die tonwert priorität? supermegaultratraumflieger schwört ja extrem drauf.
Ich habe die TWP aus und fotografiere in RAW. Dann kann ich das später bei Bedarf selbst machen...
SafetyShift macht dir doch nur die Blende zu/Verkürzt die Zeit, falls du im AV/TV überbelichten würdest und Zeit/Blende am Anschlag ist (und natürlich entgegengesetzt bei Unterbelichtung.....). Eine Brennweite wird mMn dabei nicht berücksichtigt.
apropos hoher iso: ich nehme an die rauschreduzierung wirkt sich auch nur auf das jpg aus?
Die Funktion "Rauschreduzierung" waere ja irgendwie sinnlos, wenn das nur bei JPG funktioniert.
...
Jpeg kann man in meinen Augen getrost vergessen mit der 7er.
Zudem brauchst Du extrem gute Objektive. Die Schärfeleistung der Kit-Linsen ist für die 18MP nicht ausreichend.
Die Funktion "Rauschreduzierung" waere ja irgendwie sinnlos, wenn das nur bei JPG funktioniert.