Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also mich interessierts im Moment auch nicht.kosmoface schrieb:Mich würde mal interessieren wie viele der Fotografen die rein digital gelernt haben (also keine großen Analogerfahrung haben) ernsthaft an Vollformat interessiert sind (also schon auf ne 5D sparen) und wenn ja warum.
sehe ich auch so.derees schrieb:Also mich interessierts im Moment auch nicht.
Einfach weil ich nicht so extreme Weitwinkelaufnahmen mache.
Was mich noch reizen würde, wäre ein 1D Mk.2 mit Crop 1,3.
Das scheint mir ein guter Kompromiss aus Vollformat und Crop 1,6 zu sein.
Für mein bescheidenen Bedürfnisse jedenfalls![]()
Mir geht es eher andersherum. Ich wäre liebend gerne bei Crop 1,6 geblieben, wenn Canon dort eine Kamera mit den AF der 1er anbieten würde. So muß ich halt zur 1D MKIIN greifen und mit dem "Verlust" an Brennweite leben.derees schrieb:Was mich noch reizen würde, wäre ein 1D Mk.2 mit Crop 1,3.
ewm schrieb:die Diskussionen ums Format sind nicht neu.
kosmoface schrieb:Ich wäre wahrscheinlich eher verwirrt wenn ich ein 50er an der 5D hätte und das dann wie 'mein' 35mm aussieht. So rum wird das hier selten diskutiert, daher die Frage.
Ich hätte vieleicht dazu schreiben sollen, daß ich vorher gut 10 Jahre lang analog fotografiert habe, wenn auch meist andere Themengebiete als heutzutage. Ich "sehne" mir bei Canon eher die alten Objektive herbei (200/1,.8), trotz Crop. 1.6er Crop+135/2 ist halt kein Ersatz zum VF+200/1.8 (oder gar 1.3er Crop+200/1.8).kosmoface schrieb:und es erscheint mir das zumeist die Leute die noch analog mit den "wahren" Brennweitenwerten hantierten eine VF Kamera herbei sehnen.