DitoEben, wer nicht?! TORN bringt es ja auch auf den Punkt, es gibt viele Kriterien zu berücksichtigen. Menschlich ist aber, sich immer am vermeintlich besseren zu orientieren, das eigene zu loben, sich selbst zu suggerieren "passt schon", aber trotzdem das andere zu "beneiden".
Der eine hat sich besser im Griff, der andere weniger, darum werden Threads wie dieser auch nicht aussterben und immer sehr emotional geführt und immer wieder gern gelesen![]()
![]()

Ich ärgere mich eigentlich jedesmal über diese ständig wiederkehrenden Threads, die absulut nichts bringen und nehme mir auch immer wieder vor nicht reinzuschauen. Leider macht das Mitlesen aber trotzdem Spaß

Der Punkt ist doch, dass je nach Anforderung mal eine APS-C und mal eine APS-H und mal eine Kleinbild die beste Wahl sein kann. Man muss nur überzeugt sein, die richtige Wahl für sich getroffen zu haben, dann wird man auch mit seiner Ausrüstung zufrieden sein und wieder mit Spaß fotografieren gehen - egal was "die im Forum" so alles schwätzen.
TORN
Ich denke, wenn Du mit Deiner Ausrüstung halbwegs zufrieden bist klappts mit etwas Erfahrung auch mit den Fotos.